• Mein Baby
  • :) Juni-Sonnenscheinchen genießen samt Geschwisterchen den Sonnenschein :-)

Kuckuck, uns gibts auch noch...
auch wenn wir uns so rar machen. Ich schaffe es einfach fast nie zum schreiben.
Lese fleißig mit und wenn ich dann tippen will kommt was dazwischen.

Bin heute garnet gut drauf. Hab Halsschmerzen und so komische Gliederschmerzen mit Kopfweh und einfach blöde eben.
Dazu natürlich ultradünne Nervenstränge die meine Kids heute bis kurz vorm reißen gedehnt haben.
Waaaaahhh, würde am liebsten schreien. Aber, morgen ist ein neuer Tag! Lucas und ich gehen schwimmen, Tino darf zur Uroma und nachmittags muss ich mir noch was überlegen, da ich arbeiten gehen muss. Lucas kann ich mitnehmen, denn er bleibt nicht woanders und ich kann es ihm net zumuten 3h nach Mama zu brüllen... denn das hält er durch! Musste ihn vor zwei Wochen bei Oma lassen für ne kurze Zeit und das ging gar nicht.
Nur, was mache ich mit Tino? Markus muss noch arbeiten da sein Chef net da ist vertritt er ihn und meiner Oma kann ich das nicht zumuten, bzw. Tino nicht hmpf. So langsam wird sie echt dement, sodass sie nicht mehr viel auf die Reihe kriegt und ich habe echt Angst, dass da was passiert.
Auf meine Schwiema kann ich nicht zählen und dann bleibt nicht mehr wirklich so viel übrig. Hachja, wir hatten es doch immer einfach bisher... wenn mal Not am Mann war konnte sie einspringen. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.

Hmm, ansonsten gibt es nicht gaaanz so viel Neues... oh doch. Das wisst ihr noch garnet: Haben nun doch nen KiGa-Platz für Tino ab Sep-Okt! Yippieeeeee, denn zu Hause ist ihm manchmal wirklich langweilig, denn er muss ja immer warten oder Rücksicht nehmen auf den Kleinen und hat nicht jeden Tag gleichaltrige oder Ältere die ihn fordern.
Natschi, das tut mir leid für euch, dass Dana keinen Platz bekommen hat. Ist das so eng bei euch??? Wusste gar nicht, dass es ne Pflicht für KiGa gibt?! Ist das ind Deutschland auch so?
Wie ist es denn bei Dana? Kriegst du sie noch gut beschäftigt, oder merkst du auch, dass sie noch mehr braucht, bzw. andere Sachen?
Schööööön, dass ihr bald umziehen könnt! Freue mich für euch!!!

Lucas fängt nun an zu Laufen... schiebt schon Tinos Dreirad im Kreis rum und auch den kleinen Puppenwagen ohne umzufallen. Letzte Woche kamen die Beine noch nicht so schnell hinterher und da hat er öfters mal ne Bauchlandung gemacht.
8 Zähne hat er mittlerweile rausgedrückt und eine Kleidergröße komplett übersprungen, sodass er jetzt 80-86 trägt und glaube bissel was über 9kg wiegt.
Viel fehlt nicht mehr bis er so groß ist wie Tino. Ist echt gigantisch, wenn die beiden so nebeneinander stehen.

Tino möchte nun eeeendlich auch groß sein und alles, aber auch wirklich alles alleine machen. Vom Schuhe an und ausziehen, über das Türen öffnen, Auto aufschließen, Brot schmieren und sich anziehen. Echt schön, aber auch manchmal bissel nervig da er ein 150%iger ist und es muss alles perfekt sein... hoffentlich entspannt sich das noch bissle. Er sortiert sogar im Aldi die Joghurt nach den Früchten :FOU: und seine Büche müssen ganz akkurat im Schrank stehen... also da hab ich nichts mit zu tun das kommt voll aus ihm selbst raus, denn ich mache ihm da null Druck.

So selbstständig Tino wird umso mehr ( wenn das überhaupt noch mehr werden kann ) klettet Lucas an mir. Also wirklich kletten! Sitzen wir auf dem Boden und spielen und ich bewege mich nur eine Sekunde in die falsche Richtung oder wage es aufzustehen um einen Meter weiter ein Spielzeug zu holen gehen die Sirenen an. Er kreischt richtig und hat die blanke Panik in den Augen... das geht nunmehr seit über 3 Monaten so... dachte es wird besser, wenn ich ihm zeige und auch sage, dass ich immer da bin, ihn lieb habe und ihn überall mit hinnehme... Es gibt in der Woche bestimmt auch 2-3 Situationen in denen ich kurz um die Ecke verschwinde und er seelenruhig weiterspielt, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Habe das ja im meinem letzten Post erzählt, aber es beschäftigt mich tagtäglich und ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann. Ihr solltet diese Augen sehen... das zerreisst mich fast.
Und jetzt werde ich auch noch in der Krabbelgruppe hochgezogen, dass mein Kind so ist. Echt traurig... ich dachte die sind sowas wie Freundinnen, da wir uns ja auch mal am Wochenende treffen, aber das geht gar nicht finde ich. Vor allem ist Lucas dann zweimal beim Hochziehen abgerutscht und mit dem Kopf auf ne Kante gefallen und ich bekomme zu hören "ich dachte dein Kind kann sich schon länger hochziehen und fängt an zu laufen?" anstatt den Mund zu halten oder ihn zu trösten, denn das tat wirklich weh... einfach gemein sowas. Fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl weil die gar nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen scheinen... zu Hause vielleicht schon, aber bei den Treffen ist es reiner Kaffeeklatsch und die Kinder mögen bitte so leise wie möglich in einer Ecke spielen... und von rausgehen bei schönem Wetter keine Spur.

Natascha, hey mensch als ich Katja traf habe ich doch nicht über deine SchwieMa gelästert, das steht mir doch gar nicht zu! Keine Sorge!!! Katja hat von sich aus gesagt, dass sie den Namen schön findet. Kam im Gespräch so dazu.
Freut mich, dass sich Toni so gut macht! Wie die Zeit rennt ist echt wahnsinnig!!!
wOOOOOw! Nur noch 6kg drauf? Wie machst du das denn?
Gut, ich mache nicht ständig situps oder das komplette Programm der RüBi durch, aber ich habe immer noch vieeel zu viel auf den Rippen und langsam sehe ich wie fettleibig aus *Heul*
Wirklich erstaunlich wie du das immer hinbekommst dich zu motivieren und alles was du magst durchzuziehen! Respekt.

Natschi, wie geht's Dana heute? Windpocken sind fies, aber noch fieser, wenn du sie als Erwachsener bekommst. hoffentlich ist alles bald vorbei!
Nachtschreck hatte Tino auch schon zweimal. Hatte ich auch mal erzählt, aber mir konnte keiner sagen warum und wieso. Habe ihm dann nen Tropfen Rescue-remedy-Tropfen auf die Stirn gemacht und er ist dann wieder eingeschlafen und hatte kein verkrampftes Gesicht mehr.
Weiß auch nicht woher das kommt und da ich ja den Kinderarzt wieder wechsle und auf seine Meinung nichts mehr gebe kann ich leider nimmer helfen.

Jeanny, mei hast du schöne bilder im fb!!! Wie kann man nur sooooo ne tolle Figur nach zwei Kindern haben... die hatte ich nicht mal davor hihi. Schick siehst du aus mit deiner neuen Frisur!!!

sag mal Natascha, ihr geht doch zur Özcan zum KiA oder?

Susi, also ich werde nen Rucksack nehmen. Ist einfach praktischer und der kleine Rücken wird nicht jetzt schon einseitig belastet. Habe ganz tolle von Vaude gesehen mit so 2l Fassungsvermögen. Total klasse und super gepolstert. Net ganz billig, aber kann man sich ja schenken lassen.
Valentin mit zwei L :FOU: das ist echt der Brüller!!! Wie wäre es mit Fallentin? hihi, klingt doch suuuuper oder? :mrgreen: :FOU: Sachen gibts.

Waren heute übrigens nochmal ein Laufrad anschauen und Tino saß sogar mal drauf und ist auch ne kurze Runde gelaufen... hats dann fallen lassen, kam ganz schüchtern zu mir und meinte Mamaaaa, ich brauche ne neue Windel... joaaa, das kam fast schon zu den Ohren raus... war Durchfall... hat gestern wohl zu viel Fingermalfarbe erwischt :roll:
Hat jemand von euch ein Laufrad für die Kids? Findet ihr das gut?
Dachte wir lassen uns das schenken zum Geburtstag und nen Helm dazu. Ist ja bald soweit.

Meine Oma und wir schenken den Jungs ein grooooßes Trampolin für den Garten. Bin schon so aufgeregt und gespannt wie ihnen das gefallen wird. Habe auch schon fleißig den Rasen vertikutiert und neu angesäht, sodass der dann hoffentlich spriesst bis die Doppelgeburtstagsfeier steigen kann.

Hachja, schon wieder ein Jahr rum...

So ihr ich muss dann düsen. Mein Mann hat auch noch Redebedarf heute.

Grüßle
Tanja

Guten Morgen
Jaaaa es geht wieder besser :mrgreen: dachte schon i bekomme Depressionen PUH

Finley gehts auch wieder gut er geht seit einer Woche wieder in die Spielgruppe. Obwohl mich das geschleppe ganz schön anstrengt da ich ja Liam überall mit hinnehmen muss, ist es doch mal schön 2 Stunden "RUHE" zu haben.

Ja das is doch wahnsinn was sie alles schon machen gell? Finley macht auch ALLES alleine, er hat zwar manchmal Phasen wo Mama überall mit muss aber überwiegend will er alles alleine probieren und machen. Ist echt schön zusehen wie Selbstständig sie sind das erleichtert einem auch einiges mit 2 Kindern. Finley isst nun auch mit Messer und Gabel. Er war bei uns immer ganz heiß drauf wenn er uns mit Messer gesehen hat, dann haben wir es ihn einfach mal probieren lassen, klar mit nem Kindermesser aber er macht das echt super.
Zur Zeit hat er wieder ne ruhige Phase, will nur Puzzeln oder Spiele spielen (sagten auch die Kindergärtner). Gestern haben wir ihm ein Puzzle mit 60 Teilen gekauft weil wir dachten 45 Teile unterfordern ihn :FOU: so schnell konnt ich gar nicht schauen hat er die 60 Teile zusammen gehabt KRASS i bin da immer wieder am staunen, echt. Sollte ich ihm vll schon 100 Teile kaufen? Vll hat er dann ne Weile zutun HIHI
Maaaan und gewachsen ist er HIMMEL wenn i die anderen kleinen in seiner Spielgruppe anschaue da kann Finley den bald glatt auf den Kopf spucken.
Gestern war so witzig hat mir der Kindergärtner in der Spielgruppe erzählt, als er Finley umziehen musste standen zwei seiner heiß beliebten Mädels dabei und mussten genau schauen was Finley zwischen den Beinen hat :mrgreen: Er is so beliebt bei denen das sie ihn nicht mal beim umziehen aus den Augen lassen. VOLL SÜSS!

:arrow: Tanja
Sorry das ich dich nicht gleich bestätigt habe, i musste erstmal überlegen wer du bist :-D kannte dich nicht mit dem Nachnamen und bei FB will ich nicht jeden in meiner FL haben weil mich das im VZ irgendwie genervt hat, ständig irgendwelche fremde Freundschaftsanfragen :FOU: Freu mich schon wenn du mal paar Bildchen drin hast.

:arrow: Figur
Ich hatte nach 2 Wochen ET alles wieder unten bin jetzt 1 kilo unterm Anfangsgewicht FREU aber i könnte auch nuuuuuuuur essen, schlimm! Ich konnte ohne Witz nach der Entbindung normale Hosen wieder anziehen :shock: konnte es auch nicht glauben. Schokolade kann ich gar nicht essen die bläht bei Liam total da muss i echt aufpassen.

:arrow: Natascha
Meld dich mal bei Facebook an :mrgreen: da kannst du viele schöne Fotos von uns anschauen. Ich wollts vorher auch net glauben aber FB ist besser wie VZ, kannst mir glauben ;)

:arrow: U7a
Haben wir am 18. Mai
Liesel was wird denn da gemacht?

:arrow: Taufe
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht?

:arrow: Kiga
Wir haben uns jetzt für einen katholischen Kindergarten entschieden, ganz bei uns in der Nähe. Er wird also nicht in den Kiga gehen wo er jetzt in der Spielgruppe ist. Ab September gehts los, vorher gibts noch ein Probetag in seiner neuen Gruppe (Froschgruppe).
Ich hab für Finley einen Rucksack, der is ganz gut da muss ja nichts anderes rein wie seine Brotdose. Das andere wie Turnbeutel etc. bleibt ja alles im Kiga und da werde ich so Stoffbeutel mit Schnüre bestellen die ich schön bemale und seinen Namen drauf schreibe. Hab das bei einem Kind gesehen und fand das total niedlich :AMOUR: Ich zeig ihn euch dann mal wenn er fertig ist.

:arrow: Natschi
Gute Nerven und gute Besserung für euch. Kann mir echt vorstellen wie schlimm das sein muss wenn alles juckt. Bei meiner Freundin die Tochter hatte das auch und sie gab ihr ein homöopathisches Mittel da hat sie kein bisschen gejuckt. Man muss da ja so aufpassen weil das eklige Narben hinterlassen kann wenn sie sich so aufkratzen. ALLES GUTE!

Sooo das wars mal wieder von mir

schönen sonnigen Tag euch allein (das We soll ja herrlich werden)

LG Jeanny, Finley & Liam (Sonntag 2 Monate alt)

4 Tage später

:shock: Seite 8 :NON: :NON:
...man merkt, daß Wochenende war!

:arrow: jetzt wollt ich mega den Text tippen, da wollen doch glatt meine Kinders was von mir :FOU:
bis später

susi

wenigstens muß ich dann später nimmer so weit hinten suchen :lol:

Soooo
der luis hat mir grad geholfen ein Album zu machen, erstmal bis Ostern....
teil 2 folgt

pw per pn

susi

Guten Morgen
HÜLFEEEEE :FOU:

Hab schon wieder Krankenlager daheim :( das ist bald echt nicht mehr schön. Finley hat nun ne Lungenentzündung :TRISTE: Gestern Abend war echt der Horror er hat wirklich 3 mal ins Bett gebrochen vor lauter Husten 3 mal musste ich komplett das Bett ab und beziehen und ihn natürlich auch. Dann ging es die Nacht weiter nur am husten, husten, husten das hat ihm den Schlaf geraubt und uns natürlich auch. Ich war ständig wach weil i so Angst hatte das er mal nachts am erbrochenen erstickt. :TRISTE:

Meine Mum beruhigte mich gestern und meinte das ich als Kind genauso viel krank war. Kaum hat sie mich gesund in den Kiga gebracht riefen sie nach einer Stunde an "Frau.... holen sie ihr Kind ab, es hat 40 Fieber" :cool: Tja hat er wohl von mir geerbt.

So nun muss ich mal das ganze Zeug von gestern waschen, bin echt auf die nächste Wasserrechnung gespannt. :FOU:

Schönen Tag euch

LG Jeanny, kranker Finley und wieder hustender Liam :roll:

Moooorgen ihr lieben
maaann, jeanny, ich wünsch an dein krankenlager gute besserung! hoffe, es geht bald besser.... :neutral:

dana ist wieder fit, nur noch paar krusten der pocken sind zu sehen, aber ansonsten wieder quiecklebendig! :mrgreen:

also GESTERN haben wir die schlüssel für unser haaauuuus bekommen! *freuuuuuuuuu* haben auch schon den ganzen tag gesiedelt und dementsprechend MÜDE bin ich heute auch! aber in absehbarer zeit wohnen wir da drin und ich kann es mir noch gar nicht vorstellen! *gg* dana hat gestern schon in ihrem zimmer gespielt und dann haben wir gemeinsam im garten für die meerlis ein großes gehege aufgebaut und ratet mal..... dana hat ein ZWERGKANICKEL bekommen! *gg* :mrgreen: jaaaa, das haben wir bei den meeris mit dabei und die 3 (krümel, streusel und muffin) hüpfen den lieben langen tag im gras herum! bin ja schon mal gespannt wie meine kittys reagieren wenn sie dann umziehen! wird ja nimmer lang dauern. am montag bessern wir mal die schlafzimmerwand aus, die hat einen sprung und dann stellen wir auch schon die betten auf! joa, wie gesagt, es handelt sich nur noch um TAGE!!!!! :cool:

sooo, muss mal was arbeiten, muss heute um 11 uhr gehen, hab einen termin beim doc - 2 leberflecke müssen entfernt werden! *aua* und danach gehts wieder ab zum siedeeeeeln!

schönen donnerstag euch allen

ganz glückliche grüße von uns
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Huhu
Mensch Natschi das ist ja toll :BIEN: i kann dir sagen das ist ein tolles Gefühl im Eigenheim zu sitzen ;) und freut mich das es Dana besser geht.

Ich hatte wieder ne extreme Nacht hinter mir :( Finley war trotz Hustenstiller nur am husten und um kurz vor 4 war er wach und schrieh nach Mama. Ich sollte bei ihm bleiben er hätte ja sooooo Angst (Berni schläft mit in seinem Zimmer) hab ihn versucht zu beruhigen aber er hat sich da so reingesteigert als ob ich für paar Tage wegfahren würde :FOU: dabei war i ja bloß im Nebenzimmer. Er klammerte sich sooo fest und schrieh nur Aaaangst Aaaaangst. Mensch das tat mir so Leid, hätte ihn ja mit zu mir nehmen können aber der Liam fängt ja nun auch schon wieder an mit husten hab echt keine Lust das er sich noch mehr ansteckt. Tja aber wie will man das einem kleinen Kind mitten in der Nacht erklären? Ich hab dann gewartet bis Finley eingeschlafen ist, dann wars vll 5? Keine Ahnung auf jeden Fall war ich dann noch vom stillen seit 2 Uhr wach GÄHN und heute morgen stand er kurz nach 7 wieder an meinem Bett *jammer*.

Ich hab jetzt schon das Kaffee trinken angefangen, wie soll man denn sonst den Tag überstehen!?

Und so ein Mist das der Liam nun auch wieder hustet :( wo ich doch sooo aufpasse das Finley ihm net zu nahe kommt. Ich verstehs bald echt nicht mehr. Werd gleich mal nen Kartoffelwickel für ihn machen und den Haushalt schmeißen der macht sich ja schließlich auch nicht von alleine. :roll:

Sooo dann wünsch i euch mal nen tollen Sommertag (bei uns werden 27 Grad)

Bye Jeanny mit ständig kranken Kindern :TRISTE:

4 Tage später

Nur gaaannzz kuuurrrzzz
so mt einer Hand...

:arrow: liesel:
wenn du dich für münchen entscheidest, dann treffen wir uns aber, ja??
ich will auf jeden fall noch nummer 3!!!! am liebsten dann ja auch noch ein 4.... :shy:

so, heut abend mehr, muß schon wieder in die Praxis...

susi mit zwei schlafenden buben

Guten morgen mädels...
boaaah, kann heute noch gar nicht schreiben. zuhause kein internet zu haben ist soooo doof! hm, eigentlich haben wir ja eines, ein ganz kleines, am winzlings-laptop und da kann ich nicht tippseln.... jetzt wollt ich nur mal schnell ein lebenszeichen von uns in die runde werden! also HALLOOOOO da sind wir! :-)

wir haben schon die 2. nacht im haus hinter uns... und noch immer sooo viel zu machen! gestern haben wir erstmal danas zimmer aufgebaut, das schlafzimmer ausgemalen und heute wird das vor-vorzimmer gestrichen. morgen fahr ich dann mit meiner mum ins möbelhaus und da kriegen wir als einstandsgeschenk möbel für das an und ausziehvorzimmer! mann, es wird und wird.... es wird immer schöner und besser. in der ersten nacht hab ich mich nicht so wohl gefühlt. wir haben ja sooo kalt gehabt weils schon seit 2 wochen leer war und da mussten wir erstmal ein wenig aufheizen, dass wir "gute" tempis im haus bekommen.... :-/ naja und jetzt is wohlig und es hängen vorhänge, es gibt farbe an den wänden etc.... es wird schon immer heimeliger! aber es ist doch noch ein komisches gefühl. noch nicht GANZ wie mein eigenes zuhause. irgendwie noch so wie urlaubs-hotel-feeling!?!?!? :FOU:

joaaa mädels... werd mich jetzt bissel durchs internet hacken und wünsch euch einen wunderschönen tag...

glg natschi u. dana :AMOUR:

....
:arrow: Natschi:
o, wie schön! da beneid ich euch echt, daß ihrs schon ins eigene haus geschafft habt!! dana schon wieder ganz fit? viel spaß beim möbelshoppen
Du, hab das wohl nicht mehr mitgekriegt, wie schauts denn eigentlich mit deinem job aus?

:arrow: Liesel:
der bagger ist echt super. den kriegt der luis wohl zum geburtstag.
hab ich das richtig gelesen auf eurer hp, ihr zieht im dezember schon um und jetzt ist erst die bodenplatte fertig? ist das haus denn da überhaupt schon trocken genug?

und wg. praxis: verbot ists eigentlich sowohl die 6 wo davor, als auch 8 wo nach geburt. gilt halt für angestellte, als selbständiger "mußt" du ja eigentlich schon schnell wieder ran. seh mich da eher bei den zweiteren, ist also zum großen teil eh freiwillig :FOU:
und sonst gehören da ja 2 dazu: einer ders will, der andere, ders macht :lol:

:arrow: Natascha:
wie läufts denn bei euch so? seid ihr noch kränklich?

:arrow: u3:
wollen wir da mal vergleichen, auch so mit den ersten? wir hatten letzte woche tremin.

fang mal an:
:arrow: Luis: 5400g, 61cm, ku 39cm
Valentin: 6000g, 60cm, ku 39 cm.

und jetzt ihr

:arrow: so, mehr weiß ich grad net. Ach, waren gestern sandalen kaufen, aber der luis hat die ganze zeit von "pedalen" geredet :lol:

So, bis dann

susi mit zwei zwergen, die keinen mittagschlaf machen wollen

Morgääähn
aaalso, susi... dana gehts wieder ganz gut! alles abgeheilt und wieder gesund. die läuft täglich mehrere haushofrunden und ist abends immer tooootal müde! *gg* ein paar narben von den pusteln sind noch geblieben, aber gott sei dank keine im gesicht, mehr auf der hüfte, da ists ja nicht so schlimm. hoffe, die bleiben nicht....

ja im job siehts zurzeit auch wieder total gut aus! haben wieder ne menge geld gescheffelt und sieht nicht so aus als würden wir irgendwie in die knie gehen. denke dass es echt mit der krise zu tun hatte und wir halt mit gefangen waren. aber es geht wieder aufwärts und denke es wird auch noch länger weiter gehen, als job is alles gut! :-)

sorry, hab jetz wieder nix anderes gelesen, werde mal wieder was arbeiten... es regnet und regnet und regnet und das schon seit 4 tagen, da hat man echt zu gar nix mehr lust! *grml*

schönen tag euch allen
natschi u. dana

HUHU
Ich melde mich hiermit aus dem Forum ab :mrgreen:

DANKE EUCH FÜR DIE SCHÖNE ZEIT HIER IM GOFEM mit Höhen und Tiefen :TRISTE: DANKE AN NATSCHI für deine MÜHE!!! :-D

Ihr wisst ja wo ihr mich finden könnt :) ich hoffe wir werden dort unseren Klatsch und Tratsch weiterführen!

GRÜSSE noch an meine Stalker (heimliche Mitleser) :lol:

Also dann husch ich mal rüber und bin dort weiter Anwesend *pfeif*

P.S. Susi ich würde mich freuen wenn du auch kommst ;)

BYEEEEEEEEEEEE BYEEEEEEEE BYEEEEEEEEEEEEEEEEE

So wie jeanny
mache ich das nun auch offiziell...

Tschau liebes Forum und ihr stillen Mitleser :lol:

Wir sehen uns drüben um die schöne Zeit weiter zu führen!!!
Bussi und bis gleich :mrgreen:

Liebe Susi komm doch auch rüber!!! Ist viel schöner und privater als hier.
jeanny hat dir das sciherlich schon in der Mail geschrieben.

Bis bald,
Tanja

Tschau tschau gofem
somit wird das juni-sonnenscheinchen thread-leben wohl aufgelöst!! :roll:

bis irgendwann mal.......... :FOU: