hallo zusammen!

seit längerem denke ich darüber nach mir einen eppilierer zu kaufen! allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, da diese ja nicht gerade billig sind und ich auch schon gehört habe das die nicht so gut sind! jetzt wollte ich mich hier mal umhören was ihr so von eppilierern haltet und ob ihr die eher empfehlen könnt oder ob ihr abratet!

würde mich sehr über antworten freunen!

mfg milka

18 Tage später

Eppilierer
Hi,

hab mir vor ca. 3 Jahren einen Epilierer gekauft. Bin auch recht zufrieden damit. Ich benutze ihn hauptsächlich im Sommer, dann hab ich ca. 3 Wochen Ruhe. Natürlich tut es weh, aber man gewöhnt sich dran(Zahnarzt finde ich schlimmer). Der Haarwuchs wird mit der Zeit auch weniger (dafür brauchst du aber Geduld).

Mittlerweile gibt es ja Epilierer mit allem möglichen Schnickschnack, da kann ich dir zu keinem bestimmten raten.

Gruß
sonnenschein

Hallo Milka,
ich hatte auch mal einen von Braun "silkepil"
hab ihn 1 Jahr genommen.. tat sehr weh.
Dann hab ichs auf einmal nimmer vertragen.. sah wochenlang aus wie ein gerupftes Huhn
oder permament Gänsehaut

Naja find ich nicht so toll im Sommer...
also rasier ich wieder.

Grüsse
Dani

Hallo Milka
Also ich bin ein grosser Fan vom Epilieren. Habe mir früher immer die Beine rasiert und hatte nach 3 Tagen wieder Stoppeln. Beim Epilieren hält es locker 3 Wochen und der Haarwuchs ist auch wniger geworden. Ich habe mir übrigens meinen Epilierer vor circa 1,5 Jahren bei Ebay ersteigert. Da sind viele die Ihre Geräte verkaufen, weil sie das Epilieren nicht vertragen (empfindliche Haut) oder so. Du musst dann nicht gleich so viel zahlen wie für ein Neugerät (viele zu ersteigerten Geräte sind aber auch nur 2-3 mal benutzt) und kannst es notfalls, falls du nicht damit zurecht kommst auch wieder selbst versteigern. Also ich bin bgeistert und an das ziepen gewöhnt man sich auch. Das ist es mir wert 4 Wochen glatte Beine zu haben.

try

an0N_1192292099z

Sei froh das du es verträgst
    mich nervt das ständige nass(nach)rasieren...
    aber leider hab ich total empfindliche haut (wie unten beschrieben)

Das Ziepen ist nicht sehr schlimm... nur dieser gänsehauteffekt der nicht weggeht sieht einfach sch...e aus

naja muss ich mich wohl im Sommer wieder täglich mit dem Venus-Nassrasierer herumschlagen

Grüsse
    Dani

an0N_1197696099z

Benutzt du nacher eine Creme?
      Ich habe wohl die ersten 1-2 Stunden kleine rote Punkte, aber die gehen dann weg. Was mir supergut geholfen hat ist eine Bodylotion, die einen leicht kühlenden Effekt hat. Oder du kannst auch einfach dein Lotion vorher eine Weile in den Kühlschrank legen und dann einfach direkt nach dem Eppilieren eincremen. Hilft ganz gut. Die "Gänsehaut" hatte ich bei den ersten 2 mal auch, ist aber nach 2-3 Stunden weg gewesen. Ich nehme an jede Haut reagiert anders. Aber das mit der Lotion klappt ganz gut.

Liebe Grüße
      try

an0N_1192292099z

Hi Try,
        ja hab alles versucht... von bodylotion zu superzartöl
        hat nicht geklappt... ein halbes jahr (als ich damit anfing) hat es ja auch geklappt dann auf einmal nimmer
        meine freudin mußte sogar zum hautarzt - sie hat regelrecht hautausschlag bekommen - er hat ihr das eppilieren verboten.

Naja was solls... gibt ja gott sei dank noch andere Möglichkeiten (wenn auch nerviger *ggg*)

grüssle
        Dani