A
an0N_1232819599z

• 13. Feb 2014
  • Beitritt 13. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 19. SSW 18 + 1
    Hallo ihr lieben!

Schön das es soweit allen gut geht!

Das mit dem kreislauf ist natürlich echt doof. Hoffe das geht bald besser.

hat noch irgendwer übelkeit? (Tut mir leid wenn ich das überleden habe)

Ich habe am donnerstag eine art druck von innen gespührt. Waren nur wenige sekunden. Und ist nur zwischendurch. Kann das das kind sein?

Außerdem habe ich beim laufen seit ein paar tagen ziehen im bauch...eher rechte seite....bin aber auch die letzten tage sehr viel gelaufen. Vorhin ging das ziehen bis ins schambein....also ich habe keinerlei schmerzen es ist halt nur ein ziehen....sind das vlkt die mutterbänder???

Habe am 10.06. Den nächsten termin bei meiner fa....oder sollte ich nächste woche schon hinfahren? Oder reichen wohl schon magnesiumtabletten.....hab gelesen das man das damit in den griff bekomnt.

Liebe grüße an euch alle!!!

• Huhu
    also..ich habe das selbe Problem...Bauch...brust...Rück en....wie bei einem mann...ganz schlimm für mich und es quält mich seit jahren. Jetzt bin ich schwanger und kann zur zeit nicht machen. Aber ich habe von der KK einen Tipp bekommen. Du musst zum Psychater gehen und dich in Behandlung deswegen begeben...da dich dies ja psychisch kaputt macht und du nicht "normal" leben kannst. Dann lässt du dir ein "Bericht" von ihm schrieben das wenn die Haare weg währen es dir gut geht. Dann muss die KK dir eigentlich eine Laser - Behandlung zahlen.

Ist zwar erst mit Aufwand verbunden, aber auch die günstigste Lösung. Außerdem kommt es jetzt auf ein Jahr mehr oder weniger auch nicht an.

LG

• :-(
      Das ist echt schlimm....diese Trauer ist ohne worte...das kann man mit nichts vergleichen!

• 18.ssw 17 + 3
      Wir haben im Freundeskreis nur scheiße....tut mir leid....aber vorgestern ist bei ner Freundin das Kind während der Geburt gestorben....keiner weiß warum....!

Es war alles in Ordnung und die Nabelschnur war auch nicht um den Hals oder so..alles lief perfekt....!

Ich habe mich jetzt entschlossen nichts mehr zu kaufen....Das nötigste haben wir und den rest besorgen wir wenn unser Kind wirklich gesund auf die Welt kommt. Wollten das Kinderzimmer, Kinderwagen usw bestellen....aber das hat sich damit auch erledigt....

Das zieht einen ganz schön runter alles.

Zu 70 % wird es ein Mädchen....aber Mein FA war vorsichtig mit der Aussage. Da das Kind sich versteckt hat und nicht alles zeigen wollte.

Das Kind habe ich noch nicht bemwerkt...nichts gefühlt....hatte vor kurzem meinen Herzschlag gemerkt als ich meine Hand auf meinem Bauch hatte. Das war komisch und hat mich erst total irritiert.

Ich habe insgesammt schon 6 Kilo zugenommen.....gemessen habe ich noch nicht....Ist auf jeden fall ne ordentliche Kugel (war voher schon immer moppelig).

Mit dem Kreislauf habe ich keine Probleme....aber ne Freundin ist letzten auch umgefallen...da hat das Kind das verursacht und iw abgeklemmt.

Ich wünsche euch allen das alles gut ist bei euch und auch so bleibt!!!

• 17. SSW 16 + 5
      Hallo meine Lieben!!!

Ich hatte so viel zu tun...da habe ich es nicht geschaft...laut anzeige sind es 147 Nachrichten...ich denke das schaffe ich nicht nachzuholen mit dem Lesen! :-)

Wie geht es euch allen so? Wie vertragt Ihr dieses Wetter?

Aktueller Stand...wissen zu 80 % was es wird...aber bis es nicht zu 100 % klar ist sagen wir nichts! Name steht auf jeden fall...bis jetzt ;-)
      Das kleine saß nämich im schneidersitz.
      entwicklung usw genau wie es sein soll..was einen sehr erleichtert.

Mache schwangerschaftsjoga was ich absolut empfehlen kann! Super entspannung und übungen die man auch zuhause machen kann!
      Der Geburtsvorbereitungskurs startet für uns mitte August! (Partnerkurs)
      Beim Kinderwagen wird es der Teuronia Mistral S, muss viel aushalten und daher für uns die beste wahl. außerdem haben wir uns für die Römer Babysafe Schale entschieden.
      Kinderzimmer ist auch bestellt und kommt in 4 Wochen! Juhuu!!!
      Beistellbett (babybay) sowie stillkissen (Theraline) und Laufstall werden am Samstag geliefert!

also spüren kann ich mein Kind leider noch nicht....warte aber gespannt drauf!

Gestern hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme! War total toll! Sie macht jetzt eine Untersuchung immer zwischen den Arztterminen...dann bin ich auch beruhigter wenn ich alle 2 Wochen höre wie es meinem Kind geht :-)

Was haltet ihr von den Babywippen? Bin mir da iw total unsicher!
      Bin zur zeit total im Nestbaufieber....ganz schlimm...

Im Freundeskreis haben wir schon wieder ein traurigen fall....die Geburt hat nur 4 Stunden gedauert....aber leider hat das Kind einen offenen Rücken...und die Reflexe exestieren zu gut wie garnicht. Der Gyn hat das vorher nicht "festgestellt" . Mal schauen wie es nun weiter geht.

Jetzt noch ca 3 Monate arbeiten ...dann Resturlaub und Mutterschutz! Freue mich schon sehr auf unser Kind! :-)

Liebe Grüße an euch alle!!!

• Huhu!
      @Heben....vielen Dank für eure Worte! Da macht man sich gleich keinen Kopf mehr.

@baby8587: Doch...kann man vergleichen! Ich liebe Tiere und ohne sie anzufassen und hoch zu heben...knuddeln und drücken....könnte ich garnicht :-)

@Sport: Ich fange heute mit Schwangerschafts - Yoga an...mache da so einen Kurs mit. Mal schauen wie das nachher so wird! Und am 13.08.14 beginnt der Geburtsvorbereitungskurs.
      Außerdem versuche ich jede woche schwimmen zu gehen (was nicht immer klappt)! Und mein Hund hält mich ganz gut auf trapp....das zähle ich auch als Sport :-)

@AOK: meine Freundin ist auch bei der AOK und die habe Ihr gesagt das die nur pro Mitglied ein Pensum von X haben und wenn das z.B. die Folsäure Tabletten aufbraucht zahlen die z.B. nichts mehr zum Vorbereitungskurs dazu....das hat Sie mir jetzt so gesagt!? Ich bin bei der IKK und hab mich erlich gesagt noch garnicht informiert was die übernehmen.

Ich hoffe euch und euren Kindern geht es gut!

Liebe Grüße

• lydia_12150656

Nabelschnurblut
      ne...wenn du das für "jeden" einfrieren lässt kostet das nichts! Habe mir auch schon berichte durchgelesen, und laut denen ist es noch nicht mal sicher ob das überhaubt für das eigene Kind genommen werden kann. Dachte auch erst das das nicht so ist.

Wenn dann wollen wir es für die allgemienheit einfrieren lassen...denke wenn wir damit helfen können...ist doch eigentlich ne gute sache soweit...oder?

Hätte ja sein können das jemand vllt persöhnliche erfahrungen gemacht hat :FOU:

Liebe Grüße

• 13 + 3 / 14. SSW
      Hallo Ihr lieben!

Nach dem anstrengenden WE habe ich es endlich mal wieder geschafft!

Sehr schön hier geworden und wieder übersichtlich! Danke!

Ich hatte am we ein ganz schlechtes gewissen....waren auf einem Fam. Geburtstag...mein Patenkind war auch da (4 Jahre alt) und hier hat es gewittert...er hat angst bekommen und mama war nicht in der nähe...also habe ich Ihn auf den Arm genommen....nach einer gewissen Zeit hat es auf der Seite wo ich Ihn hatte gezogen...habe Ihn dann sofort abgesetzt. In dem Moment habe ich iw nicht nachgedacht :cry:
      Es hat dann sofort aufgehört zu ziehen...aber hatte dann große angst das was passiert ist!

Also wg dem Camenbert würde ich mir jetzt nicht so große sorgen machen....aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bezüglich des Essens hört man ja von jedem was anderes....einfach das machen wobei man das sicherste Gefühl hat...würde ich so sagen.

Am samstag geht es endliche in den Urlaub!!! Kann es kaum erwarten!

Und am 14.05. ist der nächste Termin .... Bin dann in der 16. SSW .... hoffentlich sehen wir dann was es wird!!!

Habt ihr eigentlich spezielle Geschlechter Wünsche?
      Letzten endes ist es egal...haubtsache gesund...aber iw hat doch jeder einen kleinen "Traum" :-)

Hat jemand Erfahrung oder Kenntnisse bzg. Nabelschnurblut einfrieren zu lassen? Wir wollten das gerne machen (also für das die allgemeine Datenbank).

Ganz liebe Grüße und einen Guten Start in die Woche!!!

• Herzlichen Glückwunsch!!!
        Also dem Arbeitsgeber habe ich es auch gesagt als es vom FA bestätigt wurde.

Unseren Familien haben wir es nach der 12. ssw mitgeteilt. Habe sehr große angst wg ner Fehlgeburt gehabt und wollte dene das nicht antun, wenn es passiert wäre. Jetzt hoffen wir das alles weiter gut geht :-)

Alles lieb und viel spaß

• Hallo
        Die die so an der Übelkeit leiden, das tut mir so leid für euch! Kenne das von einer Freundin. Die ist auch total am ende. Ich wünsche euch und hoffe für euch das das bald zu ende geht.

Also ich wollte mich diese Woche um den Vorbereitungskurs kümmern. Es gibt hier leider nicht so viele die Partnerkurse anbieten. Da muss man auch recht schnell sein. Und bei der Hebamme die ich gerne möchte rufe ich auch heute nachmittag an.

Also wegen dem Zahnarzt...ich habe jetzt viel nachgelesen und es gibt wohl extra betäubungen für schwangere. Mal schauen was mein Zahnarzt nächste woche sagt.

Am 03.05. gehts endlich in den Urlaub!!! und am 14.05. hab ich meinen nächsten FA Termin :roule:

Ach ja....und am 12.05. haben wir einen "besichtungstermin" bei der Tagesmutter.

Und am 30.04. gehe ich zum Schwangeren Yoga...da bin ich auch mal gespannt!

Mensch....so viele Termine irgendwie.....ohne Kalender hätte ich die schon alle vergessen :FOU:

Alles liebe an euch alle und das es euren Kindern gut geht!!!

• eadlyn_12632942

Puhh
        das wäre ja super!

Das Problem ist es ist in den Zahnzwischenraum...also der Zahn muss sozusagen komplett aufgebohrt werden....glaube ohne betäubung....schaff ich das nicht!

• mamanana2706

Oh...
        ihr tut mir echt leid!

Ich hoffe und wünsche euch sehr das es euch bald besser geht und es euren Kinder auch gut geht! Ich selber litt da nicht drunter, aber eine Freundin von mir die musste auch ins KH und kam an den Tropf weil es nicht mehr anders ging!

Euch allen gute besserung!!!

• 13. SSW 12 + 4
        Hallo ihr lieben!

Hoffe alle hatten ein schönes Osterfest!

Wir haben es am Montag unserer Familie gesagt und alle haben sich gefreut! Da fällt echt eine ganz schöne last von einem ab. Die anderen werden es jetzt nach und nach erfahren...bin da jetzt nicht so der Typ der zu jedem hingeht und das erzählt!

@aniiva: es wird bestimmt eine schöne Hochzeit...und im 6. Monat sieht das kleid bestimmt richtig schön aus!

Das hier manche so Probleme mit dem Chef haben ist ja echt mieß! Ich habe es recht früh meinen Chefs erzählt. Da ich im Büro arbeite fallen keine schweren oder gefährlichen Tätigkeiten an. Die haben hier total relaxt reagiert....zum Glück!

Wegen dem Essen, ich halte mich da eigentlich auch dran. was ich zwischendurch esse ist (gekaufte) Majo. Da mache ich mir wg dem rohen ei keine sorgen. Frische Majo wiederrum würde ich nicht essen.

Ich habe mal ne kurze Frage an euch :-)

Ich habe warscheinlich ein loch im Zahn...ich habe jetzt nächste woche einen Termin und dann schaut mein Arzt mal nach...wenn das behandelt wird, bekomme ich ja eine beteubung in den Mund....ist das wohl sehr gefährlich fürs Kind? Habe letztens gehört das eine Entzündung im Zahn bzw. Zahnfleisch fiel gefährlicher sein soll als die Beteubung.
        Mein Arzt wird das wohl auch wissen...aber vllt hat ja einer von euch da erfahrungen mit!?

@ mamanana: Ich hoffe das dir bald besser geht und alles gut ausgeht!

Liebe Grüße

• Hallo meine Lieben!
          Hier war ja was los!

Bin jetzt in der 12. SSW....ab Samstag in der 13. SSW...kann es kaum erwarten!!!

Erst mal den Bräuten alles gut!

Wir sind schon 2 Jahre verheiratet... haben mit 70 Gästen gefeiert. Ich hätte erlich gesagt kein lust dazu schwanger zu heiraten....nicht böse gemeint (also bitte nicht falsch verstehen) aber das ist ein stressiger Tag und meiner meinung nach stress und anstrengung die nicht notwenig ist.

@NFM = werde ich nicht machen. 1. ist es nicht zu 100 % sicher und 2. würde ich das Kind trotzdem bekommen. Genauso werde ich auch keine Fruchtwasseruntersuchen durchführen lassen.

@ Rauchen = Habe bis zu 1. Schachtel am Tag geraucht. Viel Kaffee getrunken und Cola. Als ich erfahren habe das ich schwanger bin ( war in der 4. ssw ) Habe ich sofort mit allem aufgehört!!! Bei den Zigaretten viel es mir nur nach der Arbeit schwer (Feierabendzigarette) Aber das waren vllt 3 oder 4 Tage..danach kein Problem mehr. Ich gönne mir Sonntags zum Kuchen eine Tasse Kaffee das wars.
          Ich kenne da auch keine Ausreden...tut mir leid...aber das ist ein Mensch, der nichts dafür kann. Ich finde das verantwortungslos. Einem Baby oder Kleinkind pustet man ja auch den Qualm nicht ins gesicht!!!

@ teenemütter auf rtl II = gelegentlich schaue ich das auch. Aber da zeitgleich HIMYM schaue .. bekomme ich nicht alles mit. Teilweise suchen die sich da aber auch ganz schön heftige Fälle aus...wenn ich bedenke das da gestern eine bei war die mit 13 Schwanger wurde....da haben wir noch mit Barbie gespielt...aber bestimmt nicht an gv gedacht! Aber das ist auch sowas wo man sich reinsteigern kann.

@ Hosen = Meine Hosen passen zum Glück noch alle. Aber der Bauch ( den ich auch schon vorher hatte) ist jetzt schon sehr auffällig.... aber das ist halt so.

Am Monatg sagen wir es unseren Eltern und danach kann es die ganze welt wissen :-)

Am Samstag fahren wir mal Ideen bzg. Kinderzimmer und Kinderwagen sammeln. Mal schauen wie das so wird. Ich habe bezüglich Kinderwagen eigentlich genaue Vorstellungen...( dunkelbraun und beige "be You" von Teutonia) aber der Mann hat da ja auch noch mit zureden :-)

Ich habe erst am 14.05. meinen nächsten Termin bin dann in der 16. SSW. Hoffe so sehr das wir dann entlich wissen was es wird. Mal schauen ob das Kind sich zeigt :-)

@ Ultraschall = Ich hatte das schon mal erwähnt...iw....ich habe jetzt einmalig 100 gezahlt und bekomme bei jeder Untersuchung ein Bild! bzw. es wird überhaubt ein Ultraschall gemacht. Mir sind 3 viel zu wenig. Bei meinem nächsten Termin frage ich mal wg 3D Ultraschal. (bin mal gespannt wie teuer das ist)

Ich glaube das wars erst mal!

Alles liebe euch!

• Huhu
          Herzlichen Glückwunsch zu 12 ssw....fängt am we zum glück bei mir auch an...kann es kaum erwarten und hoffe das nichts mehr passiert.

Genau...diese erweiterte Basis - Untersuchung ist die wo alles gemessen wird! Iw stand in dieser Broschüre das das nicht alle Ärzte können...wg den Gerätschaften.
          Aber die Untersuchen wird dann ja erst bei meinem übernächsten termin (20.ssw) gemacht...da ich beim nächste erst in der 16. ssw bin! oder ?

Greta ist so ein toller name....stand bei mir auch ganz oben...leider ist mein Mann damit nicht einverstanden und mit dem Nachnahmen klingt das nicht so gut.

Weiß jemand von euch wann am im durchschnitt anfängt sein Kind zu spüren? kann das nämlich kaum erwarten.... :FOU:

@lythanja: wie war der Termin? Hoffentlich ist alles gut :-)
          Hat dein Fraund/Mann sich bestimmt auch sehr gefreut!

Alles Liebe euch!

• eadlyn_12632942

Huhu
          Hab bei der ersten untersuchung ein Prospekt mit bekommen, warum die KK nur 3 Untraschalluntersuchungen bezahlt und da stand was mit erweiterter Basis untersuchung drin...muss ich nachher mal genauer nachschauen.

Wie soll eure "Tochter" denn dann heißen? wenn ich fragen darf...und du es sagen möchtest :-)

@Lythanja: Wünsche dir morgen auch viel spaß! Wird bestimmt alles gut sein! freuen uns schon auf infos :-)

• So...
          da bin ich schon wieder :-)

@sunshinetigga: Das tut mir echt leid! Hoffe die Ärzte bekommen das schnell in Griff und deinem Kind passiert nichts!!!

@Namen: Also der Mädchen namen steht (zur zeit) schon...aber wir haben ja noch lange zeit. Den Jungenname finde ich viel schwieriger!!! Da fällt mir auch nichts richtig ein....!
          Ein Mädchen würde zur Zeit Rebecca heißen. Wollte erst Isabella....naja....dank der Twilight - abneigung (nennen wir es Hass) meines Mannes wird es der nicht. Aber ich habe ein Namensbuch vom Duden, der liegt auf meinem Nachttisch.

Ach ja, wir gehen bewusst den Trend / Mode bzw. am meisten vergebenen Namen aus dem weg.

@me: jetzt lese ich hier bei einigen, das sie die Bewegungen Ihres Kindes bei FA gesehen haben... meines hat sich heute nicht bewegt...aber das Herz hat geschlagen...iw macht einem das trotzdem wieder angst...denke mal der Krümel hat geschlafen. Bin jetzt 11 ssw. 10+4

Hab den nächsten Termin am 14.05. dann bin ich 16. ssw hoffe das unser Kind sich dann bewegt! Glaube dann kann man auch schon evtl das geschlecht sehen, wenn ich das richtig im I-net gelesen habe.

Mein FA macht auch nur 3 Ultraschalluntersuchungen. Aber man kann bei meinem so nen Paket nehmen...das Kostet 1 mal 100 und jedes mal wird ein Ultraschall gemacht und wenn das baby sich schön zeigt gibt es auch ein Bild.

Macht Ihr Zwischen der 19 und 22 (o. 23) ssw eine Basis - Untersuchung oder die erweiterte Basis - Untersuchung?

Ganz liebe Grüße

• Hallo!
          Viele Beiträge....lese sie später und antworte soweit ich das kann :-)

wollte euch nur kurz imformieren...weil ich gerade vom FA komme....alles Top! Alles so wie es sein soll! Ich bin so glücklich und erleichtert! ET bleibt auch beim 01.11.!

Liebe Grüße und bis Nachher!