Hallo zusammen! :)

Ich habe/hatte eine richtig tolle Freundschaft mit meinem Exfreund, die aber so langsam zerbricht. Was ich gar nicht unbedingt will. :(
Wir waren zusammen, als ich noch ein Teenager war (bin jetzt knapp > 20). Er hat Schluss gemacht bzw. eine Beziehungspause vorgeschlagen, die dann einfach über mehrere Wochen ging - naja, klare Sache. Danach lange kein Kontakt, zufällig im Chat wiedergesehen und seit ca. einem 3/4-Jahr treffen wir uns auch wieder ab und zu.

Wir wollten am Ende des Sommers zusammen nach Paris fahren, als Freunde und mehr nicht. Naja, das Hotel wollte unbedingt er aussuchen und hat es echt nicht hinbekommen. Er hat mir keine Mails mit Hotelvorschlägen geschickt, worum ich ihn mehrfach gebeten habe, und kam nicht zu Absprachen zur vereinbarten Zeit online - da funktionierte gar nichts.
Die Sache war mir dann offen gesagt zu blöd und ich habe ihm abgesagt. Er hatte dieses Unzuverlässige leider schon immer an sich - wenn seine Pläne stimmen, sind ihm die anderen Leute egal. Ich wollte einfach nicht noch wütender auf ihn werden und hielt das dann für besser.

Seitdem (Ende August) redet er allerdings nicht mehr wirklich mit mir. Wir tauschen zwar noch ab und zu SMS aus, sein Tonfall ist absolut normal und wie immer, aber irgendwie ist das alles so inhaltsloses Blabla geworden. Früher, als wir noch richtig befreundet waren, hat er mir mehrmals täglich geschrieben, heute dann tagelang nicht. Ich bin schon mehrmals auf ihn zugekommen und habe versucht, von ihm zu erfahren, was sein Problem ist, aber ich werde da wohl nie was zu hören bekommen.

Ich würde diese Freundschaft gerne behalten, sie ist einfach besonders. Die "Beziehungsphase" haben wir hinter uns und ich hatte noch nie eine so entspannte Freundschaft mit einem Mann. Beziehung, etc. steht einfach nicht mehr ständig in der Luft, wie das ja sonst oft ist...
Aber was soll ich denn noch alles anstellen? Entschuldigung kam von mir schon (dafür, dass das seine Planung durcheinandergeworfen hat), von ihm natürlich kein Wort der Entschuldigung - aber was soll's, erzwingen kann man sowas nicht. Ich habe ihm mehrmals die Gelegenheit gebeten, mit mir zu reden. So langsam weiß und will ich auch nicht mehr weiter.
Kann es sein, dass er das mit der Freundschaft nicht so sieht wie ich und deswegen den Kontakt so auf Sparflamme hält? Bringt das was, wenn ich ihn drauf anspreche?

Für mich
ist eine Freundschaft mit dem Ex ein absolutes No-Go, wer garantiert mir denn, dass er oder ich nich doch wieder etwas voneinander wollen? Genau so der neue Partner. Wie der das wohl findet, das man Kontakt zum Ex hat?

Vielleicht hat er zwischenzeitlich auch wieder eine neue Freundin gefunden und fährt dann eben mal nicht einfach so mit der Exfreundin zusammen in den Urlaub, was ja verständlich sein sollte.

Aber dann sollte er wenigstens den Mumm aufbringen und den Mund aufmachen & es sagen.

11 Tage später

Soll nicht sein
    kann halt nicht immer alles klapppen - und unzuverlässige Menschen sind als Freunde fast nicht haltbar ...lass ihn sausen

2 Monate später

Ich glaube
    nach eine Freundschaft hört sich das nicht an .
    Es ist schon eindeutig wenn er sich lange nicht gemeldet hat ., das hört sich so an als ob du ihm nicht mehr so Wichtig wärst und er dich vergessen hat . Einen Mann der eine Frau gerne hat ist mit Sicherheit nicht so abwesend .
    Um eine noch bittere entäuschung zu sparen würde ich dir den Tipp geben denn Kontakt abzubrechen und wenn es dir schwerfällt , dann rede Klartext mit ihm und sage was dich bedrückt .
    Wenn du ihm noch liebst dann am besten ganz Abbrechen

fiona_12548192

No-Go?
    Ich wohne mit meinem Ex-Freund, mit dem ich knapp 3 Jahre zusammen war inzwischen wieder zusammen in einer Wohnung :FOU:
    Bei uns war allerdings der ausschlaggebende Punkt für das Zusammenziehen unsere inzwischen 7 Monate alte Tochter. Vorher waren wir nur sehr eng miteinander befreundet. Wir haben uns im Guten getrennt und wissen beide genau, was wir wollen und was nicht. Uns sind klare Grenzen gesetzt und es klappt alles wunderbar. Auch mit neuen Bekanntschaften funktioniert das.

14 Tage später

Hey Leute
    Ich bin jetzt knapp 16 Jahre alt und bin jetzt das zweite mal mit meinen Ex zusammen gewesen. Wir hatten einfach eine tolle Zeit, beim zweiten Mal lief es noch besser als zuvor doch er hat schluss gemacht. :TRISTE: Er will in den Krieg gehen und er hat gesagt er möchte nicht dass ich irgendwann weinend vor seinem Grab stehe.
    Er hat gesagt er liebt mich und will nur das beste für mich, jetzt sind wir Freunde jedoch merkt man gewisse Spannungen zwischen uns. Bei uns hat alles mit Freundschaft angefangen jedoch wurde irgendwann mehr daraus. Ich bin sehr traurig darüber das jetzt schluss ist und kann es noch kaum glauben. Ich habe das Gefühl das ich in ein tiefes Loch gefällen bin und da nicht mehr herauskomme. Kann eine Freundschaft denn überhaupt noch funktionieren?? Ich sehe ihn jeden Tag er hat die selben Freunde wie ich und auch die selben Hobbys. Es ist einfach belastend wenn man weiß du wirst auch geliebt aber es funktioniert trotzdem nicht!! Hat es noch einen Sinn mit ihm etwas zu unternehmen oder sollte ich den Kontakt so gut es geht abbrechen?? :???:

Lg