Re: 'Glaubt ihr an Gott?'
hi mohnbeere,
ich glaube an gott, aber nicht an einen gott, wie er in der bibel beschrieben wird, sondern mehr an eine höhere macht, die einfach da ist und schon wunder tun kann, aber keine macht, die einem zb in einer klassenarbeit hilft oder so. ich habe es mir seltsamerweise angewöhnt in jeder kirche zu beten, die ich betrete und wenn es nur ein paar sätze sind. ich hab selbst keine ahnung warum ich das mache, aber es ist ein gutes gefühl in dem fall gott für alles schönes zu danken und ihn zu bitten, all die zu beschützen, die ich liebe und ganz selten bete ich auch zu hause, wenn es mir schlecht geht und da tut es einfach gut, dass ich sozusagen in dem moment zu etwas höherem sprechen kann.
eigentlich aber, suche ich meinen halt bei meinem freund, meiner familie und bei meinen freunden. der gedanke, dass es einen gott gibt, hilft mir dann wenn andere mir nicht helfen können zb wenn ich mir früher mal angst hatte, weil ich nicht wusste was nach dem tod passiert (jetzt weiß ich es immernoch nicht, aber ehrlichgesagt, will ich mich damit auch nicht beschäftigen, bis es soweit ist).
ich denke, dass gott für menschen eine wichtige rolle spielt, die vielleicht auch weniger soziale kontakte haben oder in einer schweren lebenskrise sind und ich hoffe, dass ich möglichst davon verschont bleibe und trotzdem meinen glauben bewahren kann.
lg lovely0435