Ich habe mal eine Frage an TeeTrinker
Grüner Tee soll ja Fett verbrennen,auch wenn nur ganz gering,stimmt es,dass es nicht mehr der fall ist,wenn man den tee kalt trinkt?
Er schmeckt mir nämlich echt gut und ich würd mir schon gern zur Schule tee vorkochen...also wenn jemand da bescheid weiß freu ich mich über eine Aufklärung

LG
Kia

Hallo Kia
mich würde das auch interessieren. Habe aber da leider keine Ahnung.
Grüner Tee soll ja so gesund sein und weil er mir nicht schmeckt, mische ich ein wenig Apfelsaft darunter, ein sehr erfrischendes Getränk

Sonny

Fatburner
Hallo!

Es gibt keine fettverbrennenden Lebensmittel! Das wäre zu schön - jeden Tag zum normalen Essen 3 Liter Tee und eine Ananas und schon purzeln die Pfunde - Sorry, aber das funktioniert so nicht. Klar sind im Grünen Tee und in anderen Lebensmitteln viele gute Stoffe drin (Enzyme, Mineralien, Spurenelemente), die sicherlich auch beim Abnehmen helfen können. Aber nur vom Tee trinken (egal ob kalt oder warm) verbrennst du ganz sicher kein Fett, das tust Du nur, wenn Du den Stoffwechsel anregst, am besten durch Bewegung.
Also wenn Du den Tee mit zur Schule nehmen willst, dann tu das ruhig! Zum warmhalten kannst Du ihn in eine Thermoskanne füllen. Aber nutürlich sind die guten Stoffe auch im kalten Tee vorhanden. Du solltest auch auf eine gute Qualität achten, also nicht unbeding billigen Beutel-Tee nehmen. Grüntee gibt es übrigen auch lecker aromatisiert.

Guten Appetit!
Kathrin