Huhu Mädels,

ich habe da mal zwei Fragen, vielleicht ist jemand in diesem Forum der sie mir beantworten kann.

1. Welcher Tee ist besser der Zyklusstee über die zwei Zyklushälften verteilt oder der Kindlein-komm-Tee für den gesamten Zyklus? Habe einen unregelmäsigen Zyklus langen Zyklus. Hilft da auch der Kindlein-komm-Tee ??

2. Was haltet Ihr von Speichel Ovulationstest? (http://cgi.ebay.de/JULIA-Speichel-Ovulationstest-/200454990890?pt=Fruchtbarkeits\_Schwangerschaftstests) Die Teststäbchen die ich hatte waren schei..e und Clearblue und Co. sind mir bei meinen Unregelmäsigen Zyklus zu teuer. Bei Nfp sehe ich erst nachher den ES möchte es aber vorher wissen .

Ich sag schon mal danke und hoffe auf ein paar Antworten
lg Tweety802

Huhu
Also ich kenne weder die Tees noch diesen Scheichelovutest.

Von den Tees hab ich schon mal gehört...Aber dieser Ovuteststift ist mir ganz neu...

Denke auch,dass du da noch keine Resonanz bekommen wirst,da es die anscheinend noch gar nicht so lange gibt. :???:

Zumindest höre ich nun zum ersten Mal davon.Und auch gelesen hab ich vorher noch nichts drüber...

Aber es wäre doch sicherlich mal einen Versuch wert,dies auszuprobieren. ;-)

rawiya_11912362

:arrow:
    Hab gegoogelt und was von einem Dr. zum Speichelovu gefunden. War sehr plausiebel erklärt und hab mich nun entschieden das Teil auszuprobieren.

Nun ist nur noch meine Tee Frage offen. Mönchpfeffer möchte ich nicht nehmen wollte es vorher schon lieber mal mit Tee probieren. Da finde ich sicher auch noch antworten bei google.

Lieben Dank aber für deine Antwort aydie4

Hi tweety
    also, das ist ja interessant mit dem speicheltest... ist mir auch neu.
    ich werd diesen zyklus mal die normalen ovu tests probieren. mal sehen, ob es funktioniert. habe bisher noch keine erfahrung damit. hoffe, es klappt.
    an die tees glaube ich schon. die helfen ganz bestimmt. ich denke, sie regulieren den zyklus recht gut und können auch den eisprung und später die einnistung unterstützen. ich trinke himbeerblättertee und dann in der 2. hälfte (in etwa) frauenmanteltee.
    der kindlein-komm-tee ist sicherlich auch super, habe aber keine erfahrung damit.
    es gibt aber auch noch viele andere nahrungsmittel, vitamine, kräuter, die den eisprung etc. fördern sollen. musst mal googlen. das ist, finde ich, das einfachste und günstigste.
    drücke die daumen!
    bald werden wir kugeln, immer positiv denken! :BIEN: :mrgreen:

Ach ja
    warum möchtest du keinen mönchspfeffer nehmen?
    ich nehme so pflanzliche kapseln seit ca. 4 wochen. aber nur 1 pro tag, ganz sanft. habe bisher keine probleme damit und denke, dass das auch noch leicht, aber gut unterstützt.
    habe auch das problem sehr laaanger und unregelmäßiger zyklen :-(

breana_984173

:arrow:
      @sanja2208

Wo hast du denn deinen Tee her?? Bekomme ich den auch in der Apotheke? Mönchpfeffer soll zwar pflanzlich sein aber man soll es trotzdem mit dem Arzt absprechen ausserdem sind als Nebenwirkung Unlust angegeben Kinderwunsch und keine Lust aufs herzlen neee kann ich mir net vorstellen.

Mein vorvor letzter Zyklus war über 130 Tage :shock: da sind die normalen Ovus auf dauer zu teuer. Warte nun auf den Speicheltest das der endlich kommt. Hatte im letzen Zyklus auch mit Ovus getestet aber nicht wirklich positiv. Hatte nie eine zweite Linie, dann war schwach eine da und dann wieder nur eine Linie ... laut nfp und der Tempi Methode hatte ich da meinen ES der Ovu hat es aber nicht wirklich angezeigt :-/

Waaas? 130
      tage?!?! :shock: oh mensch, das ist wirklich heftig. da solltest du aber vielleicht wirklich noch etwas anderes probieren, außer tees. um den zyklus zu regulieren.
      meiner war ein einziges mal 80 tage und das fand ich schon soooo schlimm :roll:
      vor allem, weil das dann ja noch viel länger dauern kann, bis man endlich schwanger wird. wenn man immer so ewig auf den nächsten zyklus warten muss und nie weiß, ob und wann denn nun ein ei gesprungen ist... schrecklich :MAL:
      also, manche vertragen mönchspfeffer aber auch total super ohne jegliche nebenwirkungen. würde es vielleicht echt auf einen versuch ankommen lassen. kannst ja immer wieder aufhören.
      ich hab immernoch ganz normal lust aufs herzeln und bin nicht trocken dadurch geworden oder sonstiges. keinerlei veränderung ins negative bis jetzt.
      jaa, die tees bekommst du in der apotheke (aber teurer) oder auch im reformhaus oder sogar drogerie, wo es die ganzen vitamine und kapseln und so gibt.
      ich hab das jetzt aber bei amazon bestellt, das ist genau das gleiche, aber viel günstiger. und die haben auch alles!
      alles gute!!!
      :mrgreen: