Hallo
@Lillyfee: Der MeiTai auf Ebay ist sicher nicht schlecht, solange das Baby die richtige Größe hat, d.h. der Steg von Kniejkehle zu Kniekehle des Kindes geht. Das ist wahrscheinlich nur 2 bis 3 MOnate der Fall. Der Nachteil an diesen MeiTais ohne verstellberen Steg ist, dass man praktisch für jede Kleidergröße einen braucht. Auch wenns in dem Angebot anders steht. Ich würde den nicht kaufen. Auch die Träger sind nicht wie bei den anderen empfohlenen aufgefächert.
Schau mal hier, vielleicht ergatterst Du den bezahlbar: Ebay: 200547122083 oder den: Ebay: 170573792774 (beim Didytai iat der Neupreis im Bereich 120 Euro)
Und Du kannst mal nachfragen ob dieser noch zu haben ist: http://www.zwerge.de/shop/product\_info.php/info/p14693\_Hoppediz-HOP-TYE-Goa-Second-Hand.html
@LadyinBlack: Wie schon geschrieben ist die Manduca erst ab Sitzalter, da die Rückenstütze zu steif ist und nicht die richtige Rundung des Rückens gewährleistet ist. Der Hop-Tye ist in Ordnung. Experten halten den Didytai noch für besser, den habe ich aber nie Life gesehen. Ich bin mit dem Hop-Tye jedenfalls zufrieden, nutze aber immer öfters das Tuch, da die Haltung da einfach wirklich am besten ist. Aber wenn man keine Lust zu binden hat (hab ich auch nicht immer) ist der Hop-Tye eine sehr gute Alternative, auch schon für die Kleinen.
@Droggi: Didytai ist eine gute Wahl. Die Experten im Trageforum finden den fast alle Klasse.
Ich habe heute wieder geschleppt: Den Kleinen vorne im Bondolino und die Große hinten in der Manduca. So sind wir zum Schlittenfahren losgezogen. Da die Große immer so langsam ist und die schlitenpiste doch etwas weiter weg, habe ich sie hingetragen. Durch den KiGa konnten wir auch erst nachmittags los und es wird doch so früh dunkel. Aber an der Schlittenpiste fingen dann die Probleme an. Mit dem Kleinen vorm Bauch Schlittenfahren ist gefährlich. Alleine kann die Große noch nicht fahren. Nebenher laufen klappt auch nicht so gut. Wir haben alles mal gemacht, bis der Papa auf dem Heimweg von Arbeit vorbeikam und noch ein paar Mal mit der Großen gefahren ist. Ich muss mal sehen, wie ich das zukünftig mache. Wir wollen ja nicht nur am WE Schlitten fahren gehen. Aber KiWa wäre auch keine Lösung. Da fahren soviele Rabauken,w enn da mal jemand in den KiWa semmelt ist auch gefährlich. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.
Heute Abend kam dann mein neues TT. Ein Didymos 6er Indio Ultramarinblau. Esbindet sich super und ich kann endlich die Wickelkreuztrage binden. Da ist der Kleine auch gerade drin. Nur ein Problem: Durch den Knoten hinten kann man sich gar nicht richtig ans Sofa anlehnen. Aber für nochmal rum und Knoten vorne reichts nicht. Känguruh lies sich vom Stoff auch recht gut binden, nur ist das Tuch dafür viel zu lang. Komisch, mein 4er Indio (auch 100 % Baumwolle) ist ganz anders vom Gefühl her. Jetzt hätte ich gerne noch ein 4er Jaquard-Tuch (am liebsten Elipsen). Und ich würde mal gerne probieren ob ich mit einem 3er das Känguruh hinbekomme. Wickelkreuzruckack klappt auch mit dem 6er, aber an dem muss ich noch ausführlich üben, aber bequem ist er. Normaler Rucksakc habe ich noch nicht probiert.
Jetzt warte ich nur noch auf meinen Badesling.
LG
Morgaine