Hallo ihr lieben!!

ich muss jetzt mal meine wut rausschreiben! ;-)

also zu situation:
Mein mann ist türke ich bin deutsche wir haben uns zusammen dafür entschieden das unser kind eher keinen türkischen namen tragen wird,weil uns die einfach nicht gefallen!
wir haben das seiner mutter noch nicht gesagt!!
und gestern waren wir dann bei ihr weil mein man seinem bruder bei was geholfen hat und sie kam und hat uns 3 namensvorschläge für unseren sohn gemacht und zwar:
ÜMIT ,BURAK ODER MOHAMET(hoffe richtig geschrieben)
mein mann hat direkt gesagt das uns davon keiner gefällt und das es die sicher nicht werden und hat dan spaßeshalber gesagt das kind wird einen deutschen namen bekommen!!

woraufhin die mutter total ausgeflippt ist und meinte sie wäre die großmutter und sie hat das letzte wort und wir sollen uns einen von den 3 namen aussuchen weil sie das so will und wenn das kind nicht einen von diesen namen bekommt und dann mag sie das kind nicht und so weiter und so fort!!!

und wenns einen deutschen namen bekommt dann ja sowieso nicht und bla!!

das ist doch ne riesen dreistigkeit sowas zusagen oder?? mein Mann und ich waren total durch den wind irgendwie haben wir erst zuhause richtig gechekt was sie da gesagt hat!!!

findet ihr ich reagier da über?!?!
habt ihr auch so ein theater mit den schwiegermüttern????

(sorry das es so lang geworden ist)

danke fürs lesen!!

LG
minni+Babyboy

Die Alte is ja geil
Sie hat das letzte Wort, die käme mir richtig.
Aber ich glaub das ist in der Kultur so das die Mutter das sagen hat, nur nach außen sieht es immer so aus als wäre der Vater der Chef.
Es ist eure Entscheidung wie ihr euer Kind nennt!! Würde da auch keine Kompromisse eingehen!
Aus trotz würde ich dem Kind jetzt einen richtigen Deutschen Namen geben :-D Ne Spaß beiseite!!
Solange dein Freund in dieser Situation zu dir hält ist alles Ok!!

Ich finds
auch blöd von Deiner Schwiegermutter...

aber wenn man in traditionelle türkische Familien kommt ist das eben so!!!

Ihr habt doch 2 Ohren eins für "rein" und eins für "Raus"!!!

Lass die Familie doch labern

LG

Schwiegermütter halt ;-)
Also ich kann natürlich deine Schwiegermutter verstehen, ich bin muslimin und weiß wie schwer es für sie ist, dass ihr sohn sich für eine nicht muslimin entschieden hat.
Und sie sich so aufgeregt hat, weil sie der Meinung ist, dass das alles von deiner Seite aus kommt nicht von ihrem sohn. Nicht böse gemeint. Aber ihr stolz ist verletzt das ihr sohn dann auch nicht macht was sie möchte. Der spruch von ihr ist natürlich hart, aber scheiß drauf, hier rein da raus. Die Namen gefallen mir auch nicht :mrgreen: ist nur ein rat von mir, aber ihr könnt auch islamische namen nehmen, gibt schöne, ist vielleicht jedem mit geholfen z.Bsp. Aiman, Ilias, etc. oder ihr nimmt einen deutschen namen + einen von den drei der mutter (mohamed name des propheten) als zweitname. viele bei uns nehmen mohamed als zweitnamen, ist wohl eine ehre. dann habt ihr ruhe und sie kann nichts mehr sagen, du bist ihr sehr entgegen gekommen dann. Der zweitname muss ja nicht gerufen werden ;-) Das müsst ihr natürlich alles entscheiden. Aber reg dich nicht auf, es lohnt sich nicht.