Hallo an alle, die diese Zeilen lesen. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Wirrwarr raushelfen. Bei vielen funktioniert diese Mann-zu-Frau-Freundschaft. Anscheinend gehöre ich nicht dazu. Diese Freundschaft ist so wunderschön! Ich kann so sein, wie ich bin, ich kann alles erzählen, fragen und offen reden ohne Angst zu haben. Damit ist es jetzt wohl vorbei, wenn die Gefühle sich entwickeln ist man machtlos, ich kann sie nicht kontrollieren. Habe mir schon überlegt wie ich mich zurück ziehen könnte, ohne den wahren Grund zugeben zu müssen. Es tut nur noch weh, ich gehe daran kaputt. Ich kann aber auf diese Freundschaft nicht verzichten. War schon jemand in solcher Situation? Wie "schaltet" man die Gefühle wieder ab? Danke fürs zuhören.

...
ich hab die gefühle gar nicht abgeschaltet ... sie sind auch nach fast 2 jahren noch da. er weiß davon, wir haben darüber gesprochen und ich hab gelernt, damit zu leben. wir gehen ganz normal und total unverkrampft miteinander um. ich hab mich nicht zurückgezogen, weil ich es nicht konnte ... es hätte mir zu sehr weh getan. ich war der meinung, es sollte von meinen gefühlen wissen - egal, wie sich die sache entwickeln sollte. am anfang war es natürlich schwer, ihn zu sehen. bei mir waren gefühle, die er nicht erwidert hat, aber ich hab mich mit der situation "arrangiert", er ist ein wichtiger teil meines lebens und ich will ihn als mensch und freund nicht missen.

Wenn die Freundschaft
zerbricht geht ein Teil von dir verloren den du nie mehr holen kannst :-(
Ich habe diese Freundschaft verloren weil er mehr wollte....
Vielleicht kannst du dich wirklich mit der Situation arrangieren.... ansonsten geht sehr sehr viel verloren.

4 Tage später
    azalea_12887882

Wie hast du es geschafft
    die erste Zeit durchzustehen? Hat er es jemals bereut, dass er dir seine Gefühle zugestanden hat?

Viele Grüße