Hallo!

Nächste Woche Donnerstag ist unser erstes Mal Babyschwimmen.

Nun, wie ihr euch denken könnt, wüsste ich schon gern vorher mal:

- Was wird da so gemacht?

- Hat euch euer Kurs gefallen?

- Wie teuer war euer Kurs?

- Schwimmwindel oder Badehose?

Fragen über Fragen :FOU:

LG Fly + Finley 11 Wochen

:?:
Sonst keiner? Ich schieb mal ganz frech :mrgreen:

Danke für deine Antwort Keks. Wünsche dir ganz viel Spaß nächsten Donnerstag :mrgreen:

Hallo
Bei uns wurde der Kurs durch eine Physiotherapeutin geleitet. Sie hat Anweisungen gegeben wie man das Kind im Wasser hält und halt sone Art Bewegungstherapie gemacht. Auch mal nach Verspannungen geschaut. FInd ich persönlich besser als diese Sing-Kurse :FOU:

Ja, sehr gut ;-)

Es handelte sich um einen offenen Kurs. Also ich konnte gehen wann ich wollte. Pro EInheit habe ich 10 EUro bezahlt. Hat sich aber gelohnt ;-)

SChwimmwindel von Huggies! Er hatte ein mal ne Badehose an, da hat er rein gekackert und da es bei ner badehose ja nicht aufgesaugt wird ist es beim umziehen schön alles aufs handtuch :-(

Mein Fazit: Ein Babyschwimmkurs lohnt sich auf jeden Fall!
Die Muskeln werden wahnsinnig gut angeregt und es macht den Babys ganz doll Spaß! Es ist auch echt schön für die Mutter-Kind-Bindung, da man im Wasser irgendwie noch näher zusammen ist ;-)
Und bei unserem Kurs war das Wasser auch immer schön warm (37 Grad). Alles andere finde ich für Babies viiieeel zu kalt!

:arrow:
Huhu, habe mit dem Babyschwimmen angefangen, als Mila ca. 4 Monate alt war. Hatte totale Panik, weil sie beim baden schon immer so nen Terror gemacht hat, :roll: War aber unbegründet, nachdem wir auch ne passende Uhrzeit gefunden hatten...

Unser Kurs ist ohne singen, also einfach nur Bewegung. Die halbe Stunde ist unterteilt in zwei "Phasen". Einmal die "Tu-was-Phase" und einmal die "Spiel-Phase". Zuerst wird halt it den Kiddies durchs Wasser gewetzt- entweder auf nem Brett, oder auf einer Hand unter der Brust oder, oder oder, und bei der Spielzeit dürfen sich die Kleinen ein Spielzeug aussuchen und da hinterher"schwimmen". :mrgreen:

:BIEN: Ist zum einen eine willkommene Abwechslung, meine Maus LIEBT es, andere Babys zu beobachten und zu betatschen und hat richtig Spaß am Wasser. Deswegen sind wir jetzt auch im zweiten Kurs wieder mit dabei.

40 euro für 10 Mal

Am Anfang Schwimmwindel, weil ich nicht wusste, ob Mila schwimmen mag. Habe jetzt aber ne Badewindel aus Stoff, da hat sie doch ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit.

LG Ronja mit Mila *4.3.2oo9