Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier "Gleichgesinnte" und ein paar gute Ratschläge bekommen kann...

Ich bin seit fast 2 Jahren in einer festen Beziehung, Es läuft soweit auch alles ganz gut, was allerdings nicht immer so war! Mein Freund und ich waren während der 2 Jahre für 4 Monate getrennt, Diese Trennung ging auch von ihm aus. Habe lange gebraucht, um den Grund dafür heraus zu finden. (Leider redet er nicht so gerne über Probleme) Wir haben uns ausgesprochen und einen 2. Versuch gestartet, das war genau vor einem Jahr! Jetzt stehen wir leider wieder vor dem selben Problem. Es läuft alles super, nur sexuell tut sich so gut wie gar nichts mehr! Das kommt nicht von mir sondern von ihm aus! Genau aus dem gleichen Grund hatte er mich damals verlassen. Er meinte, dass er sich bedrängt fühlte, weil er eben nicht immer wollte wenn ich wollte. Dazu muss ich sagen, dass wir damals wie heute fast nur alle 4 bis 6 Wochen miteinander geschlafen hatten.(Sehen uns fast nur am WE) Wir haben leider damals nicht oft darüber gesprochen, was aber von beiden Seiten ein Problem war. Nun fängt das ganze schon wieder an! Ich habe diesmal aber versucht mit ihm darüber zu reden, was sich allerdings als äußerst schwierig erweist. Zur Antwort erhalte ich nur, dass er einfach im moment nicht will! Warum kann er mir aber nicht sagen. Ich habe gehört, dass es viele Männer gibt, die so sind und dass es passieren kann, dass er sich komplett verschließt, wenn ich ihn "bedränge"! Ich möchte ihn ja auch nicht bedrängen, ich möchte einfach nur eine Lösung für das Problem finden! Es muss doch einen Grund dafür geben, dass er einfach nicht mehr will! Stress, Probleme oder liegt es an mir? ich weiß es nicht! Da ich nicht weiß, was der Grund dafür ist, fällt es mir schwer, mich darauf einzustellen. Er ist sonst so liebevoll zu mir! Wir kuscheln viel, er tut sehr viel für mich und sagt mir auch oft, dass er mich liebt... Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich an die Sache ran gehen soll!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder evtl. Ratschläge?

Ich freue mich über zahlreiche Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

Ganz liebe Grüße,
Maus832

Schwierige Situation
Hallo Maus,
wenn der Sex nicht funktioniert, kann da manchmal eine ganze Beziehunh kaputt machen. Sowas ähnliches habe ich auch schonmal erlebt - allerdings ging das eher von mir aus.

Ich habe mich zu dieser Zeit furchtbar unattraktiv gefunden, fand mich hässlich und habe mich geschämt mich meinem Freund zu zeigen.

Vielleicht ist das ja auch sein Problem.
Eventuell ist er unzufrieden mit sich oder denkt das er deine Erwartungen nicht erfüllen kann?
Versuch doch nochmal ganz in Ruhe mit ihm darüber zu reden das du gern öfter mit ihm Zärtlichkeiten austauschen würdest und ob du nicht irgendwas tun könntest, damit er wieder auf Touren kommt.
Hat er vorlieben oder unerfüllte wünsche .. zB Sex mit einem heißen Hausmädchen? Versuch doch mal das heraus zu finden und überrasch ihm an einem Wochenende mit Romantik und sexy Dessous ;)
Da kann er bestimmt nicht nein sagen !

Hoffe ich konnte die helfen. Zumindest, ein wenig ;)
Grüße
JessBBlack

haylee_11941318

Danke für die Antwort!
    Danke für deine Antwort!

Es ist halt schwierig für mich, immer und immer wieder mit diesem Thema anzufangen! Ich habe auch das gefühl oder auch die Angst davor, dass er einfach komplett dicht macht!
    Ich versuche wirklich vorsichtig an die ganze sache ran zu gehen. wir gehen z.B. auch zusammen duschen. Ich meine, ich gebe mein bestes aber es kommt nichts! Es gibt ja sogar tage, an denen es sichtbar ist, wo ich davon ausgehe, dass er erregt ist, doch er sagt, dass er es nicht ist! Geht sowas denn überhaupt?
    keine Ahnung... :-( :???: :-(

Auch möglich!
    Habe ich auch schon drüber nachgedacht! Wobei ich ihm das schon oft erklärt habe, dass es mir weniger um den eigentlichen Sex geht als um die "besondere" Nähe, die man dabei hat! Ich meine auf eine gewisse Zärtlichkeit beschränkt hat ja auch was! Ich habe manchmal das Gefühl, als wolle er mich nicht richtig "anfassen" was sich aber mit dem zusammen Duschen gehen widerspricht! Das kommt ja meistens sogar von ihm aus!

Ja...
      von Freunden oder Bekannten habe ich sowas auch noch nie gehört! Habe aber schon in vielen verschiedenen Foren drüber gelesen! Also ich bin nicht die einzige, die sich mit dem Problem in einem Forum "verirrt"! Ich glaube auch nicht, dass er sich um 180 Grad drehen wird! Muss er in dem sinne auch gar nicht! Ich meine, es wäre schön aber... ich liebe ihn auch so! Nur ist das Problem was ich habe, dass ich den Grund nicht kenne und er mir auch keine vernünftige Antwort darauf gibt! Ich komme einfach nicht an ihn ran! Ich fange natürlich dadurch an mir irgendwelche Gründe zusammen zu spinnen! Bin ich vieleicht ihm nicht mehr Attraktiv genug oder hat er vieleicht probleme? Ich habe auch einfach Angst davor, dass ich mich ihm gegenüber "falsch" verhalte indem ich ihn unbewusst bedränge!? Ich muss dazu sagen, dass er mein erster Freund ist und ich absolut keine erfahrung in solchen Sachen habe! Bin daher wahrscheinlich auch so verunsichert... :???:

Was würde passieren,
      wenn Du Dich zur Abwechslung mal zurückziehen, das Thema völlig meiden und abwarten würdest, bis er auf Dich zukommt? Das ist mit Sicherheit leichter gesagt als getan, aber wer weiß, vielleicht hilft's, den Druck von ihm zu nehmen. lg orange

sadaf_12635609

Hat
      er eventuel Probleme auf Arbeit, wovon du nichts mitbekommst? Ich meine, mir ist dieser Fall noch nicht untergekommen, gerade in einer Fernbeziehung freut man sich doch gerade auf's "Wochenende" und die schönen Stunden, die man dann endlich gemeinsam im Bett verbringen kann! Ist denn die Kommunikation außer über das Thema Sex ansonsten zwischen euch in Ordnung?

asya_12525814

Ansonsten...
        redet er mit mir über alles! So wie das ja auch eigentlich in einer Beziehung sein sollte! Er erzählt mir, wenn es Probleme auf der Arbeit gibt oder auch mit Freunden/Familie. Es ist halt eben nur genau dieses Thema, wo er etwas empfindlich reagiert!
        Aber ich danke euch auf jeden Fall für eure zahlreichen Antworten und werde mich wirklich was das Thema angeht mal "komplett" zurück halten und mal abwarten was passiert!

Danke euch allen! :-D