Hey,
brauche einen Rat von euch. Hoffe das ich hier konstruktive Antworten/Vorschläge bekomme..
Wohne seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen, sind schon seit 5 Jahren ein paar und auch eigentlich glücklich. Haben auch eine tolle neue Doppelhaushälfte gefunden und uns alles schön gemacht. Allerdings wohnen wir jetzt auf dem Land, wo ich niemanden kenne und es auch schwer ist kontakte zu knüpfen. Ich fühle mich im moment dort echt nicht wohl und bin deswegen häufig bei meinen Eltern. Mein Freund ist landwirt und sein hof ca. 3 km entfernt und deswegen haben wir den Wohnort auch so ausgewählt. Ich wollte nicht gleich auf den Hof ziehen zu Eltern und allem was dazu gehört, sondern erstmal gucken wies mir aufm Land gefällt.
Allerdings möchte mein Freund sozusagen jetzt schon wissen wann wir auf den Hof ziehen und das macht mich irgendwie noch unsicherer und setzt mich unter druck. Zudem arbeitet er auch super viel und wir haben gehfühlt noch weniger gemeinsame Zeit als vorher..
Anfangs dachte ich immer ach, ich lerne hier noch leute kennen und gewöhne mich ans Landleben und aber ich fühle mich irgendwie nich richtig wohl.
Jetzt stelle ich auch meine Beziehung in Frage, ist er noch der richtige wenn er auf Land will? Liebe ich ihn noch? Irgendwie überträgt sich meine Unzufriedenheit immer mehr...
Trennung?
.....
Wir haben schon oft darüber gesprochen und uns auch schon mal für 2 Nächte nicht gesehen und jeder hat nachgedacht. Irgendwie kann ich ja auch nicht ohne ihn.. und er war nach den 2 Tagen völlig fertig und meinte er tut alles was ich will aber gehen soll ich nicht...
Sag ihm dass du Zeit brauchst
Sei offen und rede -ich kenne das selber wenn man nicht redet wird der Berg der ungeklärten Dinge immer größer und es knallt.
Wichtig ist auch, dass ihr beide versucht dem anderen seine Lage zu verstehen.
Sage ihm, dass es für dich fast schon ein "Kulturschock" auf dem Land ist - weil alles so anders ist, als in der Stadt und du dich erst eingewöhnen musst.
Was machst du denn um Leute kennenzulernen? Auf dem Land muss man in Vereine, Kirche oder den örtlichen Gasthof um unter Leute zu kommen. Hat er Schulfreunde oder Kumpels mit Freundinnen vor Ort mit denen du dich mal treffen kannst?
Wie hast du dir eure Zukunft vorgestellt und was stellt er sich vor? Ich habe die Befürchtung, dass ihr grundsätzliche Dinge nicht besprecht.
Kannst du dir überhaupt vorstellen auf dem Land zu leben? Willst du auf dem Hof mitarbeiten? warum bist du da nie?
Bei allen selbststänigen egal ob Bauer, Bäcker etc. muss die Frau i.d.R. mithelfen um erfolgreich zu sein. Bist du dazu bereit?