Hallo Zusammen!

Ich habe da mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Bin mit meinem Freund jetzt seid Anfang Juni zusammen. Wir sind auch total glücklich und fahren nächste Woche auch zusammen in Urlaub.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn da fragen soll, ob wir zusammen ziehen wollen.
Allerdings habe ich ein paar Gewissensbisse dabei. Bin Mitte letzten Jahres wieder zu meinen Eltern gezogen,nachdem ich mich von meinem Ex Freund nach 7 Jahren Beziehung (5 Jahre haben wir zusammen gewohnt) getrennt habe. Meine Eltern waren total lieb und haben in ihrem Haus die komplette obere Etage für mich umgebaut, damit ich sozusagen meine eigene Wohnung habe.
Wenn ich so schnell wieder ausziehe, ist es bestimmt sehr hart für meine Eltern, weil sie viel Arbeit und Geld in meine neue Wohnung gesteckt haben.
Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehen würde, würde ich zu ihm ziehen, weil er ein eigenes Haus hat und wir da ungestörter wären.

Was meint ihr, wie ich mich verhalten soll?

LG

Warum nicht?!?
Hallo :-)

Es gibt da keine festen Regeln, wann man zusammenziehen darf. Das kommt immer auf den Einzelfall an, habt ihr beiden mal drüber geredet so ganz unverfänglich? Will er dich denn überhaupt schon bei sich wohnen haben?

Wegen deinen Eltern, naja sicherlich sind sie dann traurig, würdest du denn dann weit weg von ihnen wohnen, oder könntest du sie oft besuchen?

Ansonsten: Lebt euer Leben, ihr lebt nur einmal. Verärgere dich aber nicht mit deinen Eltern - sprich doch mal in einer ruhigen Minute mit ihnen, vielleicht klärt sich dann manches von selbst.

Viel Erfolg!

..
Also wirklich lang seid ihr wirklich noch nicht zusammen,
daher kennt ihr euch auch noch nicht wirklich sooo gut.
Ich würde mir das mit dem zusammen ziehen nochmal gut überlegen, oder vllt noch 1-2 Monate warten. Sowas kann immer ziemlich nach hinten losgehen.

Deine Eltern würden das bestimmt verstehen, ich meine begeistert werden sie bestimmt nicht sein. Aber verbieten werden sie es dir wohl nicht (;

lg

9 Tage später

Hmm...
    also mein freund u ich sind seit letztes jahr november zusammen und er lebt bei mir seit dem 1. Tag wo wir wieder zusammen sind weil kennen tun wir uns schon 2 jahre lang... Also du solltest wissen was du willst lg

Ich würde warten
    Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen. Du kannst ja bei ihm übernachten und er manchmal bei dir, oder wohnt er so weit weg?

Bevor ich mit jemandem zusammen ziehen würde, würde ich immer erst ein wenig warten. Es ist aber deine Entscheidung. Das deine Eltern dich so nett aufgenommen haben ist wirklich schön. Ich würde vorher mit ihnen reden, damit sie sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen.

LG

5 Tage später

Wohnen auf Probe? :???:
    wie wärs sozusagen mit einem probemonat?

hat ne freundin von mir als erstes gemacht. 1 mon auf probe eingezogen und vorbei wars...
    ich habs bei meinem freund auch gemacht und wir wollten uns gar nicht mehr gehn lassen, naja außer wenns um bügeln geht da geh ich freiwillig :FOU:

das wär dann für deine eltern auch nicht so schlimm denk ich, und falls was schief geht, wissen sie bescheid und du musst nicht bettelnd auf der tür stehn.
    aber bevor du mit sack und pack einziehst würd ich erst mal klein anfangen

8 Tage später
    mu_12746159

Völlig unabhängig..
    .. davon, wie lange man schon zusammen ist und wie gut man sich kennt: Es ist ein Unterschied, ob man die Wohnung verlassen und nach Hause gehen kann, wenn einem nach allein sein ist, oder ob man sich innerhalb von 4 Wänden aus dem Weg gehen muss.
    Demensprechend halte ich nichts von Vorgaben, wie lange man zusammen sein muss, bevor man zusammen ziehen "darf".
    Der vorgeschlagene Probemonat ist aber eine sehr gute Idee :)

ein Jahr später

Geschafft!
    Ich melde mich auch mal wieder!

Wir haben beschlossen, im Februar nächsten Jahres zusammenzuziehen.
    Ich bin so happy!! Könnte die ganze Welt umarmen. :mrgreen:

Es war aber gut, dass wir uns so lange Zeit gelassen haben! So wissen wir ganz genau, was auf uns zukommt.

Wünsche euch einen schönen Tag!