Hallo,
vor ein paar Monaten hab ich einen Mann kennengelernt, den ich vom ersten Eindruck absolut klasse fand. Aber er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, also war es ein Tabu für mich, ihn "anzubaggern".
Das Einzige, was ich gewagt hatte, war über eine gemeinsame Bekannte die berühmt-berüchtigte Facebook-Freundschaft zu schliessen. Seither hab ich ihn zwar nicht mehr gesehen, aber wir haben einige Male gegenseitg irgendwelche Posts kommentiert oder mit "gefällt mir"-Button versehen. So weit - so harmlos.
In der langweiligen Weihnachtszeit hab ich mal ein bischen in seinem Profil gestöbert und bin über das Profil seiner Freundin "gestolpert". Offensichtlich ist da seit Anfang Dezember Schluss.
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, wie ich ein näheres Kennenlernen forcieren könnte, ohne mich gleich komplett zum Nappel zu machen ;) Geht ja auch erstmal nur ums Kennenlernen.
Variante 1 - Abwarten, bis ich mal über Facebook erfahre, wenn er mal zu einem Konzert o.ä. geht und einfach auch hingehen...
Nachteil: Kann noch ewig dauern und halte das auch nicht wirklich für eine gute Gelegenheit jemanden besser kennenzulernen. Es gab ja auch schon solche Ankündigungen, aber da hatte ich auch leider nie Zeit...
Variante 2 - Er ist Handwerker und ich renoviere grade... Könnte ihm ja eigentlich mal ne Nachricht schicken, weil ich bei einer Sache noch nicht so recht weiss, wie ichs machen soll...
Nachteil: Möglicherweise zu offensichtlich? Ick kenn ja eigentlich genug Leute, die mir helfen könnten...
Oder fällt Euch noch was Gutes ein, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
Besten Dank fürs Lesen :-) und antworten?