Da das ja hier der beliebtesten Themen ist mal meine Meinung / Gedanken / Überlegungen dazu:


1. Meiner Meinung nach liegt es NUR an Zwei Menschen ob der Partner zurück kommt oder nicht, nämlich an einem selber und eben dem besagten Partner. Wenn einer von beiden NICHT will, dann wird`s auch nix.


2. Sagen wir mal rein hypothetisch es würde tatsächlich funktionieren, wäre eine PRF dann nicht gleichbedeutetnd mit dem "Tatbestand" einem anderen Menschen seinen eigenen Willen aufzuzwingen, und diesen zu Handlungen und Entscheidungen zu zwingen die diesen aus eigenem Willen garnicht will?


3. Wenn das so ist, ist eine PRF dann nicht aus genau diesem Grunde so ziemlich das unmoralischte und verachtenswerteste was man im zwischenmenschlichen Bereich überhaupt tun kann???


4. Immer noch angenommerweise eine PRF würde funktionieren: Mal angenommen man will den auf unehrliche Weise zurück bekommen Partner dann irgendwann doch loswerden, gibts auch ne PRW (PartnerWEGführung)????



5. Ich stelle mir die Frage wie man einen Menschen den man ja (angeblich) noch immer liebt DERARTIG gegen seinen Willen manipulieren und beeinflussen kann, und wie diejenigen dass dann mit Ihrem Gewissen vereinbaren.
Ich finde das eine PRF KEIN Zeichen der Liebe zum Partner ist, sondern vielmehr eine verachtenswerte Manipulation der gegebenen Lebensumstände und natürlich auch des Ex - Partners. Meiner Meinung nach sollte man den besagten Partner trotzdem, oder besser gesagt gerade weil man den/diejenige noch liebt ziehen lassen. Für mich wäre eine PRF ein Zeichen des nahezu grenzenlosen Egoismus, und NICHT ein Zeichen der Liebe und Verbundenheit.


6. Was nun wenn der besagte (Ex-)Partner sich nun schon "anderweitig orientiert" hat? Greift man damit nicht logischerweise auch in das Leben einer 3. und irgendwie ja unbeteilgten Person ein? Kann es nicht sein das die PRF nicht sogar die Lebenswege ETLICHER anderer Menschen gegen deren Willen verändert?


7. Für mich wäre eine derartige Tat jedenfalls Anlaß SOFORT zu gehen, ganz egal ob es gerade mit der (Ex-) Beziehung gut läuft oder nicht!!!


Das ganze natürlich unter der Annahme das eine PRF üüüüüüüberhaupt klappt, was ich persönlich nicht glaube!!!!


Naja... meine Überlegungen zu dem Thema halt...

@mannileon
Mal sehen ob sich überhaupt traut etwas dagegen zu sagen, meinen erfahrungen nach werden all die "Profis" ziemlich schnell ziemlich ruhig wenn KLARE und UNMISSVERSTÄNDLICHE Aussagen gefordert sind.


Ich habe meine Meinung, und natürlich ist es legitm wenn andere Menschen andere Ansichten haben.


Wer mich angreifen mag, soll es tun....


Nur... vieles (nicht alles) was im Eso - Bereich so abgeht ist moralisch verwerflich, und ab und an hab ich einfach das Verlangen den Damen und Herren mal nen Spiegel vor die Nase zu halten... *fg*


Was ich geschrieben habe, halte ich zumindest für nachvollzienbar und in sich logisch. Esoterisch ist da erstmal garnix drann....


Ansonsten.... Stimme dir in Deinen Ansichten zu!


Gruß


Hanniball

Verliebt werden ist auch prf...
Ich meine dass die prf nur ein teil von einem mehr allgemeinen vorgang ist. Ein mensch kann bewusst und unbewusst gedanken, motivationen, und gefuhle in den kopf von einem anderen menschen einsetzen. Ich denke dass diese ubertragung kräftig beikommt wenn wir uns in einem anderen mensch verlieben. Wir verfuhren in der tat unsere geliebten mit unseren eigenen gedanken, begierde, liebe, lust, wachträumen, sehnsucht, telepatie usw!

Einem anderen den Willen aufzwingen ist doch das Übliche
wie funktioniert denn ein Betrieb? Doch nur weil es einen Chef gibt der den andern seinen Willen aufzwingt. Das klingt unangehm, ist aber erstens die Realität und zweitens das System das am besten funktioniert.



Wenn ich meinen Partner beeinflussen kann, dann ist das doch genau das was ich will.


Sollte PRF tatsächlich funktionieren wäre das doch eine Super Sache. Das würde die Beziehungen besser stabilisieren als das Spielzeug von Beate Uhse.


Sollte ich mal eine Partnerproblem haben, dann werde ich auf jeden Fall eine PRF machen. Denn was gibt es besseres als einen Partner der auf einen hört.

    mirjam_12881661

    @ Melinda
    Dein Vergleich hinkt gewaltig, weil zum einen steht es einem Mitarbeiter frei zu kündigen wenn Ihm der Vorgesetzte oder dessen Anweisungen nicht passen sollten.
    Andererseits wird ein guter halbwegs verantwortungsbewusster und sozial denkender Vorgesetzte KEIN Entscheidungen über die Köpfe seiner Mitarbeiter treffen, sondern diese in sein Entscheidungsfindung einbeziehen.


    Was du weiterhin schreibst, kann mir ungläubliges kopfschütteln entlocken, willst Du einen Partner oder eine Marionette ohne die Fähigkeit eigene Gedanken haben?
    das hört sich ja an ob du irgendein "Haustier" brauchst, allerdings selbst die haben Ihren eigenen Kopf.


    Ob und inwieweit nun Beate Uhse bei Partnerschaftlichen Problemen helfen kann lassen wir mal dahingestellt, schließlich handelt der Tread NICHT von technischem Gerät welches bei sexuellen Problemen (möööglicherweise...) helfen kann, sondern um die negativen welche unter Umstanden bei einer PRF zu bedenken sind


    lg


    Ach so..Wwer Tippfähler findet das die behalten *ggg*

    Naja...
    ...zum einen Interessiert mich euer Privatleben NICHT wirklich, zum anderen würde ich WENN schon "externe Hilfe" innerhalb einer Partnerschaft benötigt wird zu allererst mal zu den anerkannten Einrichtungen (ProFamillia etc.) gehen, wobei ich zugebe dass ich auch denen nur knapp die hälfte ihrer Lösungen abnehme....


    Aber wenn dein Schatzi von der Aktion wusste, und Einverstanden war ist doch alles i.O. Wenn nicht.... NICHT




    OFF TOPIC



    Schade finde ich es das in diesem Forum nahezu JEDES Thema personifiziert wird, und fast keine Diskussion möglich ist, ohne das irgendjemand das nun persönlich nimmt.

    @tara
    DAS ist es doch was ich meine, der E I G E N E Wille zählt, man hat Dich gefragt und du hast Deinen Standpunkt vetreten.


    Stell dir mal mein Beispiel mit der "Mitarbeiterrückführung" vor, du würdest bis ans Ende Deiner Tage dort arbeiten, und wüsstest garnicht mal warum!


    JEDER Mensch sollte doch selber über sein Leben entscheiden dürfen, und nicht wie im Falle der PRF von anderen Menschen beeinflusst werden können.
    (Ausnahme natürlich BEIDE Parter wollen das gemeinsam, dann isses aer auch bokay)

    @tara / @plem
    Stimmt, habe mich etwas im Tonfall vergriffen!:-(( SORRY


    Gedacht hatte ich bei meiner Antwort eher das unglückselige "gute Line - schlechte Line" Theater hier, und eben daran dass im regelfall SOFORT irgendein Berater dann von einigen Leuten hier direkt als neuer Nostradamus hoch gelobt wird.


    Auf dieser Basis wird es dann schwierig noch über grundlegende Dinge halbwegs objektiv zu diskutieren.

    Gib nicht zuviel aus...
    ... sonst sinkt unser Diskussionslevel wieder auf Stammtisch - Niveau hercab :-) :-)


    Da fällt mir ein.... Immer wenn ich getrunken hab hab, hab ich so Visionen....


    Hmmm, eigentilch doch der richtige Ort hier um darüber zu beratschlagen... ;-)


    *** Mal eben nen Bier holen geht***

    Deine ausdrucksweise
    ist respektlos und dein inhalt anmassend.


    wieso nimmst du dir heraus, frauen - es tun übrigens nicht nur frauen - , die eine PRF in auftrag gaben, als *weiber* zu beschimpfen?
    wieso nimmst du dir heraus, ihnen zu unterstellen, sie seien sexuell ihren männern nicht so zu diensten, wie diese es wollen (nebenbei bemerkt, gibt es für die unlust einer frau immer einen grund. jeder reaktion ging eine aktion voraus! vllt ist der mann hygienisch nicht so ganz auf der höhe? hört man ja öfter..., vllt ist er egoistisch und es reicht ihm, wenn sie ihn *bedient*, ohne zu schauen, wie es ihr dabei ergeht, vllt befiehlt er ihr, anstatt mit ihr in einem intimen gespräch sowas zu klären....da fällt mir noch viel mehr)?


    was mich noch ganz gewaltig nervt, ist die tatsache, dass hier immer geschrieben wird: es IST SO! PRF IST unsinn! kartenlegen IST unsinn!


    so kann man doch nicht diskutieren, m.m.n.


    sollte es nicht heissen:
    ICH BIN DER MEINUNG, es funktioniert nicht?
    ICH BIN DER MEINUNG, das es unsinn ist?


    jeder hier kann doch nur seine ganz eigene meinung vertreten, es sei denn, es geht um etwas, dass wissenschaftlich flsenfest untermauert ist.


    so zumindest würde ich einen konstruktiven austausch sehen.