Kuckuck, uns gibts auch noch...
auch wenn wir uns so rar machen. Ich schaffe es einfach fast nie zum schreiben.
Lese fleißig mit und wenn ich dann tippen will kommt was dazwischen.
Bin heute garnet gut drauf. Hab Halsschmerzen und so komische Gliederschmerzen mit Kopfweh und einfach blöde eben.
Dazu natürlich ultradünne Nervenstränge die meine Kids heute bis kurz vorm reißen gedehnt haben.
Waaaaahhh, würde am liebsten schreien. Aber, morgen ist ein neuer Tag! Lucas und ich gehen schwimmen, Tino darf zur Uroma und nachmittags muss ich mir noch was überlegen, da ich arbeiten gehen muss. Lucas kann ich mitnehmen, denn er bleibt nicht woanders und ich kann es ihm net zumuten 3h nach Mama zu brüllen... denn das hält er durch! Musste ihn vor zwei Wochen bei Oma lassen für ne kurze Zeit und das ging gar nicht.
Nur, was mache ich mit Tino? Markus muss noch arbeiten da sein Chef net da ist vertritt er ihn und meiner Oma kann ich das nicht zumuten, bzw. Tino nicht hmpf. So langsam wird sie echt dement, sodass sie nicht mehr viel auf die Reihe kriegt und ich habe echt Angst, dass da was passiert.
Auf meine Schwiema kann ich nicht zählen und dann bleibt nicht mehr wirklich so viel übrig. Hachja, wir hatten es doch immer einfach bisher... wenn mal Not am Mann war konnte sie einspringen. Die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Hmm, ansonsten gibt es nicht gaaanz so viel Neues... oh doch. Das wisst ihr noch garnet: Haben nun doch nen KiGa-Platz für Tino ab Sep-Okt! Yippieeeeee, denn zu Hause ist ihm manchmal wirklich langweilig, denn er muss ja immer warten oder Rücksicht nehmen auf den Kleinen und hat nicht jeden Tag gleichaltrige oder Ältere die ihn fordern.
Natschi, das tut mir leid für euch, dass Dana keinen Platz bekommen hat. Ist das so eng bei euch??? Wusste gar nicht, dass es ne Pflicht für KiGa gibt?! Ist das ind Deutschland auch so?
Wie ist es denn bei Dana? Kriegst du sie noch gut beschäftigt, oder merkst du auch, dass sie noch mehr braucht, bzw. andere Sachen?
Schööööön, dass ihr bald umziehen könnt! Freue mich für euch!!!
Lucas fängt nun an zu Laufen... schiebt schon Tinos Dreirad im Kreis rum und auch den kleinen Puppenwagen ohne umzufallen. Letzte Woche kamen die Beine noch nicht so schnell hinterher und da hat er öfters mal ne Bauchlandung gemacht.
8 Zähne hat er mittlerweile rausgedrückt und eine Kleidergröße komplett übersprungen, sodass er jetzt 80-86 trägt und glaube bissel was über 9kg wiegt.
Viel fehlt nicht mehr bis er so groß ist wie Tino. Ist echt gigantisch, wenn die beiden so nebeneinander stehen.
Tino möchte nun eeeendlich auch groß sein und alles, aber auch wirklich alles alleine machen. Vom Schuhe an und ausziehen, über das Türen öffnen, Auto aufschließen, Brot schmieren und sich anziehen. Echt schön, aber auch manchmal bissel nervig da er ein 150%iger ist und es muss alles perfekt sein... hoffentlich entspannt sich das noch bissle. Er sortiert sogar im Aldi die Joghurt nach den Früchten :FOU: und seine Büche müssen ganz akkurat im Schrank stehen... also da hab ich nichts mit zu tun das kommt voll aus ihm selbst raus, denn ich mache ihm da null Druck.
So selbstständig Tino wird umso mehr ( wenn das überhaupt noch mehr werden kann ) klettet Lucas an mir. Also wirklich kletten! Sitzen wir auf dem Boden und spielen und ich bewege mich nur eine Sekunde in die falsche Richtung oder wage es aufzustehen um einen Meter weiter ein Spielzeug zu holen gehen die Sirenen an. Er kreischt richtig und hat die blanke Panik in den Augen... das geht nunmehr seit über 3 Monaten so... dachte es wird besser, wenn ich ihm zeige und auch sage, dass ich immer da bin, ihn lieb habe und ihn überall mit hinnehme... Es gibt in der Woche bestimmt auch 2-3 Situationen in denen ich kurz um die Ecke verschwinde und er seelenruhig weiterspielt, aber das kann ich an einer Hand abzählen. Habe das ja im meinem letzten Post erzählt, aber es beschäftigt mich tagtäglich und ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen kann. Ihr solltet diese Augen sehen... das zerreisst mich fast.
Und jetzt werde ich auch noch in der Krabbelgruppe hochgezogen, dass mein Kind so ist. Echt traurig... ich dachte die sind sowas wie Freundinnen, da wir uns ja auch mal am Wochenende treffen, aber das geht gar nicht finde ich. Vor allem ist Lucas dann zweimal beim Hochziehen abgerutscht und mit dem Kopf auf ne Kante gefallen und ich bekomme zu hören "ich dachte dein Kind kann sich schon länger hochziehen und fängt an zu laufen?" anstatt den Mund zu halten oder ihn zu trösten, denn das tat wirklich weh... einfach gemein sowas. Fühle mich da überhaupt nicht mehr wohl weil die gar nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kinder einzugehen scheinen... zu Hause vielleicht schon, aber bei den Treffen ist es reiner Kaffeeklatsch und die Kinder mögen bitte so leise wie möglich in einer Ecke spielen... und von rausgehen bei schönem Wetter keine Spur.
Natascha, hey mensch als ich Katja traf habe ich doch nicht über deine SchwieMa gelästert, das steht mir doch gar nicht zu! Keine Sorge!!! Katja hat von sich aus gesagt, dass sie den Namen schön findet. Kam im Gespräch so dazu.
Freut mich, dass sich Toni so gut macht! Wie die Zeit rennt ist echt wahnsinnig!!!
wOOOOOw! Nur noch 6kg drauf? Wie machst du das denn?
Gut, ich mache nicht ständig situps oder das komplette Programm der RüBi durch, aber ich habe immer noch vieeel zu viel auf den Rippen und langsam sehe ich wie fettleibig aus *Heul*
Wirklich erstaunlich wie du das immer hinbekommst dich zu motivieren und alles was du magst durchzuziehen! Respekt.
Natschi, wie geht's Dana heute? Windpocken sind fies, aber noch fieser, wenn du sie als Erwachsener bekommst. hoffentlich ist alles bald vorbei!
Nachtschreck hatte Tino auch schon zweimal. Hatte ich auch mal erzählt, aber mir konnte keiner sagen warum und wieso. Habe ihm dann nen Tropfen Rescue-remedy-Tropfen auf die Stirn gemacht und er ist dann wieder eingeschlafen und hatte kein verkrampftes Gesicht mehr.
Weiß auch nicht woher das kommt und da ich ja den Kinderarzt wieder wechsle und auf seine Meinung nichts mehr gebe kann ich leider nimmer helfen.
Jeanny, mei hast du schöne bilder im fb!!! Wie kann man nur sooooo ne tolle Figur nach zwei Kindern haben... die hatte ich nicht mal davor hihi. Schick siehst du aus mit deiner neuen Frisur!!!
sag mal Natascha, ihr geht doch zur Özcan zum KiA oder?
Susi, also ich werde nen Rucksack nehmen. Ist einfach praktischer und der kleine Rücken wird nicht jetzt schon einseitig belastet. Habe ganz tolle von Vaude gesehen mit so 2l Fassungsvermögen. Total klasse und super gepolstert. Net ganz billig, aber kann man sich ja schenken lassen.
Valentin mit zwei L :FOU: das ist echt der Brüller!!! Wie wäre es mit Fallentin? hihi, klingt doch suuuuper oder? :mrgreen: :FOU: Sachen gibts.
Waren heute übrigens nochmal ein Laufrad anschauen und Tino saß sogar mal drauf und ist auch ne kurze Runde gelaufen... hats dann fallen lassen, kam ganz schüchtern zu mir und meinte Mamaaaa, ich brauche ne neue Windel... joaaa, das kam fast schon zu den Ohren raus... war Durchfall... hat gestern wohl zu viel Fingermalfarbe erwischt :roll:
Hat jemand von euch ein Laufrad für die Kids? Findet ihr das gut?
Dachte wir lassen uns das schenken zum Geburtstag und nen Helm dazu. Ist ja bald soweit.
Meine Oma und wir schenken den Jungs ein grooooßes Trampolin für den Garten. Bin schon so aufgeregt und gespannt wie ihnen das gefallen wird. Habe auch schon fleißig den Rasen vertikutiert und neu angesäht, sodass der dann hoffentlich spriesst bis die Doppelgeburtstagsfeier steigen kann.
Hachja, schon wieder ein Jahr rum...
So ihr ich muss dann düsen. Mein Mann hat auch noch Redebedarf heute.
Grüßle
Tanja