faithe_12186107

Puh,
bin ja froh, dass es mein gefühl bestätigt.

ich denke auch, wir haben alles selber in der hand und es liegt an uns, was aus einer JETZIGEN prognose wird.
verändern WIR uns selber, unseren eingeschlagenen weg, dann verändert sich doch auch die prognose.

ich sehe es so: unser ziel/ende ist vorher bestimmt, aber es gibt viele wege dorthin und die bestimmen wir selber.

wie sagte schopenhauer schon?

das schicksal mischt die karten und wir spielen sie.

@arwen
Hallo und guten Abend!
Richte Deiner Freundin bitte einen ganz lieben Gruß aus und sie soll um Himmels Willen damit aufhören am Boden zerstört zu sein. Die Behauptung, daß es sich bei den Durchsagen um unabänderliche Fakten handelt, ist Quatsch mit Soße. Ob nun Kartenleger oder Channelmedium oder Hellseher oder Kaffeesatzleser....sie alle sind nur Menschen, die einem beim Nachdenken und handeln helfen. Die Entscheidung, wie es mit dem Leben weitergeht, trifft man ganz allein. Es kommt immer das, woran man denkt. Wenn man nachdenkt kommt man zu einem Ergebnis, setzt man es in die Tat um, wird es zu einer Entscheidung, die das Gesamtkonzept verändert und damit auch den weiteren Fortgang einer Sache (oder auch von ganz vielen) und zwar nicht nur im eigenen Leben, sondern auch im Umfeld. Es ist wie ein Dominoeffekt. Klar, wenn Deine Freundin auf ihrem bisherigen Weg bleibt, dann kann es schon sein, daß es genauso kommt, wie diese Dame sagte, aber eben nur dann...
Am besten ist jetzt tief durchatmen, Ruhe bewahren, sich ablenken und in ein paar Tagen nochmal ganz genau überdenken, was man überhaupt will und danach handeln. Wenn man dann nochmal Hilfe brauchen sollte, vielleicht noch einmal den Rat von einer anderen Person einholen....aber das erst dann, wenn man selbst sicher ist, was man will.

isaura_12167139

Das denke ich auch,
    aber ich kenne mich mit dem channeln noch weniger aus, als mit dem KL (nicht wahr, nuava ;-)) und wollte lieber nachfragen.

ich denke, es ist so, dass das gesagte nur die eigene angst wiederspiegelt und als aussenstehender sieht man die dinge ganz anders.

ich hoffe, sie liest das jetzt fleissig mit und kann wirklich zur ruhe kommen.

eben, wie ich meinem post von eben schon schrieb, verändert SIE SICH oder IHREN weg, dann ändert sich auch die prognose.

mensch, das zeigt mir jetzt auch mal als aussenstehende in diesem fall, wie abhängig man in einer verzweifelten situation von solchen beratern (ob die gut oder schlecht sind, sei jetzt mal dahingestellt) ist.
    sie können einen gegen die wand werfen mit ihren prognosen, wenn man in einem fragilen moment nachfragt oder sie können einem das high des tages bescheren...

macht mich sehr nachdenklich...

Ja..ja...
    ...alles schreit nach absoluter Wahrheit (die eh inexistent ist) , aber eine schlechte Prognose ist natürlich unwahr. :-o
    Sicher gibt es den freien Willen, aber leider ist der bei den meisten Leuten sehr begrenzt. Man kann also deutlich im Kartenbild sehen, dass viele Klienten nie von ihrem Willen Gebrauch machen werden, weil sie schlichtweg unfähig dazu sind. Das wären dann die unveränderbaren Fakten, der geistigen Welt. Es bliebt natürlich dem Berater überlassen, dies mitzuteilen oder zu verschweigen.
    Aus meiner Praxiserfahrung kann ich nur sagen, bei den meisten wird sich nie was ändern. Sie werden weiterhin im < Jammertal, des sinnentleerten Schicksalsrades > gefangen sein. Um mal sinngemäß mit Nietzsche zu sprechen.
    Ihren freien Willen können nur Menschen ausführen, die sich schon in einer höheren spirituellen Entwicklungsphase befinden. Das sind leider die wenigsten.
    Wir Berater haben also eine enorm wichtige psychologisch, soziale Puffer-Funktion. Die unterentwickelten Seelen können ihre Mängel auf uns schieben, als Prellbock.
    Da ich mir diese Aufgabe selber ausgesucht habe, will ich auch nicht darüber jammern. Ich habe lediglich konstatiert.
    :-)

Gar nichts
    aber gar nichts ist von ihr eingetroffen. ich habe mit ihr im laufe der jahre 3x gesprochen. nur quatch.deine freundin kann sich beruhigen.

lg rajcatko

Danke für eure antworten!
    haben auch für mich wieder einige dinge sehr viel klarer gemacht. fand ich klasse, mal ein thread ohne gemuffel und gemecker und verriss.

Das schlimme war,
    das nix positives nachkam.
    also kein lösungsvorschlag, keine andere prognose, die positives brachte. nix.
    und das haut einen dann nat. um.
    find ich unmöglich.

Es ist einfach unglaublich :-(
    Zitat:
    find ich unmöglich.

Ich fasse einfach nicht.
    *nerv*
    Wenn bei dir NICHTS positives kommen wird, kann die Frau keine positiven Prognosen machen. Kapierst du das denn nicht?! Du kannst doch diese Beraterin nicht dafür verantwortlich machen, für dein mieses Karma.
    Das ist dein Job. Ein Kartenleger kann in die Zukunft sehen und auch nur was zusehen ist und sie nicht ändern!!!!!!!!!!!

gabe_12569205

Ähm
      es geht hier NICHT um mich, erstens! (selber auch richtig lesen ;-))
      und 2. ist es ein berater, d.h. man muss einen lösungsweg aufzeigen und ausserdem widersprichst du hier allen anderen beiträgen, die für mich absolut logisch sind.
      schlechtes karma...wahrscheinlich bist du selber diese beraterin, von der die rede ist...*kopfschüttel*

Oh hopp - plötzlich ist nichts veränderbar? Eigener Wille-wo bist du?
      ...dass sich das bild auch verändern können, wenn man andere wege einschlage, sagte sie: nein, das sind fakten und die sind unveränderbar...

Standardaussage. Das hören die meisten, nur.............dass die meisten super positive Sachen hören.................die dann eh nie eintreffen.
      Also, deine Freundin soll sich nicht nerven, es kommt eh ganz anders als gesagt. Und zwar egal, ob ihr was positives oder was negatives gesagt wurde.

Ich habe
      vor ca. 2 1/2 Jahren mit ihr gesprochen. Vernichtende Prognose für mich, ich war fertig, aber es läuft jetzt alles ganz anders, in die Richtung meiner Lieblingsberater. Sie haben recht, sogar detailgenau. Mehr gerne per PN. Also. Kopf hoch für deine Freundin.

Liebe laralara1107
      Liebe laralara1107
      Für einen materialistisch denkenden Menschen (philosophisch gesehen) ist aber das Leben sinnentleert. Der Sinn ist eine geistige Energie und Materialist kann nur nach Materie streben. Dieser Besitzanspruch involviert auch Menschen, z.B. die Notwendigkeit unbedingt den Herzensmann zu besitzen, nur als Paar existieren zu können, sich als einzelne Person nicht als komplex zu sehen... u.s.w.
      Das ist eben eine noch unterentwickelte Stufe, der Seele. Sie wird sich in ihren nächsten Leben sicherlich weiterentwickeln. Aber du kannst eben diesen Leuten letztlich keinen Lösungsvorschlag anbieten, weil sie ihn nie umsetzen werden können. Das ist keine Wertung , sondern eine Feststellung.
      Natürlich würde ich niemandem sagen, er wird am 22.2. von einem Wagen überfahren. Das ist indiskutabel, klar.
      Ich weise die Klienten auch darauf hin , was sie tun könnten, aber ich sehe, dass sie das nie anwenden können und wenn, es erfolglos sein wird. Sie werden im Kreislauf bleiben und du weißt das auch.

Andrea Kleinert - vergiß sie
      Hallo Arwen427
      Ich hab Frau Kleinert auch vor ca. 1,2 Jahren kontaktiert. Ich war auch schockiert was sie mir sagte, allesdings hat sie mir eine E-Mailprognose gemacht.
      Nichts ist eingetroffen. Deine Freundin soll sich keine Sorgen machen, ich denke, man sollte das Kartenlegen nicht zu ernst nehmen. Wenn jemand ALLES genau wüßte, würde er Gott spielen.

LG
      Gagi

5 Tage später