bvzsi_12266757Wow
langer Text :-D Ok, ich antworte mal auf klassische E-mail Weise, sonst verlier ich den Überblick...
>>Ich freu mich total für dich, bubu<<
Danke!! :happy: ich steh noch unter Schock :lol:
>>Hast du mal einen clear blue mit wochenbestimmung gemacht?<<
Nö, aber da die SS i.d.R. vom ersten Tag der letzten Mens gerechnet wird, kann mir das meine App ausrechnen. Heute 3+4.
>>Das thema bv hatten wir ja schon.<<
Jap, ist schon wegen meinem Magen indiziert. Sofern das jetzt SS bedingt noch nicht geht, lasse ich mich einfach krankschreiben. Ideal wäre allerdings eine Befreiung vom Nachtdienst speziell bei dieser Kundin. Tagdienste gehen. Ich ruf gleich beim Arzt an.
>>Wie sieht es jetzt mit dem rauchen aus, bubu? Schon aufgehört?<<
Hölle! An dieser Stelle muss ich ein Geständnis ablegen: ich war die letzten 16Jahre Kettenraucherin. Wir sprechen von zwei Schachteln am Tag! Seit Samstag hab ichs auf eine Zigarette pro Std reduziert. Wenn das ne Woche gut geht, dann nur noch alle zwei Std usw. Ich führe Strichlisten und starre ständig auf die Uhr. Super ätzend, aber kalten Entzug kenn ich schon, hat in der Vergangenheit nicht funktioniert.
Werde mich auch zur Rauerentwöhnung für Schwangere anmelden.
Dachte halt, ich hätte noch was Zeit, mich an den Gedanken eines neuen, rauchfreien Ichs mit Blag zu gewöhnen. Mein Mann ist ja auch starker Raucher und 47J.! Ey da denkste doch nicht ernsthaft, daß es gleich klappt. :bete:
>>lieber nix riskieren<<
Ja, echt besser einmal aussetzen als ein Drama produzieren. Das ist aber auch mistig, worauf man schon bei KiWu und in der SS erstrecht achten muss.
Tut mir zwar super leid, daß du aussetzen musst, aber dafür bleiben dir die Ängste erspart! Und mit gesundem Menne machts auch viel mehr Spaß ;-)
>>Wie lange musstest du damals beim don gegen die flöhe kämpfen und wie stark war der befall?<<
Sechs Monate! Man konnte die Biester mit bloßem Auge aufm Teppich hüpfen sehen und ich wurde an den Oberschenkeln mehrmals gebissen. Kleine, rote Punkte oft in Reihe. Flöhe beissen systematisch und da wir Menschen sog. Fehlwirte für sie sind, versuchen sie es öfter.
Hier die Kriegsregeln zu Flöhen bei Wohnungskatzen:
1. nur das Frontline mit der neuesten Rezeptur - am besten vom Tierarzt - verwenden! Mindestens 6 Monate.(Flöhe werden schnell resistent, daher wird die Zusammensetzung der Flohmittel regelmäßig abgewandelt.)
2. Floheier können fast alles und lange überleben! Auch sehr hohe Temperaturen von über 60C.
Besorg dir die Indorex Fogger. Nicht den Billigkram ausm Fressnapf.
(Ich hab sie damals zweimal im Abstand von 4 Wochen angewendet. Ist nicht billig, aber dafür hat man seine Ruhe.)
3. Du musst super pingelig sein. Es hilft leider sonst nix. Wenn du staubsaugst, werf sofort den Staubsaugerbeutel in eine Mülltonne ausserhalb des Hauses.
4. Versuch locker zu bleiben. Am Ende kriegst du sie alle! :BIEN:
Boah, jetzt hab ich auch nen Roman produziert :shy: sorry!
Gute Besserung an den Menne! ;-)