Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll..... :TRISTE:

Also ich hab da mal eine Frage und hoffe mir kann irgendjemand von euch weiterhelfen!

Ich bin in der vierten Woche schwanger und treff mich heut abend mal mit dem Erzeuger um ihm die Nachricht zu überbringen!
Da ich nicht weiß wie er reagiert, würde ich ihm gern so viele Infos wie möglich an den Kopf werfen.

Kann mir jemand von euch sagen, wie so eine Abtreibung abläuft?
Ich meine muss ich da ststionär ins Krankenhaus oder wird das ambulant gemacht?
Bis zur wievielten Woche kann man mit Medikamenten abtreiben?
Und kann ich danach nochmal schwanger werden?

Und jetzt die wahrscheinlich unmoralischste Frage:
Wieviel kostet mich eine Abtreibung?

Ich wär euch echt dankbar wenn mir jemand ein bißchen was dazu erzählen kann.

Bis denne
Eure BellaMa2 :-)

;-)
hallo, keine Sorge keine Frage von dir ist unmoralisch, sondern du bist jetzt gezwungen dich damit auseinanderzuesetzen.

da du erzeuger schreibst, nehme ich mal an, dass euer verhältnis nicht das beste ist.

wie stehst du zu dem Kind ? kannst du dir vorstellen, es zu bekommen ?

wegen der Infos, wäre es am besten du siehst dir mal ein paar Seiten an, neutrale keine AB gegner seiten.

diese hier ist sachlich und informiert : http://www.abtreibung.at/ nimm aber nicht die abtreibung.de seite , die ist maipulativ und gegen Abtreibungen und verunsichert mehr als dass sie informiert.

alles gute und glg

Bellama2
Hallo, liebe BellaMa2,
ich freue mich total, wenn ich lese, daß Du heute Abend für Dich und Dein Kind kämpfen willst. Und daß Du dies tun willst, zeigt mir, daß Du mit einer Abtreibung wohl nicht zurechtkämst. Denn es ist nie gut, etwas gegen die eigenen Überzeugung, für einen anderen zu tun. Es geht nicht darum, was der Erzeuger denkt und sagt. Mache Deine Entscheidung nicht von ihm abhängig. Denn es ist Deine Schwangerschaft und das Kind wächst in Dir heran. Es ist ein Teil von Dir. Wer Dein Kind ablehnt, lehnt damit auch Dich ab. Und dann ist er Dein nicht wert.
Wer sich so viele Gedanken macht, ist verantwortungsbewußt genug, das Kind alleine aufzuziehen.
Du willst wissen, wie eine Abtreibung abläuft. Es gibt verschiedene Methoden. Der medikamentöse Abbruch, die Absaugmethode und die Ausschabung. Nähere Angaben findest Du auf der Seite www.wasistabtreibung.de.
Ich persönlich kann keine dieser Methoden empfehlen, den der Entdefekt bei jeder die gleiche ist: es kann zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre Deines Lebens körperlich und psychisch belasten kann. Diese Kosten können wesentlich höher sein als die finanziellen Kosten einer Abtreibung. Denn für die wenigsten Frauen ist es nachher von Bedeutung wieviel für die Abtreibung bezahlt wurde. Viel häufiger kommt es vor, daß der Mutter ein Mensch auf dieser Welt fehlt. (vor-abtreibung.de; Knopf Risiko) Darum ist es auch nicht wichtig was andere über die Schwangerschaft denken, denn mit den Folgen der Abtreibung würdest Du dann vermutlich alleine dastehen.
Über den medikamentösen Abbruch kannst Du unter Abtreibungspille Mifegyne Lebensgeschichten.org googeln. Die Nebenwirkungen von Mifegyne können sein: Erbrechen, Schwindel, Panik, Bauchkrämpfe, Kreislaufprobleme,unkontrollie rbare Blutungen. Es kann vorkommen, daß die Ausstoßung nicht komplet geschieht, dann ist doch noch ein instrumenteller Eingriff nötig. Viele Frauen finden den medikamenteusen Abbruch im Nachhinein psychisch sehr belastend, weil es eine lange Zeitspanne ist und sie alles bei vollen Bewußtsein mitbekommen.
Ich weiß nicht, wie das Gespräch heute Abend läuft, es kann sein Du kommst durch die Schwangerschaft in Schwierigkeiten. Gerne darfst Du Dich unter invitare-stiftung.de melden, und dir dort die Hilfe holen, die Du jetzt gerade in Deiner Situation brauchst.
Bitte tue nichts was Dir weh tun könnte, denn es geht nicht darum wer wortgewaltiger ist und die besten Argumente hat. Denn das einzigste Argument das zählt ist, daß in Dir ein Mensch lebt, der sich selber und die Facetten des Lebens kennenlernen will. Dieses Kind ist noch ganz klein und braucht dringend Deinen Schutz.
LG Itemba

Hi
Hey, also, ich schau mal ob ich dir weiterhelfen kann:
- Es gibt viele verschiedene Methoden, wie eine Abtreibung gemacht werden kann, diese sind unter anderem auch abhängig, wie weit du schon bist bzw wie groß der Embryo ist. Genaueres kann ich dir da eigentlich auch nicht sagen, da kann dir ein Arzt am besten weiterhelfen, aberGrundsätzlich gibts eine Absaugung (mit ausschabung), Ausschabung (ist aber eher selten) oder Medikamentös.
- Je früher du die Abtreibung machen lässt, desto schneller, ungewfährlicher und unkomplizierter wird sie sein.
- Ein Medikamentöser Abbruch geht bis zur 9SSW.
- Der Eingriff ist unter Vollnarkose, ist aber nach ein paar Stunden vorbei und man kann nach Hause gehen.
Die Abtreibungspille bekommt man nach Hause mit, und nimmt sie dann auch zu Hause.
- Man kann man nach einer Abtreibung wieder Schwanger werden, die Abtreibung wirkt sich nicht unmittelbar auf die Fruchtbarkeit aus, also auf Verhütung kannst du dann nicht verzichten. (Eisprung erfolgt etwa 2-3 wochen nach der Abtreibung). Es erhöt allerdings das Risiko von Früh- und Fehlgeburten, aber bei bloß einer Abtreibung ist das nur minimal.

Wegen den Kosten hat unten schon wer genaueres geschrieben.

Ich wünsche dir alles alles Gute

Meine Entscheidung ist gefallen!
Hallo,

zuerst mal vielen Dank für die Zuschriften die ich bekommen hab! Sie haben mir bei meiner schweren Entscheidung sehr geholfen!
Aber leider hab ich den Kampf verloren, das heißt ich werde abtreiben.
Niemand muss meine Entscheidung hier verstehen, dass erwarte ich nämlich auch nicht!
Aber für mich ist es einfach die Beste und da der "Erzeuger" sich auch nicht wirklich für die ganze Sache interessiert, zieh ich eben den Strich und lass abtreiben!

Also.... wie gesagt, danke für eure Unterstützung!

Eure Bellama

habiba_11927709

Bellama2
    Hallo Bellama,
    Du fühlst Dich jetzt schon als Verlierer des Kampfes, wenn nur die Entscheidung schon getroffen ist.
    Ich glaube, dies ist keine besonders gute Grundlage dafür eine Abtreibung durchführen zu lassen.
    Es ist mehr als Verständlich, daß Du über das Verhalten und die Reaktion des Erezugers enttäuscht bist.
    Aber nicht er ist der leidtragende einer Abtreibung, er führt sein Leben vielleicht weiter wie immer. Er hat erreicht was er erreichen wollte. Aber es kann sein, daß Dich dies ganze mehr belastet, als Du jetzt erwartest, denn wer lebt schon sein Leben gerne mit dem Gefühl Verlierer zu sein, etwas verloren zu haben. Wenn Du noch mal mit jemand über Deine Situation reden magst, kannst Du Dich bei invitare-stiftung.de melden.
    LG Itemba.