chenda_12073093Anti müller
Also da ich ja eine Leidensgenossin bin, kenne ich mich da jetzt etwas mit aus. Ich habe einen AMH(Anti Müller Hormon) Wert von 0,06 und mein Arzt sagt, das deutet auf frühzeitig verminderte Eizellenreserve hin. Also es sind kaum noch welche da. Online habe ich einen Artikel gelesen, der sagte ab 0,05 abwärts wäre eine ivf nicht mehr sinnvoll. Ich persönlich aber glaube, solange du noch Eizellen gewinnst, solltest du aber weitermachen. Irgendwann sind halt keine mehr da und dann kannst du dir dahingehend immer noch Gedanken (z. B. über Eizellenspende) machen. Ich denke jetzt auch schon darüber nach, aber solange ich noch eigene habe, wird auch weiter gemacht. Ob sich die vorhandene Eizelle dann einnistet hat NICHTS mit dem Anti Müller Wert zu tun. Jede Eizelle, die du bekommst funktioniert so gut wie eine bei einer normalen Frau. Ich drücke dir fest die Daumen! Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist die Aussage, du sollst direkt weitermachen. Mein Arzt sagte, man soll den Eierstöcke einen Zyklus Pause vor dem starken Medikamentenbeschuss geben, sonst riskiert man Überstimulation und evtl. Nierenprobleme. Frag da nochmal nach. Nicht, dass dein Körper nachher nicht mehr mitmacht. Darf ich vorsichtig fragen wie alt du bist? Mein AMH ist mit 29 bei 0,06 und ich würde nur gerne mal Vergleichswerte haben. Ich drück dich und dir sie Daumen. Wir schaffen das schon!