Ich fühle mit Dir
Hi. Ich bin selbst recht froh darüber endlich einmal festzustellen, dass man mit diesem Problem nicht ganz so alleine ist, wie man befürchtet.
Ich habe bisher immer nur zu Epilation und Rasur gegriffen, gerade weil die Lasertherapie einen einfach erdrückt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen passenden Psychiater findest - ich bin noch auf der Suche. Ganz gleich wo ich anrufe, kriege ich dieselbe Aussage zu hören: "Wir nehmen derzeit keine neuen Patienten auf."
Ich war mittlerweile sogar bei diversen Ämtern und durfte zu einem Amtsarzt wegen der Geschichte. Dort - wer hätte es aber auch anders erwartet - bekommt man nur negatives Feedback. "So schlimm ist es doch gar nicht." ... Ja, genau. Ich bin behaart wie ein Bär, leide daher an Scheue vor der Menschheit und gehe kaum vor die Tür, aber, ja, sooooo schlimm ist es ja nicht.
Daher: Toi, toi, toi.
Hoffentlich gerätst Du nicht an einen Quacksalber oder jemanden, der NULL Einfühlungsvermögen hat. Meine Schwester hat weit über ein Jahr gebraucht einen Termin zu erhalten und dann saß sie vor einer Person, mit der sie nicht warm wurde und hat daher ihre Therapie (anderes Feld aber - der Wunsch bleibt im Kern der Selbige: Hilfe. :)) abgebrochen.
Falls es sich bei Dir als schwer gestaltet, kannst Du auch den Versuch eines psychologischen Befundes über örtliche Tageskliniken versuchen. Die bieten oft zumindest die Möglichkeit für ein Gespräch mit Fachpersonal - sollten die sagen: "Die junge Frau braucht dringend Hilfe.", stehen Deine Chancen (für den Fall, das sonst keiner bereit sein sollte Dich aufzunehmen) ganz gut dennoch irgendwo bei einem Psychologen unterzukommen.
*schließt hier nun daumendrückend ab*