Hallo Leute,
ich bin seit 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn mit 16 kennengelernt und er war meine erste große Liebe und wir haben sehr viel miteinander erlebt. Unter anderem die Geburt von unserer Tochter die mittlerweile 8 Jahre alt ist.
Aber so langsam steigt immer wieder das Gefühl in mir auf, dass ich etwas verpasse. Wenn ich Freundinnen sehe die frisch verliebt sind, dann fange ich an sie zu beneiden und wünsche mir auch mal wieder solche Gefühle. Ich meine, es ist schon klar, dass man nach 10 Jahren nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch hat und das würde mich wahrscheinlich auch nicht stören, wenn ich mich vorher schon genug ausgelebt habe, aber so habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich mich nach Leidenschaft und etwas neuem aufregenden sehne und das ich das alles verpasse, wenn ich noch 10 Jahre mit ihm zusammen bin. Zumindestens bekomme ich dann wahrscheinlich keine gutaussehenden, jungen Kerle mehr ab.
In letzter Zeit fange ich dadurch auch immer mehr an, daran zu denken, dass ich ihn vielleicht gar nicht mehr so liebe, aber ich bin mir nicht sicher woran ich das erkennen soll. Manchmal haben wir noch sehr schöne Momente miteinander. Vielleicht rede ich mir das ja auch nur ein, weil ich Panik kriege, dass ich ihn ein paar Jahren bereue, dass ich mich für andere Männer quasi versperrt habe und weil die Sehnsucht nach etwas aufregendem, neuen so groß ist. Anderseits denke ich mir, dass ich es vielleicht auch irgendwann total bereuen würde, ihn verlassen zu haben.
Hatte vielleicht von euch schonmal jemand so eine Situation und kann mir ein paar Ratschläge geben???
Würde mich echt mal interessieren, was ihr so darüber denke. Danke schön und
liebe Grüße
BieneM