Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe nun mal eine frage. Am 08.08.09 hatte ich offiziell ET baby ist nun aber immer noch im bauch. Montag muss ich wieder zu meiner Ärtzin und sie meinte ich hätte jetzt die wahl ob eben noch abwarten oder kaiserschnitt oder cocktail bzw einleiten.
Einleiten möchte ich nicht das wurde bei meinem ersten kind gemacht(18std wehen+3std geburt) mein zweites baby kam von selbst (13.30uhr im kh angekommen schnell ctg und 14.11uhr war kind da).
Ich weis nun einfach nicht was ich machen soll ich habe immer mal wieder ein stechen im steissbein und einen harten bauch aber sonst garnix es sind einfach keine wehen oder anzeichen für wehen da.
Einleiten kommt wie gesagt nicht in frage Kaiserschnitt hm weis nicht habe bedenken wegen der wundheilung da ich von natur aus sehr schmerzempfindlich bin und vorallem ein grauen vor krankenhäusern habe und da müsste ich ja einige tage drin bleiben. Dieser wehen cocktail hm habe davon gehört aber ja keine erfahrung damit ich habe selbst panische angst vor den wehen.bei meiner tochter(2tes kind) ging zwar alles gut aber mir hängt immer noch die erste geburt im kopf. Ich habe panische angst das es wieder schief läuft. Bei dem ersten muss man dazu sagen zum schluss war es ein dammschnitt+zangengeburt was mit einer 3monatigen wundheilung verbunden war.


Hoffe ihr könnt mir eure meinung bzw erfahrungsberichte über cocktail usw geben.


vielen lieben dank Jenny

Hallo Jenny,...
... hm, wirklich einen Erfahrungsbericht dazu kann ich Dir nicht geben!


Aber ich mache mir gerade ähnliche Gedanken, wobei bei mir das Wörtchen Kaiserschnitt nicht vorkommt, denn davor habe ich noch mehr Angst!


Ich bin jetzt ET-1 und möchte auf jeden Fall nicht ewig übertragen!


Frage mich jetzt auch schon, wie es aussieht zwecks nem Wehencocktail bzw. einer Einleitung!


Meine erste Geburt dauerte 22h und daß ohne Einleitung, also wie bei Dir nur daß zum Glück keine Zange notwenidg war. Ich hatte aber auch einen Scheiden- und Dammriß und hatte ewig Probleme
bis alles wieder richtig verheilt war!


Jetzt frage ich mich grad immer, ob ich nicht einleiten lassen soll und dann eben eine PDA verlange bis der MuMu sich komplett geöffnet hat! Warum eigentlich nicht?


Sollte der Kleine sich bis morgen nicht von selbst auf den Weg machen, werde ich wohl genau das erst meine Frauenärztin und dann meine Hebamme fragen!


Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine relativ schnelle Geburt
Neolea ET-1 :AMOUR: