• Tiere
  • Katze schon wieder weg!

Hallo


Meine Katze (8 Monate) ist jetzt schon zum zweiten Mal ziemlich lange weg. Normalerweise kommt sie mindestens jede halbe Stunde wieder und guckt mal. Einmal war sie 2 Tage nicht da, weil sie von einer anderen mitgenommen wurde. Wir bekamen sie aber nach nem Tag wieder. Jetzt ist sie schon kanpp nen halben Tag nicht mehr aufgetaucht, wir haben gerufen (sie ist sehr zutraulich und kommt auch immer wenn man sie ruft) und sind im Dorf rumgegangen, aber haben sie nicht gefunden. Irgendwie schließe ich aus dass sie wieder mitgenommen wurde, sie hat auch ne Tätowierung im Ohr und unsere Nachbarn kennen sie auch inzwischen. Anderseits ist ja auch schönes Wetter und es kann gut sein dass sie einfach draussen schläft. Aber normalerweise kommt sie halt jede halbe Stunde. Ich mach mir schon Sorgen, auch wenn sie noch gar nicht so lange weg ist. Vllcht, ist es noch zu früh um schon Flyer zu drucken, aber ich habe einfach keine Idee mehr wo sie sein könnte. Soll ich einfach warten?


Wenn es ein GPS für Katzen gäbe wäre ich der erste Käufer...

^^
Huhu


Es hat zwar kena geantwortet, aber die Katze sitzt wieder fröhlich auf meinem Bett! Ich bin noch n bisschen durch die Nachbarschaft gegangen und habe laut gerufen. Als ich zurückkam stand sie auch schon an der Tür! Ausgehungert xD hat sie dann erstmal ihr Lieblingsfutter verdrückt und wollte gleich wieder raus. Aber jetzt bleibt sie erst mal drinne!


mfg

    sergej_11896453

    Guten morgen erdbeerchje
    schön ist sie schon wieder zuhause! :-D


    deine katze wird jetzt halt von monat zu monat selbstständiger und da kommt es schon mal vor, dass sie ein wenig länger wegbleibt und nicht mehr alle halbe stunde den kopf reinsteckt zum hallo sagen. ;-) ich finde es aber trotzdem sehr schön von dir, dass du sie gleich suchen gehst und etwas unternimmst, wenn du das gefühl hast, es stimmt etwas nicht. das ist nicht selbstverständlich, viele warten auch einfach mal ein paar tage ab. unter umständen ist es dann zu spät... :-( ich will niemanden verurteilen, ich denke jeder kennt seine katze am besten, und wenn es z.b. üblich ist, dass ein kater mal zwei tage weg ist, dann bringt es wohl nicht viel, jedesmal gleich loszurennen, und da ist dann das abwarten dieser zwei tage sicher angebracht. aber wochenlang dazu sitzen und nichts zu unternehmen, das versteh ich nicht! :-(


    deshalb behalte das unbedingt bei ;-)


    lieber gruss
    holden

    Hallo erdbeerchje,
    mein Kater war auch 2 Wochen verschwunden, da habe ich von jemanden erfahren, dass es ein Peilsender für Katzen gibt, der ca. 2km reicht!


    Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern einen zubesorgen, weiß allerdings noch nicht wieviel der Spass kostet ;-)


    Falls du magst werde ich dir dann mal berichten!