A
an0N_1291714199z

• 5. Sept 2011
  • Beitritt 5. Sept 2011
  • 3 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • zeus_11903206

Kritik im privaten alltag nervt
    Wenn man mich beim gurken schneiden zurecht weisen würde, würde ich ausrasten. man muss doch nicht alles was der andere sagt kommentieren.... lass ihn doch einfach in ruhe leben!

• berit_11962277

Ich habe mich auch sehr lange damit herumgeplagt
    ich glaube ich hatte das auch über ca. 3 Jahre ... das war richtig schrecklich. man ist gar nicht mehr ruhig. und wenn es mal weg ist, dann kann man es kaum glauben und muss immer wieder nachschauen ob denn alles in ordnung ist.

ich kenne diese situation also nur zu gut.

bei mir hat geholfen (etwas, was dir wohl nicht gefallen wird), mich von meinem mann zu trennen. ich denke, entweder hing das mit seinem koeper zusammen ("unverträgliche Bakterien") oder der stress, den mir das zusammenleben mit ihm bereitet hat. danach hatte ich dann so ca. 1/2 jahr keinen sex und langsam ging es dann aufwärts. es gab zwar immer mal wieder rückschläge, aber ich bin jetzt seit einer ganzen langen weile infektionsfrei.

ich denke aber auch, dass eine ernährungsumstellung viel tun kann.

lass dich mal umfasssend von der FA beraten und ziehe vielleicht noch jemand mit alternativmedizin hinzu , dass du mal komplett durchgecheckt wirst.

berichte mal weiter !

• berit_11962277

Nix Joghurt ! das kann voll nach hinten losgehen .....
    also das mit dem Joghurt ist nicht so der Tipp. Die heutigen normalen Joghurts sind nicht dazu geeignet.

Ich würde doch eher auf meine Frauenärztin hören als nur auf die Apotheke. Allerdings würder ich der FÄ sagen,d ass Du gerne ein anderes Mittel probieren möchtest.

Tipps:
    - übertriebene Intimpflege in den Griff bekommen
    - andere Produkte für die Intimpflege verwenden (am besten wäre sogar zunächst reines lauwarmes Wasser!!!!)
    - keine Slipeinlagen mit Plastikfolie verwenden
    - keine Tampons verwenden (die Schleimhaut ist eh schon so angegriffen, da muss man da nicht noch irgendetwas entlang schieben
    - keine Stringtangas verwenden solange Du so labile Intimflora hast
    - nur Baumwolleslips verwenden und die schön heiss waschen (mind. 60Grad)
    - Ernährung etwas umstellen (im Internet kannst Du ganze Listen finden, was helfen kann ... kontraproduktiv sind z.B. Süssigkeiten und Kaffee ... frag auch mal im Reformhaus nach und frag auf jeden Fall den Arzt ... )
    - Stress vermeiden (vielleicht Yoga oder Meditation betreiben)
    - zunächst Kondome beim Sex benutzen und zwar von Anfang an, kein Petting und auch keinen Oralsex bei Dir , d.h. also jeglichen Kontakt mit den Flüssigkeiten und der Haut Deines Mannes in Deinem Intimbereich vermeiden, bis Du einigermassen wieder hergestellt bist
    - Dein Mann sollte auch mal sein bestes Stück untersuchen lassen

Und das mit den Antibiotika .... manche Antibiotika führen sogar zu einen Vaginalinfektion.

Es gibt bestimmt noch so einiges mehr, doch das alles zusammen hilft ungemein!

Und das mit einem zweiten Kind wird dann auch schon klappen.

Sprich auf jeden Fall mit Deinem Mann darüber, er muss wissen, wie es Dir geht.

Nur Geduld! Ich hatte das auch wirklich über einen langen Zeitraum und war echt verzweifelt. Eine kleine Lebensumstellung hat mir geholfen und ich bin jetzt seit ca. 3 Jahren frei davon!

• Andere junge Muetter mit Baby treffen = sicheres Verhuetungsmittel
      Also eigentlich ist es ja so, wenn ein Kinderwunsch besteht und man dann andere junge Muetter mit Babies triff, dass dieser Kinderwunsch sich ploetzlich als nicht mehr soooo aktuelle und dringend herausstellt.....

Generell ist Planung ja wichtig und dass man sich Gedanken macht auch. Nur kann man gerade bei der Kindersache sich auch zu viele Gedanken machen .... es klappt am Ende irgendwie immer!

Und finanziell sind Kinder dicht hintereinander besser als Mehrlinge, denn so koennen die juengeren Kinder die Klamotten auftragen und das Dreirad oder Fahrrad vom aelteren Geschwisterkind erben ... alles gleich doppelt oder dreifach anschaffen zu muessen, ist schon heftig ..... auch parallelstillen und so ist nicht gerade erholsam fuer die Mutter.

• dalya_12944159

Dran denken und traeumen ... aber planen ist schon schwieriger ...
        denk daran, das Kinderbekommen trotz invitro etc. immer noch Natur ist! Man kann nicht alles beeinflussen. Wenn man mit punkt 30 ein Kind will und es nicht kommen will ..... und das mit der Adoption ist auch nicht soooo einfach.
        Also ich kenne glaube ich alle moeglichen Faelle aus Familien- und Freundeskreis und auch von mir selber:

- man wartet und versucht und macht alles und nix wird schwanger und kein Arzt weiss warum
        - man wird oefter schwanger und verliert es jedes Mal (im Fruehstadium geschieht das eigebtlich recht oft, im Spaetstadium der Schwangerschaft ist das sehr traumatisch)
        - das erste Kind ist schwer behindert (in diesen Familien kamen aber jeweils danach zwei putzmuntere gesunder Kinder zur Welt und es sind wirklich tolle Familien ..... also nicht entmutigen lassen)
        - das erste Kind sind ploetzlich drei auf einmal (ohne dass das kuenstlich nachgeholfen wird)
        - man denkt, dass es ja eh lange dauert, bis man schwanger wird, weil das bei allen aus dem Freundeskreis so war und es klappt sofort beim ersten Mal ohne Verhuetung und dann ist alles ein wenig zu schnell (in diesem Fall waren es auch gleich noch Zwillinge, sie wurde just zu dem Zeitpunkt arbeitslos, Freund war noch im Examen, beide hatte eine Miniwohnung, ihr Vater war schwerkrank und verstarb ein paar Wochen nach der Geburt der Kinder)
        - Eltern erkranken schwer oder sterben, wenn man eigentlich eigene Familienplanung machen moechte und es gibt viel Stressfaktoren
        - Arbeitslosigkeit oder keine Auftraege
        - berufliche Neuorientierung mit 31 (neues Studium oder so)
        - man geht ins Ausland
        .......

Es gibt sooo viel! wirklich so vieles, was man nicht planen kann. Es ist am besten, wie hier schon viele sagten, dass man auf sich hoeren soll,w ann fuer einen selbst der beste Zeitpunkt ist. Wenn tief in einem drinnen der Kinderwunsch gross und draengend wird ....

Ein Studium kann man planen ... wann beginnen, wann beenden, Postgraduiertenstudium oder nicht ... Familienplanung ist da doch etwas anders ......

• dalya_12944159

Teure Hobbies der Kinder ...
          .. tja wenn Golf und Reiten unbedingt der Herzenswunsch des Kindes ist und die Eltern es nicht zahlen koennen, findet sich vielleicht ein Sponsor?

Meine Nichte reitet seit sie ... 4 oder 5 ist. Es sind insgesamt drei Kinder in der Familie die alle innerhalb von 2 1/2 Jahren auf die Welt kamen (1x Zwillinge). Und nunja, der eine spielt Fussball, die andere turnt und eben ein Kind will unbedingt reiten. Schon immer. Und ja, hier sponsort die Oma die Reitstunden und die Reitausruestung (Helm &Co) sind immer Teil von Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Das geht alles.

Und ein eigenes Pferd ... nunja. DAS ist natuerlich was. Aber wer weiss, vielleicht singen Deine Kinder ja lieber im Chor??? Oder vielleicht kommt Ihr zu so viel Kohle, dass alle 4 Kinder eigene Pferde und Privattennislehrer haben???

Ist schon seltsam, sich 4 Jahre vor dem Stichtag 30Geburtstag (=alt!!!) solche GEdanken zu machen. Aber nun ja, vielleicht motiviert das ja bei der Karriereplanung? Und ausserdem, Du weisst doch noch gar nicht, ob Du ueberhaupt Kinder bekommen kannst..............

• lalita_11881494

Nur das Geld von NACH der Trennung
            Nein, das geld aus der beziehung selber meine ich nicht sondern das nach der trennung oder zb für die scheidungskosten (er hatte unterschrieben, 50%der kosten zu übernehmen und es nie getan) ....

Das was während der beziehung lief war für die Beziehung und so sollte es in einer guten Beziehung doch auch sein... oder?

• :evil:
            und jetzt schreibt er mir doch tatsaechlich ne hormongesteuerte Mail um drei Uhr nachts ... nachdem wir seit mehr als einem Jahr eigentlich keinen physischen Kontakt und seit Ende November 2011 gar keinen mehr haben .................... und er mich in seinen Mails und Handy seit dem letzten Gespraechsversuch vor zwei (oder drei??) Monaten gesperrt hat.

Ja ist es denn zu glauben?

Und im ersten Moment denke ich natuerlich "Er liebt mich" ... und dieser Gedanke ist doch noch weniger zu glauben ....

Jetzt vermute ich, bestimmt mal richtig, dass er in dieser Nacht irgendwie alle weiblichen Freunde mit aehnlichen Mails kontaktiert hat ... mal schauen, wer darauf anspringt von den Maedels ... ich denke mal, so war das. Obwohl er eine sehr schoene persoenliche Mail noch hinterher geschoben hat. Aber neee das geht gar nicht - wenn man nicht offene -im wahrsten Sinne- "Rechnungen" begleichen kann, was soll dann diese Mail ???

so, das musste ich mal schreiben. Bin doch irgendwie empoehrt, dass ich nur fuer Koerperlichkeiten gut scheine ... und da ich diese doch irgendwie recht aufwuehlende Erlebnis niemandem so direkt erzaehlen mag, muss das Forum eben herhalten ... Danke Euch!

• neo_12745416

Du missverstehst...
            klar soll man offen sein koennen und wahrheiten aussprechcen koennen in einer freundschaft. das ist eigentlich die basis einer freundschaft. aber in diesem fall hat sie das schon getan und ich dneke, das reicht. sie hat ihre meinung ueber den neuen typen kundgetan und mehr ist da jetzt nicht zu sagen. das meinte ich. jetzt muss sie nur einen offenen arm und ein offenes ohr fuer die freundin haben, denn bald wird es bestimmt kummer geben. dann soll sie ohne mahnenden sprueche einfach fuer ihre freundin da sein und ihr beistehen. und jetzt ... waehrend der aufgeregten phase ohne ration ... nunja da kann sie der freundin auch beistehen und sich eben die ganzen schwaermereien anhoeren ..... ist doch nicht schlimm.

und in irgendeinem moment wird die fruendin vielleicht auch mal wieder empfaenglich fuer ehrliche gespraeche ....

• simin_12183478

Nee
            nicht entschuldigen sondern geduldig sein und schon mal dasd Depot mit Taschentuechern auffuellen. Sei einfach eine Freundin, die da ist, wenn sie gebraucht wird.

Sprich nicht mehr schlecht ueber den neuen Typen in ihrem Leben und lass die Freundin in die Aufgeregtheit :AMOUR: geniessen. Sie scheint gerade extremst emotional zu sein......... Triff Dich mit ihr und umarm sie und sag "ach, du meine verknallte Freundin, erzaehl mal, was gibt es Neues" ...

und dann hoer zu und erspare Dir Deinen neutraldistanzierten Blick auf die Dinge. Manchmal ist mensch einfach blindverknallt. Freunde sind dazu da, in allen Lebenslagen beizustehen .. auch in solchen offensichtlich aussichtslosen ....

Problematisiere die Dinge nicht - wahrscheinlich ist sie sauer auf Dich,w eil sie weiss, dass Du recht hast. Nur so kann ich mir ihre Wut erklaeren.... sie regt scih ueber Dich stellvertretend fuer sich auf.

• Bin deiner meinung
              Nach dem was du erzählst, bin ich vollkommen deiner meinung

- typ ist seltsam und auf jeden fall nicht feuer und flammw
              - sie ist blind verknallt
              - untee freundinnen soll man alles besprechen können

Nur sie findet es unmöglich, dass du ihr keine hoffnungen machst. Vielleicht warst du zu direkt und schroff? Versuch mal eine andere kommunikatuonstaktik und ansonsten leg dir schon mal einen haufen tempos zurecht, denn bald wird sie sich wohl bei dir ausheulen.....

• lalita_11881494

Höherer betrag....
              Das ist eine gute idee
              ich zähl mal alles zusammen was er mir tatsächlich schuldet und nicht nur das wovon ich auch belege habe..... oh da kommt schon alkein was zusammen.... ach ich mach da mal weiter damit er sieht wieviel geld er mich gekostet hat......
              ich hör mich jetzt echt sehr dumm an.... kohle kohle kohle.
              dabei wollte ich immer dass wir ob mit oder ohne beziehung uns beistehen- wir dind zusammen ins ausland gegangen und da muss man doch zusammen halten. Jetzt weiss ich mtaürlich dass sowas mit einigen menschen nicht geht. Zum glück trifft es mich emotional nicht mehr. Diese enttäuschung war wirklich schlimm gewesen.

• natan_12647874

Agrrement bei scheidung....
              Schon das hat er nicht eingehalten! Von uns beiden wurde unterschrieben dass wir jeweils 50% der scheidungskosten zahlen. Am ende habe ich alles gezahlt weil wir sonst nicht geschieden wordem wären. Toller typ!

• Ein bisschen was schriftliches habe ich schon
              Einen teil habe ich schon schriftlich.... z.b. als er mir per email mitteilte, er würde von einer der summen nur einen teil zuruck zu zahlen. bei anderen posten hab ich ähnliches.

Heute morgen hab ich ihn übrigens telefonisch kontaktieren können und ihn gebeten, die angelegenheit zu klären. Da hat er telefonisch einen weiteren posten bestätigt. Will aber nix klären und sieht es auch nicht ein, dass er was falsches gemacht hat mit allen seinen aktionen. Er fühlt sich im recht zu tun und zu lassen was er will und ich darf nix dagegen sagen.

Sehr ignorant und selbstgefällig der herr. ....und wundert er sich über eine trennung???

Werde mit meiner anwältin jetzt versuchen eine aussergerochtliche einigung zustande zu bekommen.

• Mein Exmann schuldet mir noch Geld, weigert sich darueber zu sprechen, jeglicher Kontakt ist mitlerweile abgebrochen. Ein letzter Versuch, mit ihm zu reden, fand erfolglos vor drei Monaten statt.

Soll ich das Geld versuchen per Anwalt einzufordern (es gibt soooo viele Beweise nicht, nur fuer einen Teil der Summer) oder es einfach als Lehrgeld verbuchen und das endgueltig abschreiben?

Hintergrund - wir waren 1 Jahr verheiratet und ich habe ihn ueber ein Jahr lang ausgehalten, ihn und seine Hunde. Danach ahbe ich ihm nochmal Geld geliehen ... weil ich dachte wir waren Freunde .... und tja. Es ist wirklich unmoeglich mit ihm zu sprechen. Das letzte Mal wollte ich nur einfach mal nach Monaten den Schweigens etwas ansprehcen und durfte noch nicht mal einen Satz zuende sprechen. Es ist also definitiv unmoeglich, mit ihm zu sprechen.

Meine Idee ist nun, dass meine Anwaeltin ihm einen Brief schreibt und ihn vorlaedt, damit er ihr zumindest erklaert, warum er das Geld nicht zurueckzahlt.

Es sind ien paar tausen Euro ..........

Was wuerdet ihr machen? Lehrgeld und vergessen oder einfordern?

• Geh zu einer Kosmetikerin oder zum Friseur!!
              ich lasse das oft professionel machen - sieht dann besser aus und man bekommt gute Tipps. Kostet auch nicht wirklich viel.