• Mein Baby
  • :arrow: Frage zur Tetanusspritze (bei mir ;))

Hey Mädels,
ich hab mir heute an der abgebrochenen Antenne eines Kofferradios das Bein aufgeschlitzt. Die Wunde ist nicht besonders tief, aber es sieht schon eklig aus.
Nun meinte ein Freund, dass ich mir doch lieber eine Tetanusspritze geben lassen soll.
Haltet ihr das für nötig?
Hätte ich das schon heute machen lassen sollen?
Mäh! Ich bin ganz verunsichert :roll:


Hilfreiche Antworten sind willkommen.


Danke ;)


LG
Hannah

Alles klar
Reicht es denn wenn ich sie mir morgen früh geben lasse?

Ich
denke das kommt darauf an wann du deine letzte Tetanusimpfung bekommen hast?


Liegt sie länger als 10 Jahre zurück oder du kannst dich nicht erinnern wann sie gemacht wurde, würde ich dir raten dich nachträglich impfen zu lassen.


Ob man die nun noch morgen machen kann, weiss ich auch nicht so recht. Wenn du da ganz sicher gehen willst, würde ich einfach mal in einer Rettungsstelle in einem Kh in deiner Nähe anrufen und im Rat fragen. Und zur Not musst du dann eben da noch hin, denn die impfen dich dann auch gleich. Vllt muss die Wunde an deinem Bein eh genäht werden o.ä.


LG Ulrike mit Felix (4J) :AMOUR: und Phillip (10M) :AMOUR:

:FOU:
Hannah: Dies ist ein Stillhaushalt, hier gibts keinen Alkohol, außer einer einsamen Flasche Rotwein :mrgreen:


Deeni: Naja, ich komm hier heute nicht mehr weg. Der Hase schläft schon und es ist momentan niemand in der Nähe der herkommen könnt. Und meine letzte Tetanusimpfung ist schon ziemlich lange her..


Ich flitz morgen früh gleich zum Doc.

Nein nein
so tief ist die Wunde nicht! Also genäht werden muss da nix :)

Puh
Hab im Krankenhaus angerufen und der nette Herr Doktor von der chirurgischen Notfallambulanz meinte, dass das Zeitfenster 72 Stunden beträgt und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn ich mich morgen impfen lasse.
Juchu :mrgreen: