Oh das kenne ich
ich hasste es, wenn jemand, außer der Papa mein Baby angefansst hat. Teiweise ist es heute noch so und nun ist sie schon fast 7 Monate alt. Am schlimmsten ist es, wenn sie bei Schwiegermutter aufm Arm ist und sie nicht einsehen will, dass Julia jetzt schlafen muss und ich regelrecht um mein Kind betteln muss.
LG
Nnola_11848908
- 2. Feb 2011
- Beitritt 9. März 2009
- 40 Diskussionen
- 196 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hat
wirklich niemand erfahrung?ZurZeit bekommt mein Kind 13 Wochen Aptamil AR wegen Extremspucken. Die Spuckerei ist deutlich zurückgegangen und wir kommen mit der Nahrung eigentlich ganz gut zurecht. Mich stört nur, dass sie extrem schäumt und ich immer Lefax ins Fläschen geben muss, damit sich der Schaum einigermaßen auflöst. Nun hab ich gesehen, dass es von Humana und Beba auch eine Antirefluxnahrung gibt. Hat jemand Erfahrung damit oder kann diese weiterempfehlen?
Außerdem ist die von Humana und auch die von Beba etwas günstiger.
LG und Danke für Tipps
katzenmama77 und Julia 13 Wochen
- nola_11848908
Kein Soor
keine Rötung nichts... - anfisa_12038940
Nachts
haben wir keine Probleme...da trinkt sie ihre Flasche in einem Zug leer uund schläft sofort weiter...
danke für Deine Antwort, das beruhigt ungemein, ich dachte schon ich wär zu blöd ne Flasche zu geben. - hilary_12359667
Oh danke
auf sowas bin ich ja noch gar nicht gekommen...werd ich gleich mal machen Hat
denn ekiner ne Idee, bin nach jeder Mahlzeit schweißgebadetHallo an alle,
meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 1 Monat wegen starkem Spucken Aptamil AR.
Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und in die Milch (Tipp von der Hebamme), weil die Milch stark schäumt uns sie dann Bauchweh bekommt. Mache alles wie immer.
Seit einigen Tagen schreit sie beim Flasche geben nach ein paar Schlucken in Intervallen wie angestochen. Beruhigt sich nur mit Schnuller...trinkt dann wieder ein paar Schlucke, brüllt usw.
Wenn ich mit ihr beim Trinken herumlaufe geht es besser, dann trinkt sie die Flasche einigermaßen gut aus ohne bzw. mit weniger Brüllen. Aber wehe ich setze mich wieder hin...
Nachts trinkt sie ihre Flasche anstandslos und schläft sofort weiter.
Nun hatte ich im Verdacht, dass sie ihre Milch nicht mag und deshalb so ein Theater macht. Aber doch nicht von heut auf morgen, oder? Bis vor einigen Tagen war sie immer sehr gierig beim Trinken und es konnte nicht schnell genug gehen. Und warum trinkt sie nachts ohne zu meckern? Hatte auch den Wachstumsschub im Verdacht...dass ihr die Milch plötzlich nicht mehr schmeckt kann ich kaum glauben. Bin etwas ratlos und mir grauts schon vor der nächsten Mahlzeit.
Brauche Tipps...
LG katzenmama und Julia 10 WochenMeine
Tochter 9 Wochen, schläft seit sie 1 Woche alt ist allein. Eben weil so sehr unruhig schläft und ich zusätzlich zum Füttern permanent aufgewacht bin und noch kraftloser war als sowieso schon.
LG
katzenmama und Julia 9 WochenGenau
meine Freundin wollte mir weißmachen, dass meine Kleine gar keinen Hunger hätte, sondern nur ein großes Saugbedürfnis...hahahahaha, dass ich nicht lache, einen Schnuller hat sie mit der Zunge rausgedrückt, im Tragetuch ließ sie sich auch nicht beruhigen, nur mit der Milchflasche. Mit 1er Nahrung sieht das nun ganz anders aus.
Satt, zufrieden, fröhlich und weint nur wenn sie Hunger hat, müde ist oder mal Bauchweh hat.So ein Unsinn
ich füttere seit meine kleine 1 Woche alt ist 1er Nahrung. WARUM??? Weil sie von PRE nicht satt geworden ist...sie hatte permanenten Hunger weinte ständig, sucht ständig..schlief nie! UND? Wenn ich ihr PRE gefüttert hab, hat sie enorme Mengen getrunken bis sie satt war. Ich finde 170ml für einen 1 Wochen alten Säugling etwas viel auf einmal. Außerdem hat sie ständig und immer gespuckt, sicher weil sie so viel Milch getrunken hat und weil es so ne dünne Plörre ist. Als ich mit 1er Nahrung angefangen habe hat sie nur noch 100 - 120ml getrunken und dass alle 3-4 Stunden. Jetzt ist sie fast 10 Wochen alt trinkt mittlerweile Aptamil AR (so wie 1er), weil das Spucken einfach nicht aufgehört hat. Sie trinkt nun ca. 4-5 Flasche an Tag mit 140 bis 170ml. Sie dürfte lt. Packung 200ml trinken. Sie ist weder dick noch überfüttert. Bei 2er und 3er Nahrung ist das schon was anderes, aber 1er kann man problemlos geben, wenn man sich an die Dosierung und an die Trinkmengen hält.
Die Aptamil AR Nahrung ist speziell für Kinder mit starkem Reflux, sie ist angedickt mit Johannesbrotkernmehl und bleibt so besser im Magen. Vom Kaloriengehalt aht sie nicht mehr als 1er Nahrung.
Also alles eine Frage der Handhabung.
Und übrigens wissen Kinderärzte auch nicht alles. Ich habe einen tollen Kinderarzt einer der "alten Schule"...ich denke, der hat so viel Erfahrung, dem kann man blind vertrauen.
Und er ist zusätzlich sehr gut über Homäopathie und modernere Medizin informiert.- in'am_11930447
Danke
für die Antwort Meine
Tochetr schläft seit ca. 2 Wochen von 20:00 Uhr bis 5Uhr durch. Heute sogar bis um 7 Uhr, Sie ist 9 Wochen alt.Hab da mal ne Frage,
meine Kleine ist kommenden samstag 10 Wochen alt und wir müssen Freitag auf eine Beerdigung.
Ich hatte eigentlich vor die Kleine mitzunehmen, 1, weil es keinen Babysitter gibt und 2. weil ich auch nicht möchte, dass ein Babysitter auf die Kleine aufpasst.
Ich dachte mir, sie ist ja noch so klein, sie "stört" doch niemanden bei der Trauerfeier. Und sollte sie doch mal weinen, kann ich ja rausgehen.
Nun kamen Einwände der Angehörigen, dass man Kinder nicht mit zur beerdigung nimmt. Das macht man Gesellschaftlich nicht? Hä?????????
Aber wieso denn nicht....
Verstehe ich nicht. Dass man vielleicht keine 3 jährigen mitnimmt ist klar, aber warum denn ein Baby nicht???
Was meint ihr. Ich würde sie sowieso in der Bauchtrage tragen...da ist sie immer ruhig und weint nicht und wird auch niemanden stören.
Erfahrungen bitte...Vielen Dank
LG
katzenmama77 und Julia 9 Wochen altPucken machen wir schon
am abend.......am Tage schreit sie damit.....
manchmal denke ich, sie langweilt sich. Sie schaut so wach in die Welt...Ich
schieb noch mal ganz frech...Hallo erstmal,
nun bin ich auch hier im Babyforum angekommen. Meine kleine Julia ist nun 16 Tage alt.
Geht es euch auch so??? Sie hat oft lange Wachphasen, schläft eigentlich nur in meinen Armen ein.
In der Nacht geht es einigermaßen. Da meldet sie sich alle 3-4 Stunden (Flaschenkind) aber auch da braucht sie nach der Flasche ne gute Stunde oder länger bis sie endlich eingeschlafen ist und ich sie zurück in ihre Wiege legen kann ohne dass sie nach 10 Minuten wieder aufwacht.
Was maht ihr mit euren Babies wenn sie am Tage so lange Wachphasen haben? Julia hangelt sich dann von einer Mahlzeit zur nächsten bis sie dann irgendwann total erschöpft einschläft.
Tragt ihr eure Babys auch so viel herum? Manchmal hab ich sie bis zu 3 Stunden nur auf dem Arm...und sollte ich sie ablegen, weil ich nicht mehr kann, weint sie sofort.
Ist es nicht so, dass Neugeborene doch sehr viel schlafen??????
Wie sind eure Erfahrungen??
LG
katzenmama77 + Julia 16 Tage alt :AMOUR:Hallo,
bin am Entbindungstermin angelangt und nix tut sich. Keine Wehen, kein Schleimpfopf, kein Ausfluß...nur ab und zu Rückenschmerzen, als ob das Kreuz durchbricht, wenn ich laufe und stehe.
War letzte Woche im KH, wegen Gestoseverdacht, man wollte einleiten, 2 Einleitungsversuche scheiterten, Befund noch sehr unreif, MM noch zu.
gestose hat sich nicht bestätigt, Gott sei Dank, man schickte mich wieder nach Hause, wollen auf Babys Startzeichen warten.
Gehe mum alle 2 Tage zum CTG ins KH, am 10. Tag erneuter Einleitungsversuch.
Wie ist es bei Euch los gegangen???
Bitte um Antworten, kann echt nicht mehr.........
LG
katzenmama77 + Julia 40+0SSW :AMOUR:Bei Babymarkt.de
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wk id=61261038851-15751&ls=d&nc=1 261038872-1852&rubnum=&artnum= 13035232-h&file=4&gesamt_zeile n=0Tsuche--wagensack&mode=1
hab mir den auch gekauft, der ist superschön und total praktisch.
Kann man auch die Gurte für den Maxi Cosy durchstecken.
Und der Preis ist auch ok.
LG
katzenmama77+Julia77 ET-8Ab zum
Arzt...aber hurtig.
Evtl. nur ne kleine Blutung von einem Hämatom in der Gebärmutter, eine Fehlgeburt oder ne EileiterSS.
Es kann auch nur ganz harmlos sein. Wann wäre denn Dein Termin gewesen an dem deine Regelblutung hätte kommen sollen.
Ich drück die Daumen ganz feste...
LG
katzenmama77+Julia ET - 9 Tage :AMOUR: