Da meine Oma und meine Mutter Diabetes haben, bin ich darauf bedacht, dass ich davor verschont bleibe, achte also auf Gewicht etc.
Jetzt habe ich mal gerade mit dem Gerät meiner Mutter gemessen. Das habe ich schon einmal gemacht und da hatte ich einen Wert von 92 (wie das heißt, weiß ich nicht). Bei der Messung jetzt hatte ich 124, dazu muss ich aber sagen, dass ich genau vor der Messung eine Tüte von diesen Milkaschokoladeneiner gegessen haben á 75g.
Ist oder sind beide Werte normal, wenn man bedenkt, dass ich direkt vor der Messung was Süßes gegessen habe?

Hallo
Hallo, machdich bitte nicht verückt , wenn du etwas von Diabetes wiesen will kauf ein Buch es ist sehr interesant und für deine Oma und deine Mutti würdet bestimm eine gute Hilfe sein, das Buch heiß Schulungsbuch für Diabetiker(Gustav Fischer), kannst du alles das du brauch in dieses Buch finden.hoffe habe ich dich geholfen, alles Liebe einerose.

Keine Sorge
Bei dir ist noch alles in Ordnung.
Was du da gemessen hast, war dein Blutzucker.


Zur Erläuterung:
Du ißt Zucker und dieser wird so verdaut, dass er ins Blut übergeht.
Dadurch entsteht der Blutzucker-Spiegel, den der Körper versucht, konstant zu halten, damit er immer ausreichend Zucker im Blut hat und nicht zu viel oder zuwenig hat.


Dementsprechend schwankt der Blutzuckerspiegel und der Körper reguliert den Spiegel dementsprechend. Nach Mahlzeiten steigt der Spiegel, weil ja vermehrt Zucker ins Blut gelangt. Nach dem Essen steigt der Wert üblicherweise bis 140 mg/dl an. Der normale (Nüchternwert) liegt zwischen 60 - 100 mg/dl.
Nüchternwert bedeutet, dass du vor der Messung seit längerem nichts mehr gegessen hast.


Du siehst also, deine Werte passen voll ins Bild.