Also ich mache mir doch so langsam sorgen, denn meine Maus spricht kaum nur so ein paar standart wörter (Mama, Papa, Ball), was können eure denn so? Meine Mutter sagt auch immer das ich in dem alter viel mehr gesprochen habe, und auch auf dem Spielplatz habe ich immer das gefühl das alle Kinder schon viel weiter sind!

Fast 21 Monate
aber so richtig spricht sie auch noch nix:
Mama, Papa, heia, Teddy, Ball Püppi, esse, auffffffstehn, titi (trinken), Öffe (Löffel), Hatzi (Katze), Wauwau, Auto, Bus, heiß, nass, aufffff, ab, ami (Arm) oder auch Mami ami... und noch mehr so einfache Sachen.

Ansonsten benutzt sie ihr eigenen Begriffe für die Sachen die sie interessieren. Erzählt lange Monologe, aber ich verstehe sie nicht :FOU:

Es ist meiner Meinung nach normal dass sie noch nicht sooo viel sprechen und auch noch nicht verständlich. Meine Ärztin heute hat auch nix dazu gesagt. Gibt sicher einige die besser sprechen, dafür wenige die so flink auf den Beinen sind wie sie ;-)

LG
jule

Mein Sohn
fast 17 Monate kann nur Mama sagen, verstehe tut er alles, muss auc dazu sagen er wird 2sprachig erzogen.

Habe mit dem Arzt gesprochen und er meinte das es sich bis zum 2.Lebensjahr so hin ziehen könnte das er nichts sagt.

Also mach dir keinen kopf, wenn sie dann mal los legen wünscht man sich das man mal Pause hat.

LG

Steff und Lean