Also ich bin 15 Jahre alt (werde bald 16) und hab mir mal gedacht ... das Leben ist doch total schlimm. Ich weiss die meisten von Ihnen werden warscheinlich nur ein schoenes Leben kennen. Aber denken wir mal an die armen Menschen in Afrika oder in andere Laender wo die menschen fuer ein Mini - Lohn arbeiten und deren Leben viel schlimmer ist als unseres. Ich hab mir meine Verwandte und Familie angesehen. Ich bin in Bulgarien geboren und lebe seit 4 Jahren in Oesterreich. Meine Mutter musste so viel durchmachen damit ich ein schoenes Leben hab. Sie hat einen Fremden Mann geheiratet, es hat sich rausgestellt er ist Alkoholiker :(
Sie hat soo viel Stress immer!!! Meine ganze Familie hat irgendwelche Probleme im Leben! Gesundheitlich und auch in der Arbeit oder in der Liebe! Mein Onkel ist an Krebs gestorben. Mein kleiner Cousin ist auch erkrankt hat es aber ueberlebt!( nach langen Qualen auch fuer seine Familie)

Ich glaube mitlerweile nicht mehr an Gott! Ich hasse die Kirche so sehr. Nur Opium und Kontrolle ueber das Volk!

Danke wenn sie immernoch weiter lesen. Ich wuerde gerne wissen warum die Menschen leben wenn das Leben nur Schrott ist. nur wegen ein paar schoene Momente zahlt es sich fuer mich nicht aus. Ich dachte einige male an selbstmord aber ich hab angst wegen meiner Familie. Meiner Mutter wuerde sich bestimmt was antun und ausserdem waere alles was sie fuer mich getan hat umsonst.

Ich weine mitlerweile ziemlich oft. es reicht dass mich etwas reizt oder ich mich angegriffen fuele dann fang ich an zu weinen ... dann denk ich an das ganze was ich bis jetzt geschrieben habe und kann echt nicht mehr :(

Was denken Sie drueber?

Leben ist hart... :-(
Zitat von jim morrison: People fear death even more than pain. Its strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. ( aber geh dich jetzt bitte nicht umbringen ) ich glaube das leben hat keine sinn man kann nur hoffen das man es später mal besser hat.
Ich bezweifle das dich das jetzt aufbaut aber es ist meine meinung darüber, wenn du magst kannst du mich ja mal anschreiben oder auch nicht ;-)

Romy1269 :lol:
Jetzt mal ganz ehrlich dein Geschwafel über GOTT ist echt lustig xD Hast du mal die Bibel gelesen??? Weist du eigentlich das GOTT auch Menschen getötet hat? Er hat soweit ich mich an die Geschichte erinnern kann ein paar Leute abgefackelt... :neutral: schwule wurden mit dem Tod bestraft , Leute die nicht an ihn glauben kommen in die Hölle und weil der mal sauer war hat er mal ein paar Leute mit diesen 7 plagen gequellt :twisted: UND GOTT SOLL ALSO GUT SEIN?????????? Und über Christen mit ihrer Verständnislosigkeit gegenüber anderen Religiösen Meinungen hab ich auch ein sehr schönes Zitat von Mark Twain : '' Der Mensch ist das religiöse Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle abschneidet''
Oder speziell für dich wie wäre es mit Gandhi? :'' Es ist müßig davon zu reden, daß wir Seelen für Gott gewinnen wollen. Ist Gott so hilflos, daß er nicht von sich aus Seelen für sich gewinnen könnte? Religion ist immer die persönliche Angelegenheit jedes einzelnen.'' Hoffe du verstehst was ich die damit sagen will. LG pokemaniac96 :-)

.....
Das mit dem töten von schwulen stand glaube ich im leviticus oder wie des heist.. das mit dem kehle durchschneiden war jetzt nicht im sinne von töten gemeint sondern das die meisten Christen denken ihre Religion ist die einzig richtige und akzeptieren andere Denkweisen nicht..
Zu deiner Verteidigung von Gott : Gott ist in meinen Augen nicht besonders weise ( ich halte mich übrigens nicht für weise, allerdings bin ich auch kein gott) wen Leute nicht an in glauben oder böses tuen sollte man trotzdem keine Rache ausüben und z.b denen ihr wasser in Blut verwandeln :NON: Rache ist NICHT OK Leute in der Hölle schmoren zulassen weil Gott diese nicht im himmel haben will ist auch nicht nett. Dein Gott ist in meinen Augen eher wie ein Kleinkind sofort eingeschnappt... :roll: Übrigens habe ich vor zwei jahren auch an Gott .. naja .. irgendwie geglaubt, je älter ich wurde desto weniger habe ich an ihn geglaubt.. Mittlerweile suche ich nach einer neuen Religion damit ich aus der Kirche austreten kann, also denke nicht ich kenne mich nicht mit Gott aus... ich war mal genauso wie du :FOU:

Keine Ahnung
Ich glaube nicht an Gott und verstehe dich deshalb wahrscheinlich nicht :???: Die Sache ist für mich gegessen das macht keinen Sinn ....

@romy1269
Wenn ich dieses gerede von Gott so von dir lese wird mir einfach nur schlecht? Was tut denn der tolle Gott? Menschen sterben qualvoll an Krankheiten. Gläubige Menschen sterben bei tragischen Unfällen. Und warum wegen ihrer Seele??? Was ist das für ein Gott der Eltern sein Kind mit 20 Jahren aus dem Leben reisst? Ich habe für so etwas kein Verständnis!!! Es ist nur makaber und grausam!!!

....
    ich dachte das mit uns beiden ist gegessen :shock: lass mich in ruhe mit deinem gott :FOU:

Was?
    Frechsein wer ist hier frech, ich? Du nervst mich einfach nur einfach, also lass mich in ruhe. genau das meinte ich mit dem zitaten von mark twain und buddha ,genau das was du gerade machst, du hast einen grauenhafter Charakter und bist nicht mehr ganz dicht :MAL: sry wen das hart kling aber das was du hier machst ist unter aller sau :bete:

@romy
    Du kapierst es einfach nicht. Wenn dir der Glaube hilft bitte. Aber wir hatten ihn noch nicht oder haben ihn aufgegeben weil uns Schicksale im Leben einfach gezeigt haben wenn es einen gerechten Gott geben würde warum tut er es dann? Also lass es einfach und bekehre andere die das Interessiert. Glaube ist doch schließlich auch toleranz? Oder irre ich mich da? Du bist nämlich absolut kein toleranter Mensch sonst würdest du unsere Denkweise bzw. meine Verstehen!!!

Du bist nicht
    Tolerant !!! Wir wollen dir nicht den Mund verbieten ok? Wir sind nur keine Christen. Das heist auch nicht das ich an garnichts glaube . Aggressiv werden wir nur weil du das thema wieder und wieder durch kaust auch wen wir es nicht wollen und da wir es nicht wollen verhälst du dich gerade nicht besonders tolerant. Du hasst deinen Glauben und ich muss noch ein wenig suchen (bin ja noch jung ). Also Ich bitte dich lass uns in ruhe und VOLTERE Verbal jemand anderes und hoffentlich lernst du das das was du machst nicht richtig ist. Ich möchte nicht agressiv werden wirklich nicht . :neutral:

4 Tage später

Die wissenschaft
    Basiert auf Tatsachen und nicht auf glauben!!!!