Guten Abend ihr lieben,
ich werde meinen sohn anfang nächsten Jahres Taufen lassen .
Nun würde mich mal interessieren wie ihr es so gemacht habt, also wieviele gäste mit richtigem essen oder nur kaffee und kuchen im restaurant oder zu hause ???????
Wenn im Restaurant dann eher mit Buffet oder alle an einem tisch und ein 3 gänge menü ??
Und was habt ihr ca so ausgegeben ?

Ich habe schon so meine Ideen und vorstellungen , nun würde mich interessieren wie einige von euch es so gemacht haben ?

Dankeeeschööön :)
lg

:AMOUR:
wir hatten ende august taufe...bis 12.30 dann sind wir mit ingesamt 15 personen in einem naheliegendem restaurant essen gegangen, eine art buffet auf dem tisch, von allem auf der karte wurde etwas raufgestellt und bei bedarf gefüllt...getränke musste jeder selber zahlen...danach war mit der hälfte noch kaffee und kuchen bei uns zuhaus...insgesamt lagen wir bei 180 euro...

;-)
hatten am 26.09 taufe...

kirche ging um 11uhr los... waren danach dann a la card essen.. für 13 personen knapp 150euro.. incl. getränke... haben danach noch kaffe und kuchen bei meinen eltern gemacht... torte siehe mein album kam 45euro.. tischdecke und blumendeko kam 50euro... dann noch 25 euro für taufkleid reinigen... lag 30jahre im schrank war mal meins.. :) war ein schöner tag und es hat sich gelohnt.. :)

lg

Das ist bei
euch ja recht günstig ausgefallen :shock:
also meine mama sagte wir planen mal so 1000 euro ein :shock: :shock: :shock: :shock:
ich so waaaaaaaaad *hehe*
also wir würden so ca 30 personen einladen und dann in ein schönes seerestaurant feiern wollen also schon eine seeehr hübsche location die dann auch etwas mehr kostet und naja es kommen ja immer so viele kosten dazu ...
-fotograf
-die torte
-Buffet ( das ist mir am liebsten ) später kaffee und kuchen
-eventuell. blumendeko
-getränke...
......

und ja mal schauen was die räumlichkeiten dort so kosten im restaurant.

:-)
wir hatten am 4.9. taufe. um 14 uhr ging die kirche los und danach sind wir zu meinen eltern gefahren und haben da kaffee getrunken und haufenweise kuchen gegessen.

ich hatte noch eine große wurstplatte und eine große käseplatte in ner metzgerei bestellt und dazu hatten wir noch salat und baguette. für alles zusammen also die platten, deko usw. haben wir ca 200 euro ausgegeben. waren alle zusammen 23 leute .

:mrgreen: vielleicht etwas übertrieben
die taufe findet am 31.10. statt

:arrow: ca 70 Gäste :FOU:
:arrow: feiern in einem saal
:arrow: catering service (buffet)
:arrow: torte und pasticcini (ital. süßigkeiten) :AMOUR:

:arrow: und zur unterhaltung haben wir an karaoke gedacht :lol:

LG Jassy+Alessandro :AMOUR:

Hallo
Wir feiern Anfang Dezember die Taufe. Erst wollten wir die ganze Familie einladen, allerdings haben wir dann nachgerechnet das es dann zu teuer wird bei fast 50 Personen. Jetzt laden wir nur die egsten Verwandten (ca. 20) ein, gehen danach Mittagessen und anschließend Kaffee trinken bei der Uroma, rechnen so mit 600 nur fürs Essen, Kuchen backen wir selber.