Hallo!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab solche Stimmungsschwankungen und bekomm die einfach nicht in den Griff. Ich weiß überhaupt keine Richtung mehr in meinem Leben. Leider habe ich keine Freunde mit denen ich darüber sprechen kann.
Alles fing damit an, dass ich meinen Eltern erzählt habe ich will zu meinem Freund ziehen. Die können das überhaupt nicht verstehen da ich weiter von der Arbeit wegziehen würde (120 km) und auch noch Miete bezahlen müßte. Hier wo ich wohne könnte ich bald in einem neuen Haus wohnen und müßte keine Miete zahlen und wir könnten machen was wir wollen. Mein Freund mag aber nicht in das Haus ziehen da er hier kein soziales Umfeld hat und er findet meine Eltern würden sich zuviel einmischen. Bei dem Punkt hat er Recht und kann ihn verstehen. Außerdem bin ich ja bereit zu ihm zu ziehen. Na ja lage Rede kurzer Sinn seitdem bequatschen mich meine Eltern jeden Tag ich soll das nicht machen und mein Freund würde mich ja nicht lieben sondern nur ausnutzen usw. Durch diesen emotionalen Druck kann ich meine Stimmungen einfach nicht mehr kontrollieren an einem Tag ist alles super und ich sprühe vor Energie und Lebensplänen und am nächsten Tag seh ich alles nur noch negativ.
Mein Freund sagt mittlerweile wir sollten noch warten mit dem zusammenziehen bis ich wieder stabilier bin er will mir den Stress eines Umzuges nicht zumuten. Jedoch merke ich auch wie er leidet unter meiner momentanen Situation und dem Gefühlschaos. Ehrlich gesagt seh ich so langsam selbst unsere Beziehung deshalb gefährdet und das nur wegen dem Druck weil ich mich nicht durchsetzen kann hab ich das Gefühl. Ich weiß gar nicht was ich noch wert bin und mein Selbstbewußtsein ist sowieso am Boden zerstört wenn man so oft hört man kann nichts und das wirst Du eh nicht schaffen.
Wie komm ich nur daraus? Was soll ich tun? Hilft ne Therapie? Ich weiß keinen Rat mehr....