Hallo
@Tragemaus: Danke für die Infos. Das klingt ja doch relativ einfach. Hast Du noch einen Hauptjob oder machst Du nur Trageberatungen zusätzlich zur Elternzeit? Ich fange ja geplanterweise im Oktober 2011 wieder halbtags an zu arbeiten. Da ist dei Frage, ob ich das noch nebenbei machen könnte oder ob ich den Sprung wage und nur Trageberatungen machen würde. Aber das wirft wahrscheinlich nicht genug ab. 1 oder 2 Tücher kann man ja eigentlich problemlos jedes Jahr kaufen. Es gibt ja soviele schöne. Auch wenn mein Mann nie verstehen wird, wie man mehr wie 2 bis 3 Tücher brauchen kann, vor allem wenn man schon so viele anderen Tragehilfen hat (sagt der mit den 2 Autos :FOU: )
@Minniemaus: Targen ist keine Religion, aber es macht Spaß und ist oft praktisch. Natürlich targe ich den Kleinen nicht den ganzen Tag, der darf auch auf der Krabbeldecke seine Motorik trainieren. Aber wie schon gesagt wurde: Eine Trage motzunehmen ist weniger aufwendig wie einen Buggy. Und da ich in sicher nur noch maximal 3 Jahre tragen werde (natürlich nicht dauernd) überlege ich Trageberaterin zu werden, um mioch weiter mit einem mich interessierenden Thema beschäftigen zu können. Ich würde es Hobby nennen. Ein Hobby, das ich leider erst beim 2. Kind entdeckt habe.
@Me: Freu, Morgen bekomme ich den Rucksack richtig gezeigt, wenn nicht noch ein krankes Kind dazwischen kommt. Heute beim Kinderturnen war ich weider der Hit mit 2 Tragekindern. Und die Große ist auf dem Heimweg tatsächlich in der Manduca eingeschlafen. Das war das erste Mal. Nur eigentlich sollte sie gar nicht einschlafen.
LG
Morgaine
LG
Morgaine