Mir ist da gerad so eine Idee gekommen, ich habe aber noch keine Ahnung wie man die Umsetzen kann, vielleicht hat ja jemand Interesse mitzumachen, und/oder Vorschläge dazu!

Der Gedanke geht dahin einen Test zu machen, in denen die Menschen die besondere Fähigkeiten haben diese unter Beweis stellen, das ganze sollte natürlich unter fairen und nicht zu manipulierenden Rahmenbedingungen stattfinden.

NA wer traut sich, und was haltet Ihr davon?

PS: Komisch das sowas nicht mal von A***O - TV ins leben gerufen wird....

Lass doch mal dein Hirn Testen
aber das überlassen wir dem Fachmann

Wer weiss ? die Jägerin
hat Fangzähne und ist Nachts auf der Jagd
nach Blut! bevorzugd ernähre ich mich
gerne von Wachtturmvolk.

Jägerin

Sehr aufschlußreich...
...dass offensichtlich niemand hier in diesem Forum bereit ist die vielzitierte "Spiritualität" unter Beweis zu stellen...

Jetzt stell ich mir gerad die Frage ob all die Profis unter uns hier so schüchtern sind, oder einfach Bange sind sich zu blamieren.... :-p

an0N_1210858099z

Also...
...eigentlich hatte ich so etwas mehr Resonanz erhofft.
Bei genügend Interesse und "Anteilnahme" :-) hätte es ja ne interessante Sache werden können...

Ehrlich gesagt...
... N E I N!!!

Aber es wäre eine nette Möglichkeit für all die Koryphäen hier gewesen sich mal zu behaupten und "uns" Unwissenden nebenbei zu demonstrieren das an all den phänomenalen Fähigkeiten der Mädels doch mehr hintersteckt als nur Profilierungsgehabe und Geldgeilheit.

PS: Der "Jungs" natürlich auch!!! ;-)

Eigentlich...
...hatte ich insgeheim erhofft mit diesme Tread eine Diskussion anzuregen, eben vielleicht mit der Resultat das die Hellsichtigen etc. unter uns mal eine Kostprobe Ihrer Fähigkeiten geben. Nicht mehr, nicht minder...

Deinen Einwand dass diese Fähigkeiten eben von den jeweiligen Personen unauffällig genutzt werden kann ich zwar ein Stück weit verstehen, ist jedoch in diesem Zusammenhang die Universalausrede es eben nicht zu tun.

Also ich (und wohl auch die meisten anderen Menschen) stelle mich meinen beruflichen Herausforderungen... Und was gibt es schöneres als seine beruflichen Qualitäten bestätigt zu wissen??

Sorry, aber diejenigen die hier nun lieber "im geheimen" werkeln sind sich wohl am besten im klaren wie weit es mit Ihren Fähigkeiten steht (oder eben nicht)

Übrigens.... schöne wäre es gewesen wenn quasi als Quitessenz ein gemeinschaftlich mit anderen Forennutzern ausgedachter kleiner Test zustande gekommen wäre, ich habe keine Interessen hier den Oberstudienrat zu spielen welcher die Ergebnisse auswertet. (was eh Quatsch wäre, weil dann die Objektivität, Neutralität und Transparenz nicht mehr gegeben wäre)

Kann dich irgendwie verstehen...
... aber bevor ich mir von einem Maurer ein Haus bauen lasse, schaue ich mir auch dessen Referenzen an... ;-)

Und ist der Hund denn so geprügelt worden dass er den Schwanz einzieht wenn es "Ernst" wird, oder wieso tauchen plötzlich alle ab????

@Rosenrot
Also in meiner nicht gerade einfachen und in der Industrie anzusiedelden Branche wird zu 99 % mittels Referenzen und Reputationen entscheiden welches Unternehmen nun mit der Abwicklung / Umsetzung eines Vorhabens beauftragt wird oder eben nicht.

Was anderes sind dennn z.B. die Kundenbeurteilungen bei "Q" auch wenn dort schonmal seeeeeltsamerweise 1er Bwertungen plötzlich wieder verschwinden???? ;-)

Und ein Haus von einer maroden, mit schlechten Referenzen, und/oder inkompeteten Baufirma oder Mauerer würde ICH mir nicht bauen lassen....

Wie wäre es mit einem Test
Vor Monaten gab es hier einmal einen Aufruf, helft Maddie zu finden. War kein Test sondern eine Bitte. War auch anonym. Aber vielleicht erklären sich die Berater damit einverstanden, ihre Aussagen, die sie schriftlich niederlegten zu veröffentlichen, sollte der Fall geklärt werden.
Test heißt für viele Lampenfieber. Da ging es nicht um einen Test, sondern um Hilfe.
Ist aber nur ein Vorschlag.

14 Tage später

???
Das finde ich ja interessant...
wollen die Menschen, die Rat suchen, einen Rat oder wollen sie die Berater testen?
Ihr müßt Euch schon entscheiden...

5 Tage später
    olga_12946710

Neee, das seh anders!
    Was ist so frevelhaft daran einen kleinen Test ins Leben rufen zu wollen?

Wäre doch ne nette Möglichkeit gewesen mal Licht in diesen esoterischen Dschungel zu bringen, oder?

Seltsamerweise (....) hat aber so gut wie niemand der hellsichtigen Fraktion zu dem Thema Stellung bezogen oder gar Interesse an einer deratigen Fraktion geäussert.

Naja... scheinbar sind die Hellsichtigen unter uns doch hellsichtig genug um sich nicht aufs Glatteis zu begeben, und wollen sich wohl die Blamage einer Fehldeutung ersparen. (Kann ich irgendwie sogar verstehen)

Ich persönlich jedenfalls sehe dieses ganze Theater um Hellsichtigkeit, Kartenlegerei etc. als Gaukelei an, es mag ja durchaus sein das der eine oder andere Berater schpirituelle Fähigkeiten besitzt, aber diese geradezu inflationäre Beraterinvasion der letzten Jahre....

Sorry, bei Lines die mit "geprüften Beratern" werben, und dann auch noch ein paar Tausend davon haben... Hmmm irgendwie scheint die Evolutionsgeschichte ja plötzlich einen rieeeesensprung getan zu haben, wenn nun schlagartig jeder 25. medial begabt ist.

Oder isses doch eher so, das mangels verifizierbarer Aussagen doch JEDER medial begabt der in der Lage ist sich in Drei aufeinanderfolgende Sätze halbwegs vernüftig auszudrücken?

Übrigens.... Die Fraktion der Hellseher, Kartenleger etc. hat man früher G A U K L E R genannt, und meiner Ansicht nach wird den Kunden etwas vorgegaukelt....

HABE ICH SCHON GEMACHT...
    mit einer marion festke
    habe einfach gesagt Liebe mischen sie und sagen sie was sie sehen, ohne das ich was gesagt habe. Die ist gut hat die Wahrheit gesagt und nicht schöngeredet.
    Knallhart sagt die das einen.

Lg Mira