So, meine Frage hoert sich vielleicht ein wenig nach Teenie an und um mich nicht falsch zu verstehen - ich tu eigentlich immer was ich will .....

Aber - ich habe nach langer Zeit, die ich weg vom "Markt" war, irgendwie verlernt (vielleicht habe ich das auch nie gewusst und gekonnt), wie das mit dem Daten so geht.

Also bei mir laeuft es eigentlich so, dass ich momentan niemanden suche - werde Freund noch Abenteuer. Ich suche keinen Freund, weil ich momentan wohl zu viel mit mir zu tun habe, als dass ich fuer irgendjemanden was besonderes empfinden koennte (bin gerade seit einigen Monaten geschieden).

Abenteuer suche ich auch nicht, weil ich zum einen einen Lover habe (sehr frei und nett das ganze und voller Vertrauen) und ich somit keinen Druck habe.

Aber irgendwie finde ich es ganz nett, mal mit mir unbekannten, neubekannten, fluechtigen bekannten Maennern auszugehen, mich zu treffen etc.

Und rgendwie habe ich das Gefuehl, dass ich da viel unschuldiger rangehe, als diese Maenner.... Denn eigentlich fuehle ich mich gerade so, wie damals, als man als Teenager entdeckt hat, dass man feiern gehen kann und die Nacht so durchmachen kann und dann noch ueber Gott und die Welt quatschen kann, und da passiert dann eigentlich auch nicht grossartig was "schwerwiegendes" wie Date, Sexualitaet, Flirt oder weiss der Kuckuck was...

Ist sowas im Erwachsenenalter (ich bin 40) grundsaetzlich nicht mehr moeglich? Kann ich sowas nur mit Freundinnen und weiblichen Bekannten machen und geht das nicht mit Maennern?

Gelernt habe ich in den letzten Monaten, dass ich nicht unbedingt sagen sollte, ich waere geschieden und ich haette keinen Freund. Also habe ich da schon etwas zugelernt!

Verstehe ich nur generell nicht, dass es sich um die staendige Suche des Jaegers handelt, wenn er sich mit mir trifft, und ein Mann sonst kein weiteres Interessse an mir als Person haben koennte?

Suchst du nur bestätigung?
man merkt doch, wenn einer mehr will - brauchst du vielleicht die bestätigung?

Nee Bestaetigung nicht ....
Konkretes Beispiel:

Am Freitag war ich mit ner Freundin und einem gemeinsamen Bekannten zum Tanzen verabredet. Dort treffen wir dann noch nen Freund von ihm und sind somit zu viert. Lustiger Abend, viel gelacht, der Freund von ihm muss gehen, meine Freundin dann irgendwann auch (weil am naechsten Tag Job) und somit bleiben wir zwei uebrig. ziehen noch ein bisschen durch die Stadt - hier noch ein Getraenk, da noch ein Kebab, dann ist es bald taghell und wir gehen fruehstuecken und dann zu mir nach Hause (den Grund warum er mitkam weiss ich nciht mehr) ich musste auf jeden Fall nach Hause, weil die Handwerker kamen und weil der Gaertner fuer den Garten kam.

Der Typ entschwindet also ins Gaestezimmer, ich kuemmere mich um die Arbeiter und gehe dann nach deren Abzug auch schlafen (in mein Schlafzimmer). als ich aufwache sitzt der Typ im Wohnzimmer, wir unterhalten uns, es kommt ein Annaehrungsversuch, der wird von mir so abgeblockt wie immer und alles ist ok. Er geht nach Hause, hat aber noch was bei mir vergessen und kommt dann den Tag drauf vorbei, das abzuholen. Er begleitet mich dann noch, weil ich Moebel gucken moechte, wir gehen danach noch was essen und unterhalten usn eigentlich ganz gut. Und er meitne, dass das alles fuer ein zweites Date schon gut war.

2. Date??? Hm, ich habe ihn eigentlich mtigenommen und behandelt, wie ich alle meine Freunde und Freundinnen behandel. wir teilen die Rechnung, wir unterhalten und ueber alles moegliche und verbringen eine relaxte Zeit miteinander.

Und sowas ist mir schon des oefteren vorgekommen.

Hinzu muss ich sagen, dass wir beide aus anderen Ecken kommen und erst seit kurzem in der Stadt leben. Darum bin ich vielleicht flexibel im Umgang mit neuen Leuten ......

Das sieht doch nicht so aus, als ob ich Bestaetigung suchte???