Kennt jemand den Kalorienwert von Pop-corn - in dr Mikrowelle zubereitet ? Bitte um Hilfe . Danke Elfriede .

...hm...
hab nachgeschaut, bei mir steht 368 kcal pro 100g eßbarer Anteil...

hoffe ich konnte Dir helfen...

lieben Gruß
Shanice

lara_12181141

Danke liebe shanice 1
    Es ist mir damit sehr geholfen , ich esse sie sehr gerne , nur muss ich auf die Kalorien achten . Aber 100g ist ja sehr viel , weil sie sehr leicht sind . Danke Elfriede .

gayle_12103218

Hallo elfe...
      freut mich das ich dir helfen konnte.

Ich hab Popcorn in meiner schwangerschaft im dreischlag gegessen*g

Ich rat dir halt dich zurück*lächel nicht zwecks den Kalorien sondern zwecks dem Stuhlgang *fg

Liebe Grüße

Shanice

lara_12181141

Warum?
        Kriegt man davon Verstopfung oder so? Ich esse das eigentlich auch sehr gerne, habe aber so oder so schon immer Probleme mit dem Stuhlgang. Wäre nett wenn ich die Info kriegen könnte.

Grüße
        try

delwyn_12868460

Wusste ich echt nicht
          .....habe es dann auch nicht so oft gegessen, dass ich meine eh schon träge Darmtätigkeit darauf zurückgeführt hätte. Ist ja aber auch sooo lecker, oder findet ihr nicht. Na ja, wenn ich also demnächst Popcorn esse, werde ich mal drauf achten ob es bei mir soviel ausmacht. Ich gebe euch dann Bescheid. (ohne Stopuhr...)Bin ja immer froh wenn ich zur allgemeinen Erheiterung beitragen kann sista......(war nur ein Scherz, bei dem Thema kriegt wahrscheinlich jeder das Grinsen.....)
          Liebe Grüße
          try

an0N_1192292099z

Besonders ich
            weil ich daran auch noch denken mußte, als ich das letzte mal fast 1 packung allein aß...
            dazu hab ich sehr viel an diesem tag getrunken - und mir ist es vorgekommen, als ob sich die flüssigkeit + popcorn zu einem riiiieesen klumpen zusammentaten...

da bin ich 3 volle tage mit dicken popcornbauch rumgelaufen

delwyn_12868460

Ich könnt mich...
              weglachen

wusst ja nicht was ich hier für debatten auslöse*lach

nene, es führt nicht zur "verstopfung"*kicher, aber es kratzt unheimlich um nicht zu sagen es schmerzt zum teil

Im Popcorn sind ja ballaststoffe zwangsläufig, da ja diese schalen mit gegessen werden und die sind dann auch ganz heftig im stuhlgang drin*lach

wobei ich sagen muss ich hab z.t. echt 3 schüsseln gegessen und es auf dem WC immer bereut*fg

...ich muss immer noch lachen,wenn ich gewußt hätte das das Thema einen so zum grinsen bringt hätt ich früher was gesagt

Liebe Grüße an Euch
              Shanice

lara_12181141

Also......
                .....mit dem "Kratzen" hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, habe aber auch noch nie 3 Schüsseln Popcorn gegessen (kann das aber durchaus verstehen, ist ja lecker, ne?). Aber wenn die Ballastoffe so vielzählig sind, ist das ganze ja eigentlich auch schon wieder gesund, richtig? Also, alle ihr da draussen mit unempfindlichen Darmwänden (grins..) ESST POPCORN!!!

try