N'Abend!

Mein liebes Söhnchen (fast 7 Monate) hat trotz Geschmatze, Gepansche und Essen-vom-Teller-gucken, noch kein Interesse an Beikost. Ich habs jetzt in den letzten Wochen immer mal wieder probiert, ab und an nahm er mal etwas Brei, sah aber wenig glücklich aus, die meiste Zeit über würgt er demonstrativ und laut wenn der Löffel nur in seine Nähe kommt, und kneift dann die Lippen zusammen :mrgreen:
Gut, macht ja alles nichts, ich stresse ihn da nicht, er steht halt nur auf Brüste, ist ja sein gutes Recht ;)
Wüsste nur mal gerne wessen Kind sich auch nicht nach dem 4., 5. oder 6. Monat auf das "richtige" Essen gestürzt hat?
Wann zeigte es doch Interesse an Brei?
Habt ihr den Brei irgendwann übersprungen und seid gleich zu Finger-Food/am Tisch mitessen übergegangen?

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Hannah

Nun
ich hab zwar die Fressmaschiene himself, der nimmt alles was man ihm hinhält, aber ich glaube der Lütte von Jolly und doch auch der Kleine von Katja waren auch so Verweigerer! Und wenn ich mich recht erinner hat Noe auch irgendwie mit Finger-Food gestartet, sicher bin ich mir da aber nicht!

Nina
Jaaa.. selbstgekocht (Pastinake, Möhre, Süßkartoffel) und ausm Glas Kürbis.. findet er alles doof :D

Hanna:
Gut, dann warte ich mal bis die sich melden ^^

Nein nein Kathy
hier artet nichts aus!
Ganz ernsthaft heute :mrgreen:

:lol: kathylein
Das geht irgendwie immer schneller als man denkt oder?
Da will man nett sein und schwupps ist man mitten drin :mrgreen:

Huhu hannah
Probier doch mal ein Gläschen Karotte/Kartoffel. War mal n Tipp von meiner Hebi, da mein Pupsi das Selbstgekochte auch total verweigerte. :-( Obwohl da soooo viel Liebe drinnen steckte. :AMOUR: Und ne total verdreckte Küche. :evil:

Und wenn nich, is och juut, wa?! :cool:

Grüßlis,
Kati

PS: Das Schnitzel musste aber unbedingt panieren und schön fettig fritierte Pommes noch dazu, dann klappts auch mit'n Nachbarn. :AMOUR:

Ach Hännilein
versuch dich mal ne ordentliche Currywurst mit doppelt Pommes ;-)

jetzt mal Scherz beseite, versuch mal echt ein Gläschen... die Konsistenz und der Geschmack sind anders als beim Selbstgekochten.
Und was soll ich dir sagen,.. die Storys über meine Essensverweigerin Antea kennst du ja!
Brei war schon immer für sie wie das Weihwasser für den Teufel!

Nööö
Brot hab ich noch nicht versucht.. wie gesagt, ich habs nicht eilig, solang er mit MuMi zufrieden ist, ist alles super :)
Hat mich nur mal interessiert wie es bei den anderen so ablief.

Aber aber aber meine selbstgekochten Breie sind so köstlich! :-O
Und das Gläschenzeug stinkt so.. hab ich auch schon getestet, mochte er auch nicht.

Ach Dijanaschatz, wenn er so ne Schnäkelmaus wie Antea wird, dann bist du die 1. bei der ich um Hilfe rufe :D

Nänni <3
Das ist Karma .. ich hab das mit dem "Och.. ein Jahr voll stillen.." wohl zu laut gesagt :mrgreen:

Defintiv!
Aber viell mag der kleine Kerl tatsächlich nicht das Selbstgekochte. Oder hast du nicht Kürbisgläschen schon probiert?

Doch doch
Kürbisgläschen hab ich schon probiert, fand er auch eklig :FOU:

Aber heeey.. alles ganz chillig :cool: Er ist noch so klein <3

Entschuldige bitte,
die korrekte Antwort hätte lauten müssen:

Na

ich bin mir sicher, dass du eine, zwei oder drei hebammen und/oder ernährungsberaterinnen hast, die evtl. einen tipp geben koennten, was die geschichte mit der beikost betrifft.

lg und viel erfolg

:mrgreen:

Es funktioniert tatsächlich - genial :AMOUR:

:mrgreen: :mrgreen:
Sehr schön.

Zuay: Das ist äh.. gruselig! :-O

Weißte
was das Schlimmste ist Hänni?

Bei so ner Mäkeltriene wie meine Antea eine ist, erlaubst du dem Kind plötzlich alles, hauptsache es isst überhaupt irgendetwas,... da sind dann alle guten Vorsätze und Überzeugungen über Bord geworfen.

Solse,
entschuldige bitte! Hoffe du bist mir nicht böse, aber so muss ich weniger denken. Und da ich mich eh auf sehr niedrigem niveau befinde, kommt mir das sehr gelegen.

Aber hey, da die Hänni mir in nichts nachsteht, kannst du die Antwort einfach nochmal posten und keinem von uns fällt es auf :AMOUR:

Danke Solse
für diesen wertvollen Tipp, ich wünscht, man hätte mir diesen Rat früher gegeben :AMOUR: