T
tomomi_12091848

• 8. Feb 2011
  • Beitritt 19. Juni 2009
  • 55 Diskussionen
  • 1225 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo!
    Ich würde mir an deiner stelle keine Sorgen um die Echtheit der RInge machen.

Mein Mann und ich haben 2007 geheiratet und unsere Ringe auch bei einem türkischen Juwelier gekauft. Sie sind knapp 1 cm breit, 585 Weißgold und haben einen gelbgoldenen Streifen drum herum. Mein Ring hat dazu noch einen kleinen Diamanten. Die RInge haben zusammen auch 650 Euro gekostet.
    Ich selber arbeite in der Uhren Schmuck Abteilung eines Kaufhauses und weiß daher, dass Eheringe einfach nur deswegen teuer sind, weil sie Eheringe heissen. Das hat mit der Qualität der Ringe oft nichts zu tun. Hätten wir unsere Ringe bei mir auf der Arbeit gekauft, hätten wir für den selben Preis Schrott bekommen. es kommt drauf an, wie man was deklariert und die Türkischen Händler, gehen eher nach dem Goldpreis, von daher ist der Preis für die Ringe angemessen.

Würde sich herausstellen, dass eure Ringe, trotz Goldstempel unecht, würde der Händler ein hochgradiger Betrüger sein und würde dafür ins Gefängnis wandern.

Doch wenn du wirklich verunsichert bist, lass sie testen.

LG
    Bobbycar

• Frag deine "Freundin" mal
    in welchem schlauen Buch sie das gelesen hat!
    Ich wußte bisher nicht, dass ein guter Schlaf für Babys ungesund sei!

Lass dein Schätzchen fein weiter schlafen und genieß deine Nachtruhe!
    denn sie kann es sich nämlich ganz schnell anders überlegen und wacht dann plötzlich nachts auf!
    also genieß die Zeit und lass sie schlafen.

LG
    Bobbycar mit Antea 2 Jahre und Mate heute 10 Monate :AMOUR:

• Solse
    viel Spaß beim Kühlschrank befüllen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Karla daheim besser schläft. Geht uns ja allen so.

Herpes ist wohl nur bei Neugeborenen extrem gefährlich.
    Antea hat sich wohl angesteckt, indem sie im Kindergarten mit dem geschirr aus der Spielküche gespielt hat und den Löffel im Mund hatte.

• <puuh
    zum glück wird hier doch geschrieben.

@anja. danke der Nachfrage. Antea hat nicht einfach nur gezahnt, sondern sie hat nen ordentlichen Herpesvirus abbekommen und Mundfäule aus dem Kiga mitgebracht.

Das heisst, ihr Mund ist von innen völlig wund und sie hat lauter eitrige Pickelchen auf Schleimhaut und Zunge. Das muss einfach nur weh tun.

Das Fieber ist seit gestern aber Gott sei Dank runter.

• Irgendwie
    hält das fieber sie wach oder halt die Schmerzen

• Nein sie schläft nicht
    sie hat auch letzte nacht nicht geschlafen.

• Ja
    die Maus tut mir auch echt leid. Aber da müssen wir halt durch.
    dafür hat uns bisher kein einziger Zahn bei ihr probleme bereitet...also alles gebündelt jetzt :-(

• Chica
    wir haben ein Ohrthermometer, ein Schnullerthermometer und zwei normale,.. sie erlaubt grad nix. heute Mittag ging wenigstens das Schnullerding. Doch die Dinger sind alle ungenau. Auch das für die Strin bzw. das Ohr.

Für Antea bräuchte ich so ein Infrarot Laser Dings Bums ohne das das Kind angefasst wird grrrrrrrrr

• Weg von Seite 3 :NON:
    Nabend!!!

jemand da???

@solse: ich hab keine PN bekommen, falls du mir eine geschickt hast.

Meine Antea hat seit gestern hohes Fieber. Offenbar kommen die hinteren Backenzähne.
    Mein Problem ist, dass ich ihr weder gescheit Fiebermessen kann, wegen ihrem Trauma mit ihrem Popo, noch bekomme ich Fiebersaft in sie rein...
    Sie glüht und weint den ganzen Tag vor Schmerzen. Arme Maus.
    Waren heute auch gar nicht im Kiga.

• Hey ho
    @schänny: Yeah, er kann es also doch ;-) Super!!!

Antea hat diese Woche schonmal eine eingewöhnungsphase. Allerdings ist der der Kiga ab Montag für 3 Wochen zu wegen Ferien und dann beginnt die Eingewöhnung von vorn. Ist doof, aber ich kanns nicht ändern.
    Ich denke, dass sie dann aber der 3. Septemberwoche ganz allein in den Kiga geht.

Solse. Es ist ein normaler Kindergarten, welcher auch Kinder betreut die unter 3 Jahren alt sind. Die Kinder müssen aber im August schon mindestens 2Jahre alt sein um aufgenommen zu werden.
    #
    Mate wird somit erst 2012 hingehen können, weil er nächstes Jahr im August ja noch nicht 2 Jahre alt ist :-(

Der Knirps versucht übrigens sich allein hin zustellen.Wenn ich ihn die Hände festhalte, steht er auch auf und läuft an der Hand. aber an Möbeln kann er sich noch nicht hochziehen.

• Guten Morgen in Pussiville
    Mädels verzeiht mir, dass ich euch kaum schreibe und das ich nicht auf euch eingehen kann.

Bei mir geht es drunter und drüber, aber ich hoffe bald alles wieder unter KOntrolle zu bekommen!

@schänni: Sag mal deinem Mann, dass er es nicht wagen soll uns nochmal so nen Schrecken einzujagen ;-)
    Männer :mrgreen:

So geh mal duschen und dann gehts ab in den Kiga.
    Muss ja die 1, 5 Stunden mit Antea dort verbringen...
    Sie findet es aber super!

• Hi Mädels!
    Wir haben heute unseren ersten Kindergartentag gehabt! Antea war so platt, dass sie zu Hause sofort eingeschlafen ist!

@zuay: Wow 3 Monate wollt ihr bleiben! Das hört sich echt alles super spannend an!

@solse: Glückwunsch zum ersten Zahn! Und jaaa der zweite kommt gleich hinterher. war bei Antea schon so und bei Mate auch! bin gespannt wann Nr. 3 und 4 kommen.

@Nänny: gute Besserung für deinen Nacken und alles gute für die neue Wohnung!

@schänny: welcome back und auch euch alles gute in der neuen Wohnung!

*Euch beiden Brot und Salz rüberreich*

@töpfchen: wenn es sich bei Mate auch so ankündigen würde, dass er definitiv nach den Essen kackt, würde ich es auch versuchen, aber bei meinen Kinder weiß ich einfach nicht, wann es kommt.
    Und Antea will halt nicht drauf. Haben das Ding ja nicht erst seit gestern.

• Ach so
    haben gerade nen Kindersitz für Mate gekauft!

Den Maxi Cosi Tobi in der Farbe Blue Note. Ist so ein Jeansblau und lässt seine Äuglein strahlen ;-)
    Im Römer war sein Kopf zu sehr in der Kopfstütze eingepfercht.

Das Foto von der ersten Fahrt im Sitz lade ich gleich hoch und auch wie er nun das erste mal im Einkaufswagen sitzt ;-)

• Solsita
    ich kann dich ja verstehen. aber wie ich gefragt wurde, hab ich euch ja schonmal erzählt ;-) also nix mit Romantik ;-)

Mate kackt auch im Schlaf, selten ist es, dass ich es mitbekomme.

Naja und Antea die steht vor mir und sagt: Mama Tea macht Puuh, mach mal ne neue Pampers. Jeder Vorschlag von mir aufs Töpfchen zu gehen, wird absolut abgelehnt!

@chuck: finde Solses Vorschlag gut. Schrei einfach mal zurück oder frag mal ganz laut ob er gut war wenn sie fertig sind :mrgreen:

• Good Moooornig boys and girls ;-)
    Ich hab jetzt mal so :shock: geschaut beim durchlesen!

Ihr setzt eure Kinder jetzt schon auf den Topf? also mal abgesehen davon, dass Babys bzw Kleinkinder erst an 21/2 Jahren in der Lage sind ihre SChließmuskel zu kontrollieren, können die euch doch noch gar nicht sagen, dass sie müssen!?
    OK wenn sie drücken sieht man es, aber das macht doch keinen Sinn!?
    Na ihr werdet schon wissen was ihr macht.

Solse: Hast du echt keinen Bock auf Heiraten? also ich an deiner Stelle hätte die Situation ausgenutzt und hätte nen Heiratsantrag rausgezogen ;-)

Kindersitz: Wir gehen gleich einen kaufen. Wollen ja einerseits wieder den Maxi Cosi Tobi haben, andererseits schauen wir einfach mal in welchem Sitz Mate am besten sitzt. Ich hatte nämlich so das Gefühl, als säße er in Anteas Sitz nicht so gut.

Zahn Nr. 2 ist übrigens durch. Mate hat sich JB und Ian als Vorbild genommen und will Schnitzel essen :mrgreen:

Er isst übrigens auch wieder. Gott sei dank!

Chuck: Wie lange haben deine Nachbarn gestern noch gepoppt? :mrgreen: Ich find das ja total lustig und :mrgreen:

• Chuck
    RESPEKT für das Auschreiben den Marry Poppins Superwortes :mrgreen:

Solse: da wart ihr ja beide tapfer!

Zahn Nr. 2 blitzt übrigens mit einer schneeweißen Spitze heraus, er hat nur das Zahnfleisch noch nicht ganz durchbrochen. Mate gibt nun Vollgas!

• :FOU: Zähnchen Nr. 1 ist durch :FOU: :AMOUR: :FOU:
    Das erklärt nun alles was in den letzten Tagen so abging! Bin jetzt gespannt wie schnell die anderen nachschießen!

solse: Oh weh arme Karla! Ich hoffe für euch, dass es keine Allergie ist,aber natürlich wünsche ich euch, dass ihr endlich mal wisst woher es kommt.

• Guten Morgen Zuckerschnuten!
    Na wie gehts euch?

Chuck: wie läuft s mit JB?

Solse: zum Glück ist nichts mit Karla s Hand! Wir haben übrigens unseren Laufstall gerade abgebaut, weil Mate ihn hasst. Ist ja auch klar, dass Ding bremst ihn ja völlig aus! Wäre ein Türgitter nicht eher was für euch?

Schänny und Anja: Mate hat gestern wahrhaftig bis auf zwei Löffel ein ganzes Gläschen gegessen.
    Es bekommt übrigens nichts gewürztes, er verweigert ja Gläschen, mein selbstgekochtes und den Brei... aber ich denke so langsam wird es wieder. Gestern hat er wie gesagt das Gläschen verputzt dafür aber abends keinen Brei gewollt.

am Samstag hatte er übrigens den ganzen Tag 39 Fieber. War aber urplötzlich von allein wieder runter. deutet also schon auf Zähne hin!