wer hat die ROTAVIREN(BRECHDURCHFALL)impfu ng machen lassen,
ist sie wirklich notwendig?

soll insgesamt 180euro kosten :shock:

Also wir...
...haben alles machen lassen.
Jedoch ist das so eine Abwägungssache.

Mein Sohn ging mit 4 Wochen zum ersten Mal in eine Grippe. Seit dem er 8 Wochen war regelmäßig jeden Tag 6 Stunden.

In so einer Umgebung ist die Wahrscheinlichkeit sich irgendwas einzufangen ja viel größer.

Außerdem arbeite ich selbst in einer KITA mit über 100 Kindern. Was die Wahrscheinlichkeit ja noch vergrößert.

Deshalb habe ich mich damals auf Anraten 3 unterschiedlicher Ärzte dafür entschieden.

Hast du von deinem DOC dieses Infoblatt bekommen, unseres war 8 Seiten und recht genau und plausibel erklärt.
Auch wer zu den "Risikogruppen" gehört.
Zusätzlich meine ich, dass dort auch stand, dass man die Rotaviren nur in einem bestimmten Alter machen kann, danach ist die Impfung sinnlos. Vielleicht sollte man deshalb auch recht stark zukunftorientiert über die Entscheidung der Impfung nachdenken.

Also ob notwendig oder nicht, müsstest du an deinem individuellen Fall abwägen.

LG LIN

Wir
    haben sie nicht machen lassen.

Habe aber jetzt wen kennengelernt, deren Tochter hatte die Rotaviren und der KiA hat das nicht erkannt, das Kind kam fast zu Tode und ihr wurde das JA geschickt, weil die Kleine fast vertrocknet wäre.

Musst Du selbst wissen ob Du das amchen lässt.

LG

:BIEN:
    habens machen lassen, mein sohn hatte die damals, da gabs die impfung so noch nicht, das wollt ich nicht nochmal erleben.
    die 180 euro bekommste von der kasse wieder!

DANKE...
    für eure Antworten! :-)

Die Ärztin meinte,viele machen es nicht wegen dem Geld,obwohl es schon notwendig sei den Kleinen zu impfen.
    Unsere Kasse zahlt keinen Cent,ich lasse es aber machen!

avah_878206

WOW...
    mit 4Wo schon in ner Krippe :-O wie süß
    hab ich noch nie gehört.

ja haben ein Infoheft darin sind alle Impfungen beschrieben.
    unse ist heute 2Monate alt ;-)