Hi!
Aaalso ich bin langsam am verzweifeln. Habe im Oktober die pille abgesetzt und seit dem hatte ich erst 1 mal meine tage (im dezember) und einmal eine schmierblutung.

Jänner war ich beim fa, der meinte alles sei ok und es ist die umstellung von der pille.

Vor ca. 3 wochen war ich blutsbnehmen inkl. Hormone und alles ok laut arzt.

Ich weiß nicht mehr weiter. Nehme seit 1 monat mönchspfeffer, seit jänner femibion 1.

Kann es sein, dass ich zu dünn bin? Bin von natur aus eher kräftiger. Momentan jedoch habe ich nur einen bmi von knapp 19...

Hat wer ähnliche erfahrungen oder tipps?

Lg

Hiiiii du,
Also ich muss sagen ich bin auch sehr sehr schlank bei einer größe von 1,75 nicht ganz 60kg und denke darsn liegt das nicht
Ich hab meine pille im november abgesetzt und bei mir kam alles regelmäßig sofort, hatte glück!
Das ist immer verschieden, das wird sich bei dir auch noch einspielen!
Was sagt dein FA dazu?

:arrow:
Hi,

ich hatte nach dem absetzen der Pille nur drei mal meine Tage und dann über ein halbes Jahr nichts. Habe einen richtigen Hormon Check machen lassen und daran lag es. Der FA hat meine Blutung ausgelöst und gab mir 2 Monate Hormone und mein Zyklus war ok.

Nahm dann auch Mönchspfeffer und das schlug recht zügig an und regulierte meinen Zyklus. Passe aber mit dem Möpf auf kläre es auf jeden Fall mit deinem FA ab. Ich habe es schon vor einigén Monaten abgesetzt.Und Toi Toi Toi mein Zyklus ist so ziemlich normal.

Dann empfehle ich dir NFP also Temperatur messen so hast du deinen Zyklus unter Kontrolle und siehst auch wenn du deinen Eisprung hast.

Wichtig ist aber zu wissen das der Körper keine Maschine ist und Zeit braucht gerade nach einer langen Pilleneinnahme.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Danke für eure antworten!!
Tweety was meinst du mit richtigen hormon check und worauf sollte man bei mönchspf. Achten?

Betreffend gewicht meint der fa es sei ok, der hausarzt meinte zu wenig...

Lg

an0N_1267293699z

:arrow:
    Mein FA hat ein komplettes Blutbildgemacht alle Werte die man eben checken kann, dabei kam raus ich habe PCO.
    Bei Möpf kann es auch sein das der Zyklus länger wird anstatt sich bei um die 30 Tagen einzupendeln. Ich habe durch Möpf zugenommen, ist bei dir aber gut, weil du zu wenig Gewicht hast. Trotzdem solltest du mit deinem FA vorher sprechen es ist immer besser, Meiner sagte mir ich kann Möpf nehmen, sollte aber nicht zu viel verlangen, er tendierte dahin das es meinen Zyklus nicht regulieren wird, aber ein Versuch wäre es Wert. Nun es hat bei mir geholfen.

Gewicht kann ich nur sagen meine Schwägerin ist sehr dünn, die Beckenknochen gucken ganz schön raus, das Gewicht weis ich aber nicht. Sie hat einen super Zyklus und drei gesunde Kinder.

lg

Hormone
    Und alle üblichen werte wurden kontrolliert. Also großes blutbild und zusätzlich schilddrüse und hormone. Alles im normalbereich, einzig ein wenig zu wenig prolactin.

Danke jedenfalls für die tipps. Ich nehme mal die 3 monate den mönchsp. Fertig und dann mal sehen. Muss dann wohl oder übel nochmal zum fa. Mühsam....