Outing
Hallo zusammen....
ich oute mich mal als das "böswillige" Sexmonster, von dem hier die Rede ist. Sprich: Ich bin der Lebenspartner der TE.
Gleich vorweg: Ich mag übrigens in der Tat auch keine Oliven.
Soviel dazu...
Ich habe den ganzen Thread aufmerksam und genau gelesen und finde die vielen Gedanken und Ausführungen äusserst interessant.
Allerdings gibt es da auch ein paar Dinge, die wohl "unter den Tisch" gefallen sind. Dadurch fehlt es hier auch ein wenig an der notwendigen Objektivität. Der Startbeitrag ist ein wenig polarisierend und das hat mich nun doch etwas geärgert....
Nun, dann lege ich halt mal die Dinge aus meiner Sicht auf den Tisch. Dazu gehört auch, dass ich ein paar Aussagen der TE revidiere - vor allem, wenn sie die Einschätzung meiner Person betreffen. Als "böswillig" möchte ich mich nicht unbedingt bezeichnen lassen.
Gleich zu Beginn möchte ich die Behauptung korrigieren, dass mir der Sex wichtiger ist als die Liebe. Das ist absoluter Blödsinn und von mir weder so gesagt noch gelebt.
Allerdings ist es aus meiner Sicht nun mal so, dass ein funktionierendes Sexualleben zu einer intakten Beziehung gehört. Oder sehe ich schon das falsch? Ich messe dem Sex nicht den Schwerpunkt einer Beziehung zu, aber dennoch einen relevanten Eckpfeiler, der mit dazu gehört.
Weiterhin ist hier die Rede davon, dass ich "öfter" und am liebsten "jedes Mal" Oralsex haben möchte. Vielleicht fehlt hier die Information, dass wir zur Zeit grade mal 3x Sex im Monat haben. Wenn ich Glück habe, heisst das für mich dann, ein mal pro Monat für wenige Minuten Oralsex geniessen zu können... Um aber fair zu bleiben, möchte ich auch erwähnen dass der Oralsex ihrerseits hin und wieder auch mal länger dauert. Bitte aber hier die Zeiträume beachten.
Die TE schreibt, dass sie nach einem 14stündigen Arbeitstag nicht mehr dazu in der Lage ist, "guten Sex zu liefern". Sie verschweigt aber, dass wir uns an diesen Tagen sowieso nicht sehen, weil es aus zeitlichen und technischen Gründen keinen Sinn macht, längere Fahrwege für ein paar Stunden gemeinsamen Schlaf (und sonst nix) in Kauf zu nehmen. Aus meiner Sicht ist das ein vorgeschobenes polarisierendes Argument, welches mich fast am meisten geärgert hat...
Ich halte mich selber für einen sexuell aktiven Menschen, der mit Freude bei der Sache ist. Oralsex gehört für mich einfach mit dazu (=Basics, wie es hier auch benannt wurde).
8 x im Jahr ist mir nun einfach definitiv zu wenig. Genau das habe ich ihr gesagt, wobei ich sie nicht unter Druck gesetzt habe, sondern ganz klar festgestellte, daß wir da anscheinend unterschiedliche Bedürfnisse haben.
Ich halte meine Bedürfnisse nicht für "überzogen" oder gar krankhaft. Auch kann ich ihren Standpunkt verstehen. Sie mag es halt einfach nicht - wobei mir die Gründe hierfür mittlerweile auch mehr oder weniger bekannt sind.
Ja, wir haben den Begriff "Therapie" auf den Tisch gebracht - so wie wir verschiedene andere Dinge auf den Tisch gepackt haben, um dieses Problem zu lösen.
Aber wenn hier einige den Finger erheben und mit Aussagen "wenn er dich liebt, sieht er drüber hinweg" (nicht zitiert, sondern im Sinn zusammen gefasst)...
Sorry, aber das ist doch gerührter Mist. Was passiert denn, wenn der Sex nicht funktioniert? Klar, die meisten sind zu feige, sich zu trennen - und gehen fremd. Ganz grosses Kino.
Das sind dann die wahren Helden oder wie?
Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich diese Gefahr auch bei uns sehe - und ich möchte sie nicht bescheissen. Aus diesem Grunde habe ich - obwohl ich sie liebe - unsere Beziehung "auf Eis" gelegt - übrigens nicht einfach knallhart, sondern im mehr oder weniger gegenseitigen Einvernehmen.
Der Schmerz sitzt tief, nicht nur bei ihr. Aber leider passt der Spruch "was nicht passt, wird passend gemacht" nunmal nicht in einem so komplexen Konzept wie dem Sex. Auch hier sollte eine gewisse gemeinsame Wellenlänge vorhanden sein, ansonsten geht es schief. Ich sehe das vielleicht pragmatisch, aber zumindest meiner Meinung nach realistisch.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend und liebe Grüsse vom bösen bösen Sexmonster....