was meint ihr, ist die ganze kartenlegerei vielleicht doch nur ein zufallsprinzip?

früher (ich meine ganz früher) sind menschen zu hellsehern oder auch kartenlegern gegangen und haben sich die zukunft voraussagen lassen.

da kamen aussagen wie, "sie werden zwei kinder bekommen", oder "ihr mann wird in ein paar jahren sterben" oder "sie werden viel kummer haben".
früher trafen die aussagen auch ein.

heute ruft man wegen jedem querliegenden pups an. sind das dinge, die man nicht voraussagen kann? kann man in den karten vielleicht wirklich nur ganz große einschneidende ereignisse erkennen?

es gibt diese voraussagen, die auch wirklich stimmen und nicht nur durch karten legen oder hellsehen eintreffen.
was ist mit der palmblattbibliothek? in dieser steht auch von einer gewissen anzahl von menschen das leben beschrieben, obwohl diese menschen noch leben.
ich habe einen bericht gelesen von einer reporterin, die dort war. ihr wurden die vornamen ihrer eltern gesagt, wieviel geschwister sie hat usw. auch die zukunft wurde ihr vorausgesagt.

Hallo seraphim
danke für deine erklärenden zeichen.
jetzt geht mir ein licht auf.........(sorry,passiert nicht oft, grins)
meine kartenlegerin sagt deshalb wahrscheinlich immer, "wenn du auf diesem weg bleibst, passiert das und das, wähle einen anderen und das bild ändert sich......."
da hatte ich bisher immer ein problem mit, dachte, wenn sich das bild eh ändern kann, braucht man sich nciht die karten legen zu lassen

Nein, auch früher traten Voraussagen nicht immer ein!
Im Grunde genommen war es mit den Aussagen früher auch in etwa so, wie heute.

Meine Oma hat sich in ihrem Leben desöftern die Karten legen lassen, diverse ihrer Freundinnen und zahlreichen Geschwister auch. Die Erfahrungen gleichen denen, die Menschen hier und heute machen, lediglich einige Frage bzw. Probleme zu der Zeit waren anders als heute.
Es gab schon damals Dinge, die eintrafen und andere Dinge nie.

Anzumerken ist hier noch: diese Beratungen waren persönliche, es gab ja damals die viel geschmähten Lines noch nicht. Die Preise waren, umgerechnet in damalige Verhältnisse gesalzen!

Hallo sonne,
wie geht es dir :-) ?

also da ich ja immer noch neben meinem studium, das KL erlerne, stelle ich fest, je tiefer ich in die materie gehe und je mehr ich lerne, um als so schwieriger sehe ich das KL, das richtige erkennen.
es sind sooo viele details, so viele dinge, auf die man achten muss...wer da nicht wirklich entweder jahrelange erfahrung hat oder sich stunden zeit nimmt für ein KB, um wirklich zu erkennen, was drin liegt, der wird schnell mal was verdrehen, übersehen, falsch kombinieren, falsch deuten.

es macht total viel spass, ist megaspannend und jetzt, wo ich mich auch im zusammenhang mit dem KL mit astrologie befasse, bzw mal reinschnupper, denn das wäre ein studium für sich, finde ich es immer spannender und möchte am liebsten alles wissen.
aber meine zeit ist begrenzt und so lerne ich erstmal brav ein KB zu deuten.

nein, das kann man nicht in ein paar wochen!
klar, man sieht prägnante dinge, manche kombis springen einem ins auge - ok.
AAABER wirklich die details zu sehen, kleinigkeiten, die aber total wichtig sein können...das dauert. meine intuition stört mich oft dabei, denn da sagt meine innere stimme mir ganz deutlich, was da vor sich geht, aber ich kann das dann durch die kombis nicht erklären, weil da oftmals nur der weg zu etwas liegt, ich aber schon den ausgang im gefühl hab.

also es ist wirklich unglaublich schwer und wer nach wenigen monaten des KL lernens auf eine line geht oder anderen die karten legt gegen bezahlung, betreibt sein handwerk sehr leichtfertig und unprofessionell, m.m.n.

das ist so, als würde jmd nach der lektüre eines psychologischen sachbuches menschen mit gravierenden psychischen störungen behandeln wollen. nur die kenntnisse allein reichen nicht, erfahrung ist das wichtigste.

Ich glaub der Unterschied zu früher...
die Leute haben das angenommen und sind lächelnd durch die Welt gegangen. Wei schon erwähnt. Die meisten heute, bleiben stehen und können ohne bstimmte Dinge nicht leben, dass ist der Unterschied zu heute!