hallo, gibt es unter euch jemanden, der lichtarbeit praktiziert?
gibt es hier leute, die mit anderer energie als reiki arbeiten?
würde mich über antworten freuen!
liebe grüße :)
Lichtarbeit
Ich arbeite energetisch
hab meine Reikikanäle alle wieder trennen lassen und begreife mein Leben als ganzheitlich, d.h. ich arbeite nicht nur mit Licht, sondern genau so mit dem Schatten oder der Dunkelheit, denn nur, wenn die beiden(!) anerkannt werden, zusammen kommen, entsteht Balance oder anders, Ausdruck des Ganzen, der unbewertet auch reine Energie ist.
Und was machst Du?
Ich hatte auch schon
geplant, mich in reiki einweihen zu lassen, als ich vermehrt hinweise darauf bekam, dass ich das lassen und lieber mit lichtenergie arbeiten sollte. ich habe das dann auch getan, auch schon bei mir persönlich erfolge erzielt, kann die energie aber scheinbar noch nicht an andere weitergeben.
wie ist das bei dir?
wie wurdest du eingeweiht?
du kannst mir auch gern eine PM schicken.
lg
p.s.: von dunkelheit distanziere ich mich bewusst ganz konkret. darauf würde ich mich nie einlassen, beeinflusst dich das nicht negativ?
Lichtarbeit
möchte das thema nochmal anschneiden
also wer erfahrungen beitragen kann darf sich gerne dazu äußern!!
lg
Warum
distanzierst Du Dich von der Dunkelheit?
Sie gehört dazu, wie das Licht?
Wer sagt, dass Dunkelheit, schlecht oder böse sei?
Auch in Schwarz sind alle Farben des Regenbogens enthalten und das, was vermeintlich "böse ist, oder schlecht" kann das Göttliche im Menschen nicht erreichen.
Während ich für Reiki Einweihungen bekam, brauche ich sie für die Energiearbeit, die vereinfacht ausgedrückt mit der reinen bedingungslosen Liebe arbeitet, FÜR etwas, nie dagegen, keine Einweihungen.
Ich habe keine Angst vor diesen Dingen (mehr) und auch, wenn andere mich attackieren, weil meine Meinung ungewöhnlich ist, oder unangenehm, so nehme ich das zwar wahr, aber es be-trifft mich nicht (mehr).
Es gab und gibt in der Dualität nunmal beide Seiten, das eine bedingt das andere und wenn man eines nimmt, bestärkt und das andere ignoriert oder verleugnet, dann kippt das Ganze aus der Balance.
Ich kann die göttliche Energie sowohl für mich, als auch für andere benutzen, sowohl unmittelbar, als auch über die Ferne.
LG
Lichtarbeit
Erstmal: Divine, entschuldige bitte, aber was erzählst Du da einem jungen Mädel da für Geschichten von wegen distanziere Dich nicht von der Dunkelheit....??? :???:
Liebes Lichtauge,
erlaube mir, dass ich Dir zur Lichtarbeit ein paar Zeilen zur Information - und vor allem auch zum Nachdenken schreibe:
So, jetzt erst mal die offizielle Definition von Lichtarbeit(aus der Sicht eines Lichtarbeiters):
Lichtarbeit ist die Öffnung für spirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügung stehenden Mitteln und Energien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt. Das Licht steht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichen und ewigen Reservoir zur Verfügung. Außerdem geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre grobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht.
UND SO SIEHTS IN DER PRAXIS AUS:
Mit dem Licht wird auf verschiedene Art und Weise "gearbeitet". In Meditationen wird oft im Geiste visualisiert und z.B. Lichtsäulen gebildet oder das Licht im Geiste irgendwo hingeschickt. Es werden auch Lichtsäulen gebildet, um z.B. verstorbenen Seelen, die zu sehr an der grobstofflichen Erde hafteten einen Weg nach oben ins Licht zu weisen. Oder es wird an einem "Lichtgitternetz" gearbeitet, das - wie wir glaubten - um die Erde gespannt ist, um die Erde auf der feinstofflichen/spirituellen Ebene vor den dunklen Energien zu schützen und um mehr Licht auf unseren Planeten strömen zu lassen.
Auch wird oft Licht an andere Menschen "geschickt". Es werden sich dabei verschiedener Praktiken bedient und auch dabei oft verschiedener "Strahlen" oder "Flammen", bspw. der "violetten Flamme".
Natürlich ist auch die Heilung ein wichtiger Bereich, so praktizieren viele Reiki oder andere Methoden der Geistheilung.
Und dann ist da natürlich das "Channeling" ein wichtiger Bereich. Lichtarbeit ohne Zusammenarbeit mit vermeintlichen Engeln, Lichtwesen oder außerirdischen Lichtgeschwistern ist kaum denkbar. Auf angebliche von Medien überbrachte Botschaften und Durchsagen wird viel gegeben.
Und ohne jedes kritische Bewusstsein wird hier fast alles für bare Münze genommen.
Natürlich hat jeder so seine eigenen Vorstellungen davon, was Lichtarbeit ist und wie sie funktioniert. Aber im Prinzip ging es immer irgendwie um "Energie", die man anzapfen und so allerlei damit machen kann.
Und so möchte ich jetzt mal deutlich darauf hinweisen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass diese "Energien" oder wie auch immer man das nennen möchte eine Realität sind. Auch die Wesenheiten (Geister), die viele von uns oft zu Rate zogen, sind zweifellos keine Einbildung sondern eine Tatsache.
Mir kommt es aber darauf an,aufzuzeigen, dass es sich bei der Lichtarbeit um nichts anderes als Okkultismus handelt und dass die Beschäftigung mit Dingen wie Channeling oder anderer Praktiken - ja selbst Dinge wie Yoga oder Transzendentale Meditation gehören dazu - ein Spiel mit dem Feuer ist.
Gerade Lichtarbeiter bilden durch die Techniken, die sie anwenden ein ideales Einfallstor für okkulte Kräfte (also die "spirituellen Realitäten" aus obiger Definition). Und diese stammen letztlich alle von den dunklen Kräften und vom Teufel und somit erreichen Lichtarbeiter mit ihrem Tun genau das Gegenteil von dem, was sie eigentlich beabsichtigen.
Und ich persönlich finde das sehr schade. Denn die meisten Lichtarbeiter sind sehr nette, liebevolle Menschen. Sie wissen nur nicht, was sie tun. Sie öffnen Türen, bei denen sie nicht wissen, was dahinter ist. Sie wissen nicht, dass sie in ihr eigenes Verderben rennen.
Ich kenne Fälle von Menschen, die stark beeinflusst waren von okkulten Kräften, ohne es zu merken. Denn sie glaubten, vermeintliche Engel (die sich als solche ausgeben) oder Lichtwesen stehen nur auf der guten Seite und glaubten so, Lichtarbeit sei eine gute, positive Sache.
Doch in Wirklichkeit sind sie damit den dunklen Kräften (und dazu gehört natürlich auch der Teufel) voll auf den Leim gegangen. Und glaubs mir, die dunklen Kräfte sind sehr intelligent, d.h. man merkt es nicht so schnell...
In diesem Sinne, liebes Lichtauge, überlege es Dir gut...und glaub mir, ich bin schon um einiges älter als Du und erfahrener in diesen Dingen - und ich weiß von was ich rede....
Viele Grüße und ALLES LIEBE
von Miniengel :-)
PS: Hoffe, der Beitrag war jetzt nicht allzu lang, aber war mir echt wichtig...
Ja, Susi
ich hab Dich auch lieb. :-D