Nachdem die letzten Tage über die Verantwortung eines Berater diskutiert wurde- wollte ich mal eure Meinung zu folgendem Vorfall lesen, der wahrscheinlich sehr häufig auftritt.

Mittlerweile verstehe ich warum es so viele Menschen gibt, die einen regelrechten Hass auf Berater haben.

Vor ein paar Tagen hat mir eine Bekannte erzählt sie hätte bei Ebay eine Kartenlegung & eine Blockadenlösung(bei sich selbst-keine Karmaauflösung!sollte wohl eine Art Clearing oder Chakrenreinigung sein)ersteigert.

Nach dem Gespräch war sie sehr verdutzt.
Nach der Aussage der KL muss es bei ihr nur so wimmeln von Blockaden, als wäre sie total desorientiert.(nebenbei wurde auch Werbung für Koll. gemacht)

Also geht man davon aus wenn eine Chakrenreinigung angestrebt wird, wäre die Person am Ende(drück es mal übertrieben aus):-/

Der KL hat sich sehr weit rausgelehnt und gemeint ihre jetzige Partnerschaft wäre keine Lebensbindung, dann wurde gesagt der Partner wäre blockiert(positiver Mensch)sie hat auch was das hellsichtige kl betrifft in vielen Dingen schräg daneben gelegen.

Ich frage mich, woher ein KL sich das Recht rausnimmt zu beurteilen... das der Partner nicht der Lebenspartner ist.

Ich weiß nicht wie ich es finden soll wenn KL dem Kunden erzählen,das etwas im argen ist oder gar betrogen wird.
Gerade dann wenn die Beziehung intakt ist.:fou:Was sehen sie bitte in den Karten? Sind das evtl. sogar ihre eigenen?

Vor allem wenn nach der augenblicklichen Situation gefragt wird- interessiert es denn was in Jahren ist?

Was wäre wenn der Fragesteller instabil wäre, was für eine Auswirkung hätte das auf die beziehung?

Mag sein das ich einfältig denke,drum frage ich hier (bitte ohne über Berater zu hetzen!)
Wo fängt die Verantwortung für das Kl an?

Was erwartet ihr von einer Beratung?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen...und bitte keine Hetze und Vorwürfe!
Konstruktive Kritik willkommen.

PS:Meine Bekannte lässt diese Blockadenlösung übrigens nicht machen(hat gutes Geld verschenkt) dafür fehlt ihr dann doch das Vertrauen.
Sie ist kuriert und sucht sich lieber jemanden dem sie Vertrauen kann.

Tja, nicht alles was teuer ist, ist automatisch gut.

Guten Morgen asakaze1
Ich habe da auch schon unterschiedliche Erfahrungen gesammelt.
Vor einiger Zeit war ich mal bei einer Kartenlegerin zu Hause.Sie macht das auch nur privat und verlangte wenig Geld....60 Jahre alt....

Ihre Aussagen waren allesamt treffend und manche sogar so normal und einfach gehalten, dass mir das alles sehr bodenständig ohne tamtam vorkam...was mir gefiel....keine Nebenschauplätze, keine hineininterpretieren usw....

Oder bei Esoterikmesse habe ich eine konsultiert...auch da war es in Ordnung.....Problematisch wurde es dann bei telefonischen Kartenlegungen....nicht, dass es da nicht funktioniert....aber es war öfter anders eben....

Da wurden dann schon mal Sachen zu oder angedichtet, die nicht stimmen, oder dass der Partner eben was anderes macht .......

Also bei Direktberatungen habe ich einfach bessere Erfahrungen gemacht....und von einer guten Beratung erwarte ich einfach, dass man sagt, was liegt und nicht sagt, was nicht liegt...verstehst?

Die frage muss heißen:
    WARUM BRAUCHEN MENSCHEN SOGENANNTE "BERATUNGEN"?
    das übel gehört doch bei der wurzel angepackt!
    anbieter haben so leichtes spiel mit ihren unwahrheiten, weil menschen in seelischer not dann schnell hilfe erwarten. geld haben die meisten, pc und tel auch.
    es wird angeboten, das spielchen mit der wahrsagerei.
    es ist bequem.
    und bevor menschen lieber freunde zu rate ziehen mit einem gespräch, gehen sie den weg des geringsten wiederstandes.
    die anbieter sind das übel.
    ihre miesen verkaufstaktiken.
    ihr rhethorisches manipulatives geschick wird dem hilfesuchenden zur falle.
    ICH ERWARTE MIR, DASS DIESE ANBIETER VOM MARKT GEHEN.
    menschen müssen lernen, nicht bei problemen sich selbst auszuweichen. in jedem problem ist bereits die lösung enthalten.
    es ist die denkträgheit der menschen, die beratern rasch die kasse klingeln lassen.

Ich hab mir bei Ebay mal einen billigen Rasenmäher ersteigert
      Sollte eine exakte Schnitthöhe haben und diverses Zubehör. Was war, das Gerät funktionierte überhaupt nicht richtig. Ich kann nur warnen, sich nicht zu viele Hoffnungen in ersteigerte Billigprodukte zu machen. Man kann zwar mal Glück haben, dass die Quälität stimmt, meistens ist jedoch billig gleich billig. Unterm Strich gesehen wirds dann noch teuerer weil man schlichtweg sein Geld umsonst ausgegeben hat, also für den Preis zero Leistung erhält, und sich dann doch den Markenprodukten aus dem Fachhandel zuwendet.

Ist ne gute Idee, hat in der Anschaffung aber auch seinen Preis
        Unterm Strich gesehen, kommt immer wieder eins raus. Wenn man was ersteigert geht es eher um billig als um Qualität. Egal ob Schaf, Rasenmäher oder Kartenlegung. Also ich bleib dabei, wenn ich Quälität suche, also ein fittes Schaf, einen leistungsfähigen Rasenmäher oder eine liebevolle, kompetente Lebensberatung wende ich mich an die ententsprechenden Fachleute.

gita_12517691

Tja da muss ich dir Recht geben.
        Es soll wohl auch Glücksfälle bei Ebay geben. Ich habe zb. recht gute Erfahrungen gemacht(kein KL)
        Die gute Frau hatte sich vorher auch die Bewertungen bei Ebay und der Line angeschaut...sie waren positiv.
        Nun ja, aber daraus lernt man auch - war zwar eine teuere Lektion aber ok.

an0N_1226256699z

Ach mein Engelchen
        im Prinzip hast du Recht.

Nur kommen schon mal Situationen wo auch Freunde nicht mehr weiterwissen.Oftmals ist ein Fremder objektiver.

Ausserdem sollte es keine Zukunftsdeutung sein sondern Lebensberatung (der Schwerpunkt lag bei der Unzufriedenheit der Arbeit,Wohnung und der Stagnation)

Tja, das war wohl ein Berater der auch u.a. auf einer Line arbeitet
          Nun man wollte das mal testen, da ja auch der Preis recht stattlich war & die Bewertungen positiv. Dachte man ,ok versuchen wir mal.

Berater die Kunden nur immer heile machen intensivieren das Dilemma nur.
          Klare Ansagen sind wichtig um den Kunden seine Situation aufzuzeigen.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bevorzuge es auch wenn meine Freunde offen und ehrlich sind.Schmeckt nicht immer, aber ist effektiv.

Finde deine Ansprüche an den KL sehr realistisch und vernünftig.Kann dir da nur zustimmen.
          Es nützt u.a. nix wenn im KB steht das schaut gut aus - und der Kunde weiß nicht wo sich der Weg zum Ziel befindet.

Desweiteren sollte auch der KL nur darauf eingehen was der Kunde wissen will und nicht in Sachen rumstochern die der Fragende nicht gefragt hat.

aris_12038600

Hallo Seance
          Ehrlichkeit ist das A und O beim KL. Man sollte es so verpacken das man den anderen nicht gleich schockt , aber auch nicht rumschmieren.

>>Da wurden dann schon mal Sachen zu oder angedichtet, die nicht stimmen, oder dass der Partner eben was anderes macht .......<

Da frage ich mich manchmal was sehen die überhaupt, wollen sie mit Absicht Chaos stiften ?

zelig_12171478

Engelchen?
          wie geht das?
          diese berater immer mit ihrer verniedlichung, meine herren!
          leider wird aber genau mit diesen falschen worten geworben: zukunft, wahrsagerei.
          es ist niemals LEBENSBERATUNG.
          dazu braucht man eine fundierte ausbildung.

ein Monat später