• Mein Baby
  • :???: Eure Meinung ist gefragt.... zu ängstlich?

Hallo Mädels,

unser kleiner wird jetzt am Montag 2 Jahre alt...

aufjedenfall war mein Tag eh schon den ganzen Tag verkorkst.... und heute mittag hat Oma den Kleinen mitgenommen zum Brot füttern zu den Tieren, mit seiner Cousine.... und ne Stunde später kommen die 2 Kids mit dem Opa auf dem TRAKTOR angetuckert....

Ich hab von oben nicht gesehen, dass die Kids angeschnallt waren. U.a. gibt es da auch keine spezielle Sitzvorrichtung auf dem Traktor... Gem. Schwie-mama waren die Kinder angeschnallt. Tja, festgebunden mit nem Seil!!!!

Ich hab mich wahnsinnig aufgeregt.... der Kleine sass auch noch nach vorne hin, d.h. wenn der trotzallem sich gelöst hätte, dann wäre er den Reifenbogen runter gefallen und drunter gelegen....

Wie seht ihr das?.... Opa und Oma machen lassen? ... ....tja, wenn was passiert bin ich die Böse.
U.a. hab ich mir noch anhören lassen müssen, dass ich meinem Kind keine Spass gönnen würde..... .... weiss nicht. Lustig fand ich das nicht.

Brauch euren Rat.

Genau
und da ist es ja... ich bin heute der totale Puh-Mann.

hab ich auch gesagt, dass wenn meinem Kind was passiert, es weg ist oder mir weggenommen werden könnte, weil ich selbst weiss, aber "Ich nehm dem Kleinen den Spass"...
heisst es dann nur..... Selbst mein Partner sagte, er wäre schon mit nem halben Jahr auf dem Arm und auf dem Traktor durch die gegen getuckert worden.... Also ich weiss nicht....

Knatsch
ich hab hier totalen knatsch wg. dem Vorfall heut mittag...

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln... ... unser Kleiner ist der 5. und jüngste Enkel, vielleicht denken die sich es wird schon gut gehen.... keinen AHNUNG WAS DIE ÜBERHAUPT denken.

Mein Freund meinte nur: REG DICH NICHT AUF!... Tja, Sorgerecht ist bei mir und OPA trinkt ja gern auch mal was und dann wird ja noch über eine recht belebte Strasse gefahren.... So schnell kann er gar net anhalten....

Glaub dafür kann sogar ich in den Knast kommen....

Danke.
Und genau das zeige ich morgen früh meinem Partner.

Vielleicht kapiert es dann, was ich versucht habe ihm die letzten Stunden zu sagen.
Ich sitz nur da und weine, er ist ins Bett.... KANN MICH UND MEIN THEATER NICHT VERSTEHEN!
traurig.

Ja, aber das ist es...
ich entfache hier eine Familienkrieg..... ich gönne meinem Kind keien Spass, ich würd ihn einsperren.... etc. pp.... dabei ist bei uns alles da. ............ bin wohl grad der Sündenbock für alles. Naja. Danke dir für deine Antwort. Bestätigung für mich, dass mein Theater u. Motzerei nicht umsonst war.
LG Tamara

P.S.
kannst du in Erfahrung bringen, ab wann generell Kinder auf dem Traktor mit fahren dürfen?

Wäre total lieb von Dir. Antwort gerne an meine PN. Bin selten online um hier dann noch den Beitrag zu finden.....

Danke. Liebe Grüsse Tamara und Timon

Danke DIR...
mir sind die Argumente nämlich schon ausgegangen.... hab dir mittlerweile auch schon ne PN geschickt...

Danke dir nochmal. Mal sehen ob ich die ältere Generation incl, Sturkopf überzeugen kann, dass wir im HEUTE leben, und es keine Ackerbau und Viehzucht gibt mit 2jährigen auf dem trakor...

:roll:
also auch wenn ich hier allein auf weiter flur stehe, aber ich finde du übertreibst! es war jetzt einmal! anstatt sich mit oma und opa zu verkrachen wäre es sinnvoller gewesen, sich zu überlegen wie man beiden also traktorfahren UNd sicherheit kombinieren kann. nur sauer zu sein und theater zu machen bringt doch nix, oder? :FOU:
also, ich würde mit den beiden sprechen und sagen, es war eine tolle idee und du möchtest auch das die beiden in zukunft den spaß haben und mitfahren können (außer das geht dir generell gegen den strich, aber das kann ich mir jetzt nicht vorstellen :shock: ) aber ohne vernünftige kindersitze oder gurt ist dir das einfach zu gefährlich. ein gutes argument zu "früher haben wir das auch gemacht" ist übrigens, dass sich der verkehr seit damals vervielfacht hat und die verkehrteilnehmer dank ehr PS auch wesentlich schneller unterwegs sind.

bei unseren traktoren gibt immer so einen ausklappbaren sperrsitz mit gurt. oder vielleicht könnt ihr auf einen baby-flohmarkt einen günstigen gebraucheten kindersitz kaufen und draufmontieren? ob allerdings beide kinder so sicher untergebracht werden können, weiß ich nicht das könnte schwierig werden. müsst halt mal mit ner werkstatt sprechen :BIEN:

:???:
ich inde es nun auch nicht soooo schlimm. es gibt regeln die die kinder einhalten müssen, wenn sie mitfahren wollen. tun sie dies nicht, ist striktes mitfahr verbot.
also ich kenne genügend kinder die mit dem traktor mit gefahren sind, die leben alle noch ;-) ...
hhhmmm...das du dir sorgen machst okay, aber reagier nicht über. am besten sagen das du angst hast. ihr werdet eine lösung finden ;-) .den kindern wie gesagt klare regeln geben.