Hallo
Super, so viele Tragemamas.
@Mandarin: Ich habe eine Tragejacke, aber bevor ich die hatte, habe ich eine Jacke von meinem Mann angezogen und über dem Kleinen geschlossen. eine andere Möglichkeit wäre Du lässt Deine Jacke offen und kaufst Dir ein Tragecover oder Du bastelts Dir eins mit einer Fleecedecke, die Du oben ins Tuchsteckst und noch irgendwie seitlich und unten feststeckst. Über der Jacke würde ich bei den Temperaturen nicht tragen.
@Linasmom: Schau mal hier, hier findest Du Bindevideos. Mir haben die sehr geholfen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=103&t=119279
Meine Große packe ich allerdings anders auf den Rücken. Die stell ich mit dem Rücken zu mir, pack sie an den Achseln und schleudere sie praktisch auf den Rücken. Da hält sie sich fest, bis ich das Tuch oder die Manduca um sie rum gewickelt bzw. geschnallt habe. Ob das mit 14 Monaten schon klappt weiß ich aber nicht.
Wie wird denn in eurem Umfeld aufgenommen, dass ihr soviel tragt? Hier finden die meisten es wohl etwas verrückt aber im Prinzip gut und lustig, wie immer nur der Mützenzipfel aus der Tragejacke auf meinem Rücken schaut, wenn ich die Große im KiGa abhole. Die obligatorische Frage ob er noch Luft bekommt, kam auch schon öfters. Negative Erlebnisse hatte ich noch eine. Aber ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, wenn ich ihn das erste Mal mit dem Tuch in der Öffentlichkeit auf den Rücken packe.
LG
Morgaine