Da das ja hier der beliebtesten Themen ist mal meine Meinung / Gedanken / Überlegungen dazu:
1. Meiner Meinung nach liegt es NUR an Zwei Menschen ob der Partner zurück kommt oder nicht, nämlich an einem selber und eben dem besagten Partner. Wenn einer von beiden NICHT will, dann wird`s auch nix.
2. Sagen wir mal rein hypothetisch es würde tatsächlich funktionieren, wäre eine PRF dann nicht gleichbedeutetnd mit dem "Tatbestand" einem anderen Menschen seinen eigenen Willen aufzuzwingen, und diesen zu Handlungen und Entscheidungen zu zwingen die diesen aus eigenem Willen garnicht will?
3. Wenn das so ist, ist eine PRF dann nicht aus genau diesem Grunde so ziemlich das unmoralischte und verachtenswerteste was man im zwischenmenschlichen Bereich überhaupt tun kann???
4. Immer noch angenommerweise eine PRF würde funktionieren: Mal angenommen man will den auf unehrliche Weise zurück bekommen Partner dann irgendwann doch loswerden, gibts auch ne PRW (PartnerWEGführung)????
5. Ich stelle mir die Frage wie man einen Menschen den man ja (angeblich) noch immer liebt DERARTIG gegen seinen Willen manipulieren und beeinflussen kann, und wie diejenigen dass dann mit Ihrem Gewissen vereinbaren.
Ich finde das eine PRF KEIN Zeichen der Liebe zum Partner ist, sondern vielmehr eine verachtenswerte Manipulation der gegebenen Lebensumstände und natürlich auch des Ex - Partners. Meiner Meinung nach sollte man den besagten Partner trotzdem, oder besser gesagt gerade weil man den/diejenige noch liebt ziehen lassen. Für mich wäre eine PRF ein Zeichen des nahezu grenzenlosen Egoismus, und NICHT ein Zeichen der Liebe und Verbundenheit.
6. Was nun wenn der besagte (Ex-)Partner sich nun schon "anderweitig orientiert" hat? Greift man damit nicht logischerweise auch in das Leben einer 3. und irgendwie ja unbeteilgten Person ein? Kann es nicht sein das die PRF nicht sogar die Lebenswege ETLICHER anderer Menschen gegen deren Willen verändert?
7. Für mich wäre eine derartige Tat jedenfalls Anlaß SOFORT zu gehen, ganz egal ob es gerade mit der (Ex-) Beziehung gut läuft oder nicht!!!
Das ganze natürlich unter der Annahme das eine PRF üüüüüüüberhaupt klappt, was ich persönlich nicht glaube!!!!
Naja... meine Überlegungen zu dem Thema halt...