Hallo,
ich habe mich hier jetzt mal angemeldet, da ich mir einfach mal den Kummer von der Seele schreiben muss.
Ich habe vor 3 wochen einen Schwangerschaftstest gemacht.
Dieser war positiv. Zur Sicherheit habe ich gleich noch einen gemacht.
Auch dieser war positiv.
In diesem Moment hatte ich sehr gemischte Gefühle.. auch mein Freund.
Wir sind erst seit 3 Monaten zusammen.
Naja... dann folgte halt das ganze Programm.
FA, der die SS bestätigte inkl. Ultraschallbild. Dort sah ich das 1. Mal den Herzschlag meines Kindes..
Es verschlug mir wirklich die Sprache.
So etwas hatte ich noch nie gefühlt. Es war Wahnsinn das zu sehen.
Nunja, mein Freund und ich hatten viele Gespräche.
Kind ja, Kind nein. Können wir das Kind ernähren? Können wir ihm etwas bieten?
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, arbeite seit 5 Jahren fest und studiere im Moment neben der Arbeit. Ziemlich stressig also. Achso, ich bin 23.
Mein Freund hingegen ist 21, fängt nächstes Jahr bei der Polizei seine Ausbildung an und jobbt im Moment nur. Das waren halt seine größten Bedenken wg. dem Geld. Allerdings hätte er wenn ich mich für das Kind entscheide eine Ausbildung schon dieses Jahr angefangen.
2 Tage nach dem FA habe ich mit meinen Eltern gesprochen. Ich hatte ziemliche Angst davor, dass sie enttäuscht von mir sind. Aber im Gegenteil sie waren irgendwie... ja, froh irgendwie.
Sie redeten sogar davon, dass sie Großeltern werden.
Vor 2 Wochen hatte ich dann in der Nacht von Samstag / Sonntag starke Blutungen und auch Gewebe lag in der Toilette. Es war nicht gerade wenig, deswegen machte ich mir schlimme Sorgen.
Sonntag ging es mir allerdings gut also ging ich erst Mo. zum FA.
Ich dachte an eine FG. Als die FA mir zeigte, dass da noch ein kleines Herz schlägt war ich irgendwie erleichtert, dass mein Baby noch da ist.
Trotz allem ging ich mit meinem Freund zu ProFamilia um mich über Schwangerschaftsabbruch, Zuschüsse und sonstige Gelder / Unterstützungen zu informieren.
Ich hatte auch schon einen Termin für den Mutterpass aber auch einen Termin zum SS-Abbruch.
Egal wie ich mich entschieden hätte - ich hatte für alles meine Termine um mich darum nicht mehr zu sorgen. Ich wollte einfach sicher gehen, dass egal wie ich mich entscheide alles schon geregelt ist.
mmmh.... Gestern, dann.... war ich bei ProFamilia. Dort wo der Abbruch vorgenommen wurde.
Es war komisch.
Meine Schwester hat immer gesagt "Siehst Du! Dieses Baby WILL leben!"
Das meinte sie deswegen, weil wir verhütet hatten mit Kondom und ich innerhalb von 4 Std. danach die Pille danach genommen habe. Da wir nicht sicher waren, ob nicht doch etwas "danebenging"..
tja... der Zeugungstermin war allerdings trotz Pille danach genau dieser Tag :FOU:
.. dann die fast FG.. und eine halbe Stunde vor dem Abbruch hatte ich so schlimme Kreislaufprobleme, dass ich in der Praxis zusammengebrochen bin.
Es war denke ich durch die ganze Aufregung.. dann war mein Termin um 14 Uhr.
Also ab 8 Uhr nichts mehr essen und ab 12 Uhr nichts mehr trinken.
Nicht sehr gut, da es auch sehr warm war gestern.
Zum Schluss lag ich um halb 4 im OP.
Nach dem Gespräch mit der Anästhesistin und der Ärztin.
Ich musste mich ausziehen, legte mich auf den Stuhl, mein Freund durfte bei mir sein, bis ich eingeschlafen war. Da ich eine Vollnarkose bekommen habe. Ich bekam einen Zugang gelegt.
Die Ärztin macht einen Ultraschall direkt von innen. Ich sah mein Baby auf dem Monitor. In dem Moment habe ich meinen Freund angeschaut und gedacht: "oh mein Gott. Das ist unser Kind. Wir können das nicht tun." In dem Moment gab mir die Anästhesistin die Spritze und gefühlte 2 Sek. später war ich weg.
Im übrigen war es SSW 9+4.
Ich hab nur noch gehört wie mein Freund sagte "Passen Sie bitte auf meine Frau auf."
Ich wachte auf und lag in dem Ruheraum. Lt. den Betreuern bin ich da selbst hingelaufen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich bat darum, dass meine Schwester zu mir kommen darf.
Meine Schwester setzte sich zu mir und fing an zu weinen.
In dem Moment habe ich das alles noch garnicht realisiert.
Eine Stunde später durfte ich nach Hause gehen.
Ich hatte leichte Schmerzen im Unterleib und bin gelaufen wie eine Ente.
Als ich zuhause war legte ich mich gleich auf die Couch.
Ich war ziemlich kO von der Narkose.
Meine Mutter kam dann nochmal vorbei und schaute nach mir.
Ich bin kein Mensch der gerne Gefühle gezeigt.
Ich kann Sachen sehr gut überspielen und niemand merkt wenn es mir schlecht geht.
So auch gestern.
Aber seit heute Nacht ist alles anders.
Ich bin nur noch am Weinen. Und denke ständig an mein Kind.
Sobald ich einschlafe habe ich sofort Albträume
Ich denke ständig daran, wie ich das nur machen konnte.
Warum hatte ich in dem Moment nicht den Mut zu sagen "Nein! Ich will das Kind nicht absaugen lassen!"
"Stop! Stop! Stop!"
Warum habe ich es nicht getan....
Jetzt ist mein Baby ein Engel. Ich denke ständig darüber nach, ob es wohl ein Junge oder ein Mädchen war... wie es wohl ausgesehen hätte.. ob ich das jemals vergessen kann..
Ich habe das Gefühl es zerreisst mir das Herz.
Ich fange ständig an zu weinen, weil ich weiß ich habe einen Fehler gemacht.
Es fühlt sich so schlecht an. Zu wissen, dass ich den Fehler gemacht habe mein Kind herzugeben.
Aus Angst, allein aus Angst davor, dass ich die ganzen Veränderungen nicht ertragen könnte.
Ich bin zwar erst 23 Jahre alt. Aber ich bin sehr zielstrebig und habe schon viel erreicht.
Alles was ich bisher wollte.
Warum habe ich diese Herausforderung nicht angenommen und mich einfach auf mein Baby eingelassen.
Ich hatte den Rückhalt meiner Eltern.
Zuerst dachte ich meinen Freund wäre unser kleiner Wurm egal.
Aber seit heute weiß ich, dass es auch ihm schlecht geht.
Meine Schwester hat gestern gesehen wie er geweint hat, als er aus dem OP kam.
Heute hat er sich x-mal entschuldigt, weil er denkt er ist Schuld daran, dass ich den Abbruch machen ließ.
Man sollte sich auf jeden Fall SEHR klar darüber werden was man will.
Mein Baby ist jetzt ein Engel und ich bekomme es nie wieder.
Ich würde gerade alles dafür geben, dass mein Baby wieder da ist.
Es tut mir alles so Leid. Ich denke nicht, dass ich das verkraften kann. Ich glaube auch nicht, dass man sowas vergessen kann..
Falls jmd. Tipps für mich hat wie ich damit umgehen soll wäre ich wirklich sehr dankbar..
Liebe Grüße
eure Tinkerbell1706