Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit einem Ex-freund und weiß schön langsam nicht mehr was ich machen soll.

Vorweg: Ich will ihn nicht zurück :D

Also: Wir waren vor genau 2 Jahren "zusammen". Es war eine Beziehung von ca. 4 Wochen. Kann man ja eigentlich nicht Beziehung nennen.
Er hat Schluss gemacht, weil ich ihm zu dick war und so weiter (sagt eh schon einiges).
Ich habe dann den Fehler gemacht und bin ihm "nachgelaufen" aber irgendwann wurde mir dann das zu dumm.

So, dann wars "leider" so, dass er mir dann nachgelaufen ist, aber ich wollte ihn nicht mehr und hab ihm dass auch zu verstehen gegeben.
Ich war aber mit einer Freundschaft einverstanden, denn Gefühle hatte ich keine mehr.
Leider ist der Typ so nervig und schreibt 100.000 mal am Tag und irgendwann habe ich einfach nicht mehr zurück geschrieben und ihm auch gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr will.

Dann war einige Zeit Ruhe. Er hatte auch eine neue Freundin, alles war toll.

Doch vor einiger Zeit hat er wieder angefangen zu schreiben und mein jetztiger Freund findet das natürlich nicht so prickelnd. Habe ihm dann gesagt, dass er mir nicht mehr schreiben soll, weil es nervt.

Naja nur leider habe ich letzte Woche einen Fehler gemacht und meinen Ex gefragt, ob er auch so launisch ist, wegen den Prüfungen wie mein Freund (gehen zur selben Schule, kennen sich aber nicht).
Und seitdem schreibt er am Tag 30-40 mal (ungelogen!!!)

Und er erpresst mich jetzt dass er meinem Freund irgendwas erzählt usw. Ich habe mir aber nichts vorzuwerfen, denn ich habe nur gefragt, ob er auch launisch ist. Ich habe nicht über meinen Freund gelästert oder sonst was...

Es nervt einfach nur... Ich schreibe gar nicht mehr zurück, bis auf einmal dass er mich in Ruhe lassen soll.

Ich bekomme im Abstand von 10 Minuten immer eine SMS oder Anrufe.

Mein Freund möchte ihm jetzt sogar schon schreiben, dass er mich in Ruhe lassen soll. Aber ich befürchte er erzählt ihm dann irgendwelche Lügen...

In ner Community schaut er dauernd auf die Seite meines Freundes (bei mir kann er nicht schauen, er ist gesperrt)

Habt ihr einen Rat??
Ist das Stalking??
Was kann ich denn noch tun??

LG

Vielleicht hilft ne Ansage von Deinem Freund
Manchmal kann es wirklcih helfen, wenn der aktuelle Mann so jemandem sagt, dass er die Frau in Ruhe lassen soll. Bereite Deinen Freund darauf vor, dass es vielleicht zu Luegen von Seiten des Ex kommen kann.

Aber am besten ist IGNORIEREN
vielleicht auch Telefonnummer wechseln?
und im Internet sperren (beide sowohl Du als auch Dein Freund).

Nummer sperren
Bei meinem Handy kann ich Nummern sperren, dann kommen von da keine SMS oder Anrufe mehr.

DANKE
    für die Antworten!

@ nannyogg1: Hmm ich weiß nicht wie das geht bei meinem Handy. Oder kann das jedes??

@ all: Eigentlich möchte ich ihn nicht anzeigen. Das ist mir zu blöde, aber wenn es so weiter geht, muss ich fast. Heute hat er ein paar SMS geschrieben, dass er vorbei kommt wenn ich mich nicht melde usw. Habs meinem Vater gesagt, der ist auf 180...
    Meinen Freund belästige ich jetzt erstmal nicht mehr damit. Der ist eh im Abistress.

Neue Nummer möchte ich eigentlich, weil ich es auch viel für die Arbeit nutze mein Handy... :-/

Ich versuche es jetzt mal mit der Polizei, also dass ich mit Anzeige drohe und wenn er wieder anruft, geht mein Vater dran. Ist zwar irgendwie blöd, aber schön langsam hab ich Angst. Mein Ex weiß wo ich wohne, arbeite und weggehe...
    Dem trau ich es zu, dass er mir irgendwo auflautert!

Sperren
    Hm, ich weiß nicht, ob das jedes Handy kann, aber meins ist kein dolles Ding, das hat nicht viele Extras.

Wenn ich die Nummern, die angerufen / gesmst haben unter Protokolle aufrufe, kann ich für die einzelnen Nummer Optionen aufrufen - und da heißt eine Option "Zur Sperrliste hinzufügen".

Musst Du mal ein bisschen in Deinem Handy rumsuchen, das geht bestimmt irgendwie

sorrel_12132319

Handy sperren
      geht nicht bei jedem
      nur anrufe kommen nicht durch, man sieht aber, dass da die person angerufen (wird wie verpasster anruf angezeigt)
      sms kommen weiterhin durch

nummer wechseln ist da die moeglichkeit

sorrel_12132319

Nummer sperren
      anrufe kommen nicht durch, werden aber noch angezeigt wie ein verpasster anruf

sms kommt auf jeden fall ganz normal an und durch