F
fiona_12548192

• 16. Apr 2012
  • Beitritt 29. Aug 2011
  • 1 Diskussion
  • 72 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • .
    Wieso gibst es nicht im Tierheim ab oder so? Die freuen sich immer über Spenden

• Ach nee
    du isst keine Kohlenhydrate und wunderst dich, warum es dir schlecht geht??? Dann verrat mir mal, woher sich der Körper dann Energie ziehen soll? Für körperliche und geistige Leistung braucht der Körper alle Nährstoffe!!!! Eiweiße, Fette UND die böööööööööööösen bööööööööööööösen Kohlenhydrate.

Hast du dir das SiS Buch geholt oder probierst du einfach nur auf gut Glück, damit abzunehmen??

• monday_12380983

Genau
    und deshalb sind auch schon alle mit "Trinken von grünem Tee" rasend schlank geworden... :roll: :roll:

Wie wärs stattdessen mal mit Bewegung/Muskelaufbau?!

• Keine Zeit?
    Faule Ausrede!
    Dein Baby braucht doch sicher nicht 24/7 Betreuung, oder? Es gibt doch sicher mittags und nachmittags Stunden wo dein Kind mal mehr als 10 Min am Stück schläft, oder?

Es gibt soooooooooooooooooo viele Gerichte, die sich leicht und schnell kochen lassen und vorallem auch gut vorbereiten lassen.

Sei mir nicht böse, aber wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, sollte es wohl um einiges leichter sein, noch etwas zu essen zu kochen, als wenn man 8h arbeiten geht.

Sicher, ein Kind ist auch anstrengend, aber, wenn man von vorn herein nicht mal den Willen hat, es noch nicht mal "klick" gemacht hat im Kopf, wird das nichts.

Rezepte findest du zig fach auf Chefkoch.de

Aber ich bin ja kein Unmensch, hier ein paar einfache Tipps: esse deine warme Mahlzeit mittags und nicht abends, da der Körper mittags mehr Zeit hat, das Essen zu verdauen.

Spaghetti Carbonara:
    Baconwürfel anbraten in einer Pfanne ohne Öl, Nudeln aufkochen und währenddessen in einer Schüssel 2-3 Eier, geriebenen Käse und einen Schluck Milch oder Sahne verrühren. Wenn die Nudeln gar sind, das Wasser abgießen und leicht wässrig an den Bacon geben, Soße kurz unterrühren (nich zu lang, sonst gibts Rührei)... FERTIG

Gemüsebrühe/Suppe/Kartoffelsuppe
    Brühe ansetzen, kann man vielseitig verwenden, z.B. für nen Eintopf, ein Püree:

Wasser mit 1 TL Gemüsebrühe aufstellen, kleingeschnittene Möhren, Kartoffeln, Lauch.... dazugeben, aufkochen lassen... ggf. auch Kartoffeln. Mit Kartoffeln kannst es anschließend pürieren, hast ne Kartoffelsuppe. Wenn nicht hast ne Gemüsesuppe, da kannste noch Fleisch reingeben (Hühnchen, Rind, was du eben magst).

Fischfilet aus dem TK (gibts ja reichlich)
    gut von beiden Seiten anbraten, TK Gemüse dazu... damit das Gemüse nach was schmeckt, nehm ich 1-2 EL davon weg, geb sie in nen Zerkleinrer (Mixer geht auch), misch ne Prise Gemüsebrühe und nen Löffel Kräuterfrischkäse dazu... und rührs wieder zum Gemüse. Fertig.

Nudeln Bolognese/Lasagne:
    Kleingeschnittene Zwiebeln (und ggf Knoblauch) anbraten, Klecks Tomatenmark dazu, Hack krümelig braten. Dazu dann klein geschnittene/gehobelte Möhrenstücke, eine Dose gehackte Tomaten.... mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver abschmecken, aufkochen lassen...

Das ist doch alles nicht so schwer und zeitaufwändig?!

• an0N_1265424799z

So wie du dich verhälst
      wärs wahrscheinlich besser, die Katze läuft davon!! Bei dir würde ich nicht freiwillig bleiben wollen. Weder als Mensch noch als Tier!!!!

• an0N_1215284699z

Na klar
        und ihr wollt den anderen einreden, sie sind sexy, wenn sie moppelig sind und sich selbst nicht wohlfühlen??

Wenn die Proportionen gut verteilt sind, ist man bei der Größe und dem Gewicht nicht mal ansatzweise dick, vielleicht ein wenig moppelig.

Ich bin selbst 1.60m und wiege 70kg. Damit hab ich leichtes Übergewicht, aber es schwabbelt nichts an mir. Ich habe viel Brust und einen entsprechend kurzen Oberkörper und auch die Oberschenkel sind nicht die dünnsten. Ich würde mich mit 10kg weniger wohler fühlen, wenn ich mich in Unterwäsche im Spiegel sehe, könnte ich schreien.

Allerdings sind das auch nur Zahlen auf der Waage, die meiner Meinung nach eh nichts aussagt. Wenn man sich im Spiegel betrachtet, in die Kleidung passt, in die man passen will und sich dann wohlfühlt, braucht man auch keine Waage mehr.

Aber mir braucht keiner sagen, er oder sie fühlt sich mit zuviel Gewicht wohl, absoluter Unsinn. Und nein, man muss nicht spindeldürr sein um sich wohlzufühlen. Das Gesamtbild muss passen und das tut es bei mir nicht!

• blonda_615158

Leider
        hilft so eine Ernährungsumstellung nicht immer bzw. irgendwann ist bzw. war z.B. bei mir der Punkt erreicht, an dem ich nichts mehr abgenommen habe, trotz Umstellung. Über Monate... und wenn man auf nem anderen Weg abnehmen kann, warum nicht?

• Almased? Nie wieder!
        Habe es schon mal in einem anderen Beitrag gelesen, das ich von meiner Schwester Optifasthome kenne. Die hat sich das Ende August bestellt, Anfang September damit angefangen. Das Programm ging über 6 Woche, davon wurde 3 Wochen gefastet, danach in Woche 4,5,6 wurde die Ernährung umgestellt. Sie bekam telefonische Betreuung, war nicht auf sich allein gestellt. Und ich muss sagen, im Gegensatz zu Almased sind die Shakes echt ein Genuss... (und da im Paket paar Shakes mehr drin waren, durfte ich auch probieren). Bald gibt's Weihnachtsgeld und von dem werd ich mir auch so ein Päckchen bestellen.

Ah und sie hat in den 6 Wochen knapp 10kg abgenommen, 9,8kg waren es, wenn mans ganz genau nimmt. Und bisher hält sie das Gewicht.

Sie sagt auch immer, sie würzt ihr essen jetzt nicht mehr so stark wie vorher, da sie wohl auch das Geschmacksempfinden "neu entdeckt" hat. Find ich gar nich so schlecht, wenns klappt. Denn Salz braucht der Körper ja z.B. nicht in Massen, da reicht eine kleine Prise.

• hollis_12290321

Dann fang du mal an...
        ..ordentliches Futter zu füttern, statt dich aufzuplustern. 60% Fleisch sind lächerlich im Gegensatz zu dem, was man im Internet kaufen kann und das wird auch nicht teurer. Grau, Animonda Carny und wie sie nicht alle heißen haben über 80 und sogar 90% Fleisch.

Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, das es sich hier um Leckerlis handelt und nicht um feste Mahlzeiten, sprich Alleinfutter.

Meine Katzen bekommen auch mal ein Stück von der Putenbrust, Käse und vom dem Kram der speziell für Katzen ist, Leckerlies aus dem DM (die haben auch Sticks aus Leberwurst, Malz, Käse und Co. mit über 95% Fleisch!) oder getrockente Fleischstreifen aus dem Fressnapf.

Und wegen einem winzigem Gramm Putenbrust oder Käse musste bisher noch keine Katze bei mir zum Arzt.

Ach ja und schau dir mal die Sachen von Real Nature an. Die haben auch viel Fleisch (Anteil weiß ich nicht auswendig) und hin und wieder sogar mal ne Nudel drin. Oh mein Gott... wir werden jetzt alle sterben... :roll:

• Öh ja
        Bitte nächstes mal ein wenig auf Rechtschreibung achten und zwar so, dass man dich auch versteht, ohne den Text 3x lesen zu müssen.

Es kann gut sein, dass im Hintergrund ein "Cookie" hängt. Lösche dazu deinen Browserverlauf. Beim Firefox über Extas/Neueste Chronik löschen. Beim Internet Explorer über Extras/Internetoptionen...

• Versteh das Problem nicht
        Mit ein wenig Erziehung kriegt man den Kater auch dazu, dass er nicht sein Spielzeug in den Napf wirft. Kenne das von den Katzen einer Freundin, die machen das auch. Und das sind noch Kitten. Ist dein Kater auch noch Kitten? Wenn ja, ist das eben der Spieltrieb... nimm das Spielzeug mit einem konsequenten NEIN aus dem Wasser und wenns nicht hilft, nimm einen Pflanzensprüher mit Wasser zur Hilfe!

• Hallo Community, vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.

Vorab, ich schminke mich eh schon sehr sehr selten, aber wenn man dann doch einmal ein Foto für eine Bewerbung o.ä. machen will oder einfach mal schick weggeht, will man natürlich ein wenig Schminke auflegen und in meinem Fall ist mit wenig Wimperntusche und ein wenig Puder gemeint, mehr nicht.

Zum Problem: ich habe mich einst immer mit den Bebe-Reinigungstüchern abgeschminkt, auch die, die man für die Augen nehmen kann. Soweit so gut, bis ich eines schönen Tages unter meinem rechten Auge eine dicke rote Schwellung bekam. (Witzigerweise durch ein Tuch aus der schon angebrochenen Packung. Die war natürlich gut verschlossen, das Tuch noch entsprechend feucht zum reinigen und stand auch nicht monatelang herum.)

Dass es an den Reinigungstüchern liegt, schließe ich mittlerweile auch aus, da ich mich auch schon mit Wasser und ohne Seife etc abgeschminkt habe. Am nächsten Tag sah ich genau so aus.

Witzigerweise bekomme ich diese Rötung nicht sofort, sondern erst über Nacht und am nächsten Tag habe ich diese Schwellung.

Bis auf eine ab und zu wiederkehrende Neurodermitis und trockene Haut habe ich eigentlich keine Probleme. Gegen die Neuro bekomme ich, wenn sie denn mal da ist, von der Hautärztin eine Creme verschrieben, die dann in der Apotheke angemischt wird.

Fürs Gesicht hab ich ne spezielle Creme aus der Apo, La Mer med... auf die reagiere ich auch nicht etc. pp.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Probiert hab ich bereits andere Mascara, eine Abschminklotion von Isa Doro (was man halt beim Googeln so gefunden hat) aber nichts half, das Problem war immer das gleiche.

Danke im Voraus.

• Kostenlos
          wirds da schwierig werden... da gibts nur Gimp, was einigermaßen an Photoshop rankommt... Ansonsten, für Anfänger auch geeignet: PhotoImpact. Aber bitte erwarte keine Wunder von dem Programm, du musst selbst ein wenig üben ;o)

• Für mich
          ist eine Freundschaft mit dem Ex ein absolutes No-Go, wer garantiert mir denn, dass er oder ich nich doch wieder etwas voneinander wollen? Genau so der neue Partner. Wie der das wohl findet, das man Kontakt zum Ex hat?

Vielleicht hat er zwischenzeitlich auch wieder eine neue Freundin gefunden und fährt dann eben mal nicht einfach so mit der Exfreundin zusammen in den Urlaub, was ja verständlich sein sollte.

Aber dann sollte er wenigstens den Mumm aufbringen und den Mund aufmachen & es sagen.

• Warum
            in aller Welt gehst du nicht zum Tierarzt? Ja gestern war Sonntag, aber heute ist Montag und dann ist es wohl das erste, das man morgens um 8, wenn man die Zeit hat, zum Doc geht, anstatt hier um Ratschläge zu erbitten.

Zum Wohle des Tieres und zum eigenen Wohle (Unsauberkeit der Katze).

• Hm
            Ich kenne dich nicht, aber wenn ich es mal aus Sicher eines Bekannten von mir schildern darf:

Der hat als ich ihn vor gut 8-9 Jahren kennengelernt habe, nix von Alkohol und Co. gehalten. Mal ein Gläschen, ja meine Güte, da ist doch nichts dabei.

Heute ist er auch so gut wie jedes Wochenende auf der Piste, säuft sich die Birne zu. Eines schönen Tages kam er an und meinte: "Weißte eigentlich warum ich das mache? Weil ich diesem ganzen Scheiß in meinem Leben (Probleme auf der Arbeit, keinen Partner seit Jahren etc.) einfach mal entfliehen kann und den ganzen Mist vergessen kann!"

So scheint es mir bei dir in etwa auch zu sein, dass du einfach versuchen willst, vor der Realität zu "fliehen". Aber das funktioniert meist nicht so einfach, wie man es gern hätte.

Eine Sucht definiere ich so, das man meint "ohne etwas nicht mehr Leben zu können", sprich, wenn man z.B. nicht regelmäßig raucht, trink, in die Spielhalle geht etc. dann fühlt man sich nicht gut, lustlos, schlapp etc.

Wie gesagt, dafür kenne ich dich nicht, um darüber urteilen zu können, ob du bereits gefährdet bist. Anzeichen dafür, dass du eventuell mal ein Alkoholproblem haben könntest, sehe ich aber trotzdem. Da du selbst beschreibst, dass du dich ohne Alkohol langweilst und es dir nicht mal schmeckt.

• So ein Unsinn! :mad:
              Kittenfutter ist reinste Geldmacherei, was soll denn da großartig anderes drin sein, als in dem Futter für "erwachsene" Katzen?!

Richtig ist, das Futter einen hohen Fleischanteil haben sollte, aber deshalb würde ich meiner Katze definitiv KEIN Whiskas geben, das ist a) viel zu teuer und b) ist da nur Müll drin fürs Geld. Übrigens ist das Whiskas Sensitiv auch kein Kittenfutter *hust*
              http://www.fressnapf.de/shop/32-x-100g-whiskas-sensitive

Lieber hochwertiges Futter kaufen und das gibt's zu 90% im Internet. Stichworte: Grau (zooplus), Animonda Carny (Fressnapf hat's teilweise auch in den Geschäften, hier aber auf Carny achten, alles andere hat keinen hohen Fleischanteil!), Schesir, Schmusy, Miamor...