hallo, ich würde heute sehr gerne mal Eure Beiträge zum Thema Hoffnung lesen.
Das fehlt mir sehr.

Abraham Lincoln hat einmal gesagt: DER MENSCH SEI SO GLÜCKLICH,WIE ER ES ZU SEIN BESCHLIESSE!

dasselbe gilt für die Hoffnung: beschliesse hoffnungsvoll zu sein, & Deine Zukunft wird Dir genau so viel bieten wie Du beschlossen hast.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus...

L&L

Auf zum Kap der Hoffnung...
jeder alte Seebär wird Dir bestätigen:
Wenn Du nicht weisst,welchen Hafen Du ansteuerst, wird Dir keine Brise recht sein.
Genauso ist es mit der Zukunft.
Wenn Du Dir über Dein Ziel nicht im KLaren bist, wirst Du nicht erkennen, wenn eine gute Brise weht.
Plane, entspanne Dich, & segel`mit der richtigen Brise...

ziv_12965712

Bessere Leistung durch Hoffnung
    Untersuchungen haben gezeigt, dass bessere Leistungen nicht von Intelligenz, Engagement oder einem höheren Dienstgrad abhängen, sondern alleine davon, dass man sie anstrebt.
    Hoffnung ist also nicht nur eine mächtige Motivation, sondern auch noch effektiv...

ziv_12965712

& weils mich sooo glücklich macht,
      gleich noch einen hinterher... :) :) :)

HOFFEN HEISST HANDELN

Manche Menschen glauben, Hoffnung bestehe lediglich darin, auf bessere Zeiten zu warten.
      Aber Hoffnung ist mehr.
      Hoffnung beeinhaltet eine positive Lebenseinstellung & vor allem Engagement.
      Mit anderen Worten: Hoffnung ist eine aktive, keine passive Haltung.
      Zeig mehr Engagement, & Dein Leben wird bald rosiger aussehen...

Danke fürs Lesen ;)

Hallo amoena,
        hoffnung läßt einen immer wieder weiter gehen, auch wenn vieles keinen sinn ergibt (im leben).

liebe, glaube und hoffnung sind 3x wundervolle wörter, wenn sie dort angekommen sind.

ich danke dir dafür, das du mir geholfen hast, das sie dort ankommen können.

licht und liebe für dich

ganz liebe grüße
        mondschein68

ziv_12965712

& den finde ich auch so schön :) ;) :)
        Mache diese einfach übung, & das Wunder des Lebens wird sich Dir zeigen:

Stell Dir bei allem, was Du hörst, siehst, riechst oder schmeckst, vor, Du erlebst es zum ersten - oder zum letzten Mal.
        Ob Du es willst oder nicht, das Ergebnis wird Dich ermutigen.

:)

Ich habe die Hoffung,
          dass ihr hier alle mal munter werdet und mitbekommt, dass ihr hier das Stimmungsthermometer aller Lines seit. Eine bessere Meinungsumfrage wie dieses Forum können die Lines gar nicht machen, völlig kostenlos, egal ob ihr Berater oder Nichberater seit!

Tja, ich mal wieder...
          WENN DIE SONNE NICHT FÜR DICH SCHEINT,
          LASS DEN MOND FÜR DICH LEUCHTEN!!!

Liebe, Glaube, Hoffnung
          alle drei Tugenden tragen Vertrauen in sich.
          Lieben Gruß
          Mo

:)

der zufall ist die in schleier gehüllte notwendigkeit

10 Tage später

Hoffnung
          Ist denn Hoffnung da, weil das Leben JETZT nicht lebenswert ist?

Wenn wir in der Hoffnung leben, dass alles besser, schöner, anders wird, dann leben wir doch gar nicht. Jedenfalls nicht im Moment.

Und wir können immer nur jetzt, in diesem Moment leben - immer genau mit dem, was gerade IST.

Die Freiheit und der innere Frieden entstehen im Annehmen dessen was gerade ist.

Wenn es nicht das ist, was ich mir wünsche, so werde ich einfach tätig.

Hoffnung haben auf Anderes, egal in welcher Form, heißt für mich, nicht zufrieden zu sein.

Lieber Fachmann,
          verzeih, aber Du bist ein klassisches Beispiel, wo ich Hoffnungslos nennen würde.
          Weisst Du, wenn man hofft, dann sollte diese Hoffnung aufrichtig sein, nicht mit Zweifeln durchtränkt.
          Dieser Thread war für Menschen gedacht, die Hoffen wollen & Hoffen können.
          Für Menschen die einfach nicht alles hinschmeissen wollen.
          Deine Einstellung ist für Dich ok, aber sie ist keine Regel.
          Du hast Dein Recht Dein Leben so zu führen, so gönne es doch den anderen Menschen ihr Leben zu Leben.
          Schau mal, nur weil ich kein Plan von DJ Arbeiten habe, kann ich doch auch nicht einfach urteilen dass dies NIE klappen kann, nur weil ich es nicht raffe...:)
          Nein, Menschen die es können, würden ja möglicherweise "hoffen" dass ich es kapiere...:)
          Ok?
          Alles Liebe Dir....

Lieber Fachmann,
          in Deinen Antworten lese ich was passiert wenn ich aufhöre zu hoffen....

Dein Weg ist für Dich ok, ich will da nicht enden.:)

Ich werde dennoch HOFFEN wenigstens ein paar Menschen einen Sonnenschein ins Herz getragen zu haben.;)
          (Es ist mir auch klar,würde ich es vom bildlichen her übertragen,dass sie verglühen, aber lieber Fachmann, lass doch wenigstens mir die Hoffnung, & die Poesie!) :) ;)